Zum Inhalt springen

Partner

Suche Hosenschnitt


bleeb

Empfohlene Beiträge

Ich suche dringend einen gut sitzenden Hosenschnitt für enge Hosen.

Ich habe schon so viel probiert und es will einfach nicht zu meiner Zufriedenheit klappen:banghead:

Irgendwann habe ich aus purer Verzweiflung einen Vogue Schnitt bestellt und selbst der will nicht sitzen. Ich bin ziemlich schmal und habe keine richtigen Hüftrundungen. Vielleicht hat das ja auch damit zu tun. Hat jemand einen Tipp wo ich einen passenden Schnitt bekommen kann?

 

Vielen Dank schon mal

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • bleeb

    2

  • Flotzie

    2

  • alinora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du versucht, den Schnitt anzupassen? Oder sind sie so unpassend, daß das nicht möglich ist?

 

Ansonsten fällt mir noch "Maßschnitt" einen, Dir einen auf Deine Maße ausgelegten Schnitt anfertigen zu lassen. Oder per entsprechender Software selber zu machen. Kenne mich selber mit beidem nicht aus.

 

Allerdings hat mir auch noch nie ein Hosenschnitt auf Anhieb gepaßt. :rolleyes: Ich habe regelmäßig zu "Hosen, die gut sitzen" (Ravensburger Verlag) gegriffen und fleissig Nähte verschoben...

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soll es eine Hose im Five-Pocket-Stil sein? Ich habe meinen Schnitt aus einer älteren Burda (Nr. 2/03). Der ist echt klasse. Die Beine sind eng, auch am Saum. Das Einzige was ich bei fast allen Hosen enger machen muss, ist der Bund. Im Rücken stehen mir fast alle Hosen ab. Der Schnitt an sich ist aber sehr bequem. In den letzten 2-3 Wochen habe ich mir insgesamt 2 Jeans und eine schwarze Hose danach genäht (alle Stoffe etwas elastisch).

 

Gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du versucht, den Schnitt anzupassen? Oder sind sie so unpassend, daß das nicht möglich ist?

 

Ansonsten fällt mir noch "Maßschnitt" einen, Dir einen auf Deine Maße ausgelegten Schnitt anfertigen zu lassen. Oder per entsprechender Software selber zu machen. Kenne mich selber mit beidem nicht aus.

 

Allerdings hat mir auch noch nie ein Hosenschnitt auf Anhieb gepaßt. :rolleyes: Ich habe regelmäßig zu "Hosen, die gut sitzen" (Ravensburger Verlag) gegriffen und fleissig Nähte verschoben...

 

Gruss,

alinora

 

Ich hab einen Grundschnitt auf meine Maße konstruiert und dann diesen abgeändert. Auch von vorhandenen Hosen hab ich den Schnitt abgenommen.

Alles will nicht so wie ich es will ;)

 

Hallo,

soll es eine Hose im Five-Pocket-Stil sein? Ich habe meinen Schnitt aus einer älteren Burda (Nr. 2/03). Der ist echt klasse. Die Beine sind eng, auch am Saum. Das Einzige was ich bei fast allen Hosen enger machen muss, ist der Bund. Im Rücken stehen mir fast alle Hosen ab. Der Schnitt an sich ist aber sehr bequem. In den letzten 2-3 Wochen habe ich mir insgesamt 2 Jeans und eine schwarze Hose danach genäht (alle Stoffe etwas elastisch).

 

Gruß Barbara

 

 

Das hört sich doch ganz gut an. Vielleicht kann ich die Burda ja noch irgendwo

auftreiben. Wenn es das einzige Problem ist die Hose im Rücken enger zu machen wäre das ja phantastisch.

Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soll es eine Hose im Five-Pocket-Stil sein? Ich habe meinen Schnitt aus einer älteren Burda (Nr. 2/03). Der ist echt klasse. Die Beine sind eng, auch am Saum. Das Einzige was ich bei fast allen Hosen enger machen muss, ist der Bund. Im Rücken stehen mir fast alle Hosen ab. Der Schnitt an sich ist aber sehr bequem. In den letzten 2-3 Wochen habe ich mir insgesamt 2 Jeans und eine schwarze Hose danach genäht (alle Stoffe etwas elastisch).

 

ISt das eine Röhre?

Muss ich glatt mal schauen - suche nämölich auch noch was, das oben eng ist ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...