Zum Inhalt springen

Partner

Suche nach allegemeinen Mantelschnitt für ein Teddybärchen


bear11

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mich wegen der Suche extra hier angemeldet.

 

Ich suche nach einem algemeinen Schnitt. Heißt ich möchte wissen was alles brauche, wie ich das zuschneiden muss. Hab leider null erfahrung.

 

Soll aber am ende dem Mantel hier ähneln.

k11_020_06_11_15_Sat1.jpg

(die Frau in der Mitte)

 

Ich muss aber den Schnitt selbst zeichenen den das Bärchen ist ungefähr zwischen 10-15 cm groß.

 

Kann mir wer helfen und mir sagen wie en Schnitt für so einen Mantel auszusehen hat ? Das Bärchen soll eine Feundin bekommen zu weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bear11

    5

  • Mina

    2

  • zimtstern

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Anmerkung: Es eilt ein bischen.

Hallo,

sicher kennst Du den Spruch

"Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger" :)

Dein Anliegen fällt eher in die zweite Kategorie ;) , ein bisschen Geduld ist also angebracht.

Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du Dir mal die Schnitt-Teilübersicht ansiehst von z.B. Neue Mode V22817

oder einem anderen Modell auf der Seite von http://www.neuemodestil.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

du hast wirklich mut!:D

einen mantelschnitt konstruieren und nähen, das ganze in 15 cm größe, ohne jegliche ahnung, dafür aber unter zeitdruck, das hat schon was.:eek:

ehrlich, kauf lieber ein fertiges teil, dann mußt du dich nicht quälen und hast am ende auch wirklich ein geschenk zu weihnachten. ist nicht bös gemeint, aber ich denke, dass das so nicht zu schaffen ist.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ich kann mir auch vorstellen, dass es schwierig wird, aus einem "Menschenschnittmuster" auf die Schnelle ein Bärchen-Schnittmuster zu basteln. Wie wäre es denn mit Maßschnittmustern von Golden Pattern? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit deren Schnittmustern auch Puppen benähen. Schau mal hier:

http://www.golden-pattern.de

Leider ist kein Mantel dabei, aber ich kann mir vorstellen, dass die Damenbluse mit den vielen Kragenvarianten eine gute Basis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung weil ich bitte vergessen habe. Normalerweise vergesse ich es nit.

 

Vielen Dank für die Schnittvorlagen. Und kleiner Zeichnen wird wohl nicht so schwer sein, wozu hat man Mathe. (Ach unmöglich gibt es bei mir nicht im Wortschatz.)

 

Danke.

 

Bärbele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut :) , aber manchmal helfen auch eine kleine Vorstellung und Hilfswörter wie "Bitte" und "Danke" ganz enorm ;)

 

LG Barbara

Davon habe ich auch schon gehöhrt!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...