Zum Inhalt springen

Partner

Lisa-Kleid


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "Lisa" Näherinnen

 

Da ich nun endlich auch mal ein Lisa-Kleid nähen möchte,hätte ich da ein paar Fragen.

Soweit ich weiß,braucht man zum applizieren Volumen-und Stickvlies.

Jetzt hab ich festgestellt,dass es verschiedene Stärken bei Volumenflies gibt.Welche Stärke ist geeignet für "Lisa"?Oder kann ich da auch Vliesofix nehmen?

Und es gibt verschiedene Stickfliese,zum aufbügeln das nach dem nähen weg sein soll oder ausreißbares und es gibt Sulky Totally Stable.

Was nehm ich denn am Besten zum applizieren einer Lisa?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanni

    4

  • Joey

    2

  • brigittes

    2

  • baerino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulli,

 

zum Applizieren nimmst Du am besten Vliesofix, das ist beidseitig aufbügelbar. So fixiert es die Applaktion perfekt und es verruscht nichts vor dem Aufnähen.

 

Unter den Stoff, auf dem Appliziert wird, lege ich "normales" Stickvlies, damit sich der Stoff beim Aufnähen der Applikation nicht verzieht.

 

Volumenflies würde ich nur dann nehmen, wenn ich eine Applikation plastischer wirklichen lassen möchte. Zum einfachen Applizieren nehme ich nur Vliesofix.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für die vielen Lisa`s, die ich so appliziere auch immer "nur" ausreissbares Vliess- das billigste vom Billigsten :D bei Ebay für 3 Euro/10m.

 

Ist vor allem erforderlich, wenn man Lisa`s Haare näht, sonst wird der Stoff auf der Länge doch schnell wellig!

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Euro für 10 Meter. Das ist ja superbillig. Sagst du mir bitte die Quelle! Konnte bei ebay nichts finden. Oder war es ein Tippfehler ( :confused: dann wäre die enttäuschung groß :( )

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, tatsächlich, es war ein Tippfehler- ich habe 3,50 Euro für die 10m bezahlt :D

 

Zur Zeit bietet die Verkäuferin das Vliess nicht an, aber ich gebe Dir mal den Namen " 1schlicht1kraus " wie sinnig.. :p

 

Das Vliess, das ich meine könnt Ihr unter Art.Nr. 8177478970 ansehen. Fragt doch einfach mal an, ob sie noch von dem Vliess hat! Zur Zeit bietet sie übrigens wasserlösliches Stickvliess an!!

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vliess wird etwas grösser als die Applikation selber zugeschnitten und dann fixiere ich es mit wenigen Nadeln am Stoff, auf dem appliziert wird. Es näht sich dann ja ganz schnell fest und verrutscht nicht mehr!

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...