Zum Inhalt springen

Partner

Sofa beziehen Wasserdicht


sally1993

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden...

 

Un zwar würde ich gerne mein erstes eigenes Sofa :D beziehen, denn ich habe einen Kater und einen Hund. Ich würde deswegen gerne einen Bezug nähen der waschbar und wasserdicht ist.

Das Problem ist ich weiß nicht was für einen Stoff ich verwenden soll. Ich dachte erst an sowas wie diese Inkontinenz Überzüge fürs bett, aber ich konnte keinen solchen Stoff als Meterware finden. Darüber dann ein schöner waschbarer Stoff. Meine zweite Frage ist wie ich das nähen muss damit das Kissen die selbe Form behalten, diese "Wellen".

 

049552100_00.jpg

 

Das ist das Sofa... ich würde davon gerne dieses graue Kissen Beziehen, der Rest ist aus Kunstleder und ist Abwischbar.

 

Ich hoffe man versteht was ich meine :o

 

Vielen dank schon im Voraus

 

LG Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    4

  • sally1993

    2

  • haming

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

auf einem Wasserdichten Sofa möchte ich nicht sitzen, das ist ja wie auf einem Ostfriesennerz.

Schau dich mal bei einem Raumausstatter vor Ort um, ich weiß von wasserabweisenden Stoffen, evtl Molton darunter.

Um die Wellen zu erreichen,müssest du nach dem Vorhandenen Bezug zuschneiden, sofern der abnehmbar ist.

 

Berechne die mal die Stoffmenge +wasserdichte Einlage die du brauchst plus RV und nicht umsonst lernen die Raumausstatter 3 Jahre.

 

Ich hab trotz 30 Jahren Näherfahrung bei meinen Wohnmobilpolstern aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wasserdichtes Molton, das fühlt isch im Wesentlichen an wie normales Molton, ist aber m.E. eher als Unterfütterung denn als Oberstoff geeignet, da es wahrscheinlich nicht sehr abriebfest ist und ich es bisher auch nur in weiß gesehen habe. Such mal bei ebay, da habe ich sowas bei Restaurantbedarf in verschiedenen Breiten als Meterware entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Molton gibt es durchaus als Meterware und dienst auch dazu, das Rutschen der Tischdecken zu verhinder, da möchte ich nicht öfter Kissenbezüge darüberfummeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hund und Katze nicht aufs Sofa?

 

Eigenes Hunde-/Katzensofa?

 

Ist, denke ich, die preiswerteste Lösung.

 

Ich habe schon ein Sofa bezogen und ich habe schon Sitzkissen halbwegs wasserdicht bezogen.

 

Für dieses große Sofa mit zig Kissen bist Du bei einem Materialpreis, wo Du auch ein neues Sofa für bekommst.

Die Arbeit , die dann darin steckt, gar nicht eingerechnet.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die antworten :)

Wasserdicht beziehen möchte ich nur das Sitzkissen nicht alle Kissen drumherum, die kann man ja auch mal austauschen...

Dem 12 Jahre alten Kater das Sofa abzugewöhnen möchte ich nicht.

 

Ich werde dann mal nach so einem Molton suchen, ich habe solchen für tische gefunden nur ich fand den sehr ich und steif, viel fester als den von den Bettauflagen. Darüber kommt dann ein Polsterstoff (ein waschbarer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde mir 2 von diesen wasserdichten Unterlagen besorgen und einfach drüber legen so als eine Art Decke. Den diese Teile kannst du jederzeit in die Waschmaschine stecken. Alles andere ist sehr Zeitaufwendig und teuer. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das sehe, sind es 2 Polsterteile (da L - Form). Da würde ich das wasserdichte Molton drauflegen und aus passendem -waschbaren- Stoff so "Kappen", also mit abgenähten Ecken drüberziehen (Art Spannbett-Tuch).

Und eventuell dazu noch extra Decken für Hund und Katze anfertigen (event. Quilt), das auch mit nässesicherer Einlage.

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...