Zum Inhalt springen

Partner

Gewitter Socken


Simmykatze

Empfohlene Beiträge

Hallo alle strickerinnen

 

Ich habe um die Osterzeit Socken stricken gelernt. ich habe 7 verschiedene Wollsocken mit immer anderer Wolle gestrickt,Nun habe ich mir die Wolle mit den Farbverläufen gekauft, und das kam dabei raus.Es ist furchtbar.

Muss ich irgend etwas anders machen, bei der Wolle?

Es ist Socken Wolle ich habe auch die NR.3 Nadeln genommen wie empfohlen.

Ich hoffe das ich nicht nur die hässlichen Socken hochladen konnte sondern auch die Wolle.

Gruss simone

lastscan.jpg.f5aef57b2b4f012a84f907ddaac734e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simmykatze

    4

  • wendy

    1

  • Stricknetz

    1

  • kaffeetante64

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Hast Du noch eine einfarbige passende Farbe?

Dann im Wechsel 2 Runden vom Farbverlauf und 2 Runden von der einfarbigen Wolle. So kannst Du die Wolle noch retten.

Farbverlaufs-Strumpfwolle sind schon manchmal Überraschungspäckchen:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omi

 

Aha danke erst mal für den Tip,denn ich habe 2 von den Wollknäuel gekauft.

allso muss ich davon ausgehen ,das bei der Wolle die so angeboten wird immer so was kommisches zustande kommt?

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmy,

nein, normalerweise kommt nicht so etwas kompaktes an Muster wie von Dir gezeigt heraus.

War es eine Markenwolle ? Dann schick das Foto an die entsprechende Firma und frag dort nach, ob das Absicht sei.

Ansonsten: nimm Omis Rat an und strick immer 2 Reihen neutrale Wolle zwischen, das macht sich dann sicher supergut!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

PS. ist zwar unüblich für Sockenwolle - aber stand etwas auf der Banderole von 2 Knäuel gleichzeitig verstricken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja denke auch ,Du kannst den Strumpf nur so retten wie Omi es geschrieben hat.

Hab auch schon Sockenwolle gekauft Simone, die auch nicht vom Muster her gestimmt hat, hat also nichts mit Deinen Strickkünsten zu tun. Ist aber einfach nur ärgerlich. Hab auch schon ,wenn ich den Kassenzettel noch hatte, die Wolle zurückgebracht und andere Knäul bekommen ( gleiche Sorte) da war dann das Muster in Ordnung.

Lieber Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo simone,

 

ich als passionerte Sockenstrickerin kann dir dazu nur folgendes sagen . zur Zeit ist der #Trend das solche Socken mit solch einem Farbverlauf wie deine Gewittersocken "modern" sind.

 

Wenn du Socken mit Mustern haben möchtest, dann schau auf der Banderole. Da ist bei den meisten Markengarnen das Strickbild d H. wie es mustert abgebildet.

 

LG MIchaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure schnelle hilfe.da werde ich das nächste mal nicht nur auf die Lauflänge achten.

Nein eine Marke scheint das nicht zusein aber es steht Uschi Wolle Wuppertal drauf .Was für eine Marke müsste ich den kaufen um so schöne bunte Socken zubekommen.

Ich habe die anderen Socken alle mit Regia Wolle gestrickt einfarbig gibts die auch in bunt?

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Musterwolle ich Dir noch empfehlen kann ist Opal.

 

Suuuuper schöne Farben, auch nach Themengebieten (z.B. Regenwald), leicht strickbare Wolle, und einfach ein Traum! (Nein, nein ich bekomme keine Provision. *grins*)

 

Muster: "Brasil", meine Erstlingswerke :rolleyes:

 

brasil.jpg.9593e6cc6b64e7755eb72da99622f1d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stricke Socken wie am Fliesband aber nur mit Regia. Wurde noch nie enttäuscht. Sie sind unverwüstlich und vertragen sogar einen Wäschetrockner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich die gar nicht so schlimm finde... hat etwas Landkartenartiges. Geringelt hat jeder, das ist anders.

 

Normal gibt's halt schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!

 

Solche "wirren" Muster kenne ich.:o

 

Sowas kommt beim sockenstricken bei mir meistens raus wenn ich Sockenwolle im Discounter oder Supermarkt gekauft habe.:rolleyes:

Inzwischen lasse ich diese "Musterwolle" meistens liegen und nehme nur noch Unifarben.:D

Richtig schöne Muster bekommst du mit der Wolle von Regia, Opal, Trekking und Online.

(Die Sockenwolle hab ich bisher verstrickt und bin damit immer gut gefahren!)

 

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, selbst bei der "Lornas Laces", einer furchtbar teueren, amerikanischen Sockenwolle kam bei mir so ein Muster raus.

Schau mal hier http://www.sockenstricker.net, dort unter Sockboard.

Manchmal kommt es wohl auch einfach auf die Maschenzahl an mit der man strickt.

Ich meine mal gelesen zu haben dass die meisten Sockenmuster auf 60 Maschen (Größe 38/39) ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. ist zwar unüblich für Sockenwolle - aber stand etwas auf der Banderole von 2 Knäuel gleichzeitig verstricken?

 

...das finde ich gar nicht so unüblich. Auf der Banderole der Farbverlauf-Sockenwolle von Zitron steht schlicht:

 

Wir empfehlen, wechselweise mit zwei Knäuel zu stricken.

 

Gruss von alinora,

die sich nur hin und wieder daran hält und

ungewollte Farbverläufe auch schon mit Regia produziert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Also ich finde Simones Socken so wie sie sind total klasse! :)

 

Wie eine Wolle mustert, hängt auch immer von der verwendeten Maschenanzahl und der Art zu Stricken ab - fest, locker, dünne Nadeln, dicke Nadeln...

Das können die Hersteller eigentlich nicht abfangen.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich finde die Socken auch witzig!! So welche hat bestimmt sonst keiner!!

 

Wie sich das Muster verhält hängt auch mit der Maschenzahl zusammen. Es kann zum Beispiel sein, dass das Muster auf 15M pro Nadel = 60M insgesamt ausgerichtet ist. Wenn man jetzt nur 13 pro Nadel hat weil man eine kleinere Größe braucht, dann ringelt oder "poolt" (Farbkleckse) es sich gleich ganz anders.

 

Auch schön finde ich die Sockenwolle von Rellana - günstig und schöne Farben. Mit der Qualität hatte ich da noch nie Probleme.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Socken auch klasse ... Haste den 2. schon gestrickt, wie sieht der denn aus?

 

Ist Geschmackssache, aber ich mag es sogar wenn die Socken unterschiedlich aussehen, ich würde nie Wolle abwickeln damit die Socken gleich aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das kann dir auch mit Markensockenwolle passieren. Die Hersteller richten die Musterung nach einer bestimmten Maschenzahl und orientieren sich an der Maschenprobe. Wenn du davon abweichst passt es nicht.

Auf die Art hast du aber mit Sicherheit ein Paar Socken, die kein anderer hat. Ich find das prima :D

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Socken auch schön so wie sie sind. :)

 

Gut, wenn ich mir die Wolle ansehe hätte ich auch eher erwartet geringelte Socken zu haben. Die Ringel mit maximal 1-2 Reihen Höhe.

Aber was dann rauskam finde ich gut.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich finde die Socke auch gar nicht so schlecht. Mal abgesehen davon, dass es nicht "meine" Farben sind. Ob das Muster beabsichtigt war, kann ich natürlich nicht sagen. Hängt halt von den Faktoren ab, die oben schon genannt sind.

Wenn Du bunte Socken, mit Muster direkt aus dem Knäuel ,möchtest, empfehle ich Dir auch Regia oder Opal oder andere hier schon genannte Marken. Schau mal bei eBay unter "Sockenwolle", was es da so gibt - die dollsten Farben und Muster :D

 

Und wenn Du mal in diesen (meinen Lieblings-) Socken-Blog http://myblog.de/lotta schaust, wirst Du sehen, Alles Mögliche ist möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...