Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre woman 2/2009 ist ONLINE!!


zucchero

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine auch, und auf den ersten Blick finde ich sehr schöne Sachen!

 

Das schwarze Kleid finde ich superschick - auch wenn ich noch zweifle, ob das nicht an den Hüften aufträgt?

 

Und das Wasserfallshirt mit den Ärmeln vom Kleid, das wirds vielleicht auch werden.

 

Die Schlaghose in lang, der Jerseyrock, die Tunika Nr.2, der Mantel - ich werde mich wohl entscheiden müssen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    4

  • Cadilamente

    4

  • Isebill

    3

  • zucchero

    3

Das schwarze Kleid finde ich superschick - auch wenn ich noch zweifle, ob das nicht an den Hüften aufträgt?

 

Ich gehe stark davon aus, daß das aufträgt. Für mich wär das nix. Ich hab schon genug Hüfte. Aber das Gezipfel mag ich eh überhaupt nicht, so daß das Kleid so oder so für mich nicht zur Debatte steht.

Jerseyrock und Wasserfallshirt sind da schon eher was für mich. Mal sehen, wann ich dazu komme. :rolleyes:

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass das Kleid vorteilhaft ist. Ich habe eine Bekannte, sie ist Künstlerin und hat die entsprechende Ausstrahlung, die trägt schon seit einigen Jahren so ungewöhnliche Schnitte in schwarzem Jersey. Diese Kleider macht ihr eine ihrer Freundinnen, die Designerin ist. Die Künstlerin hat eine weiblich runde Figur, ich schätze Grösse 46/48 und das Kleid sieht an ihr super aus.

 

Dieses Kleid ist nicht geeignet, wenn man in der Vorstandetage einer Bank arbeitet. Obwohl, nachdem da ja kein Stein mehr auf dem anderen liegt, evtl. doch.

 

Aber wenn ich z.B. Lehrerin wäre, würde ich das auch auf der Arbeit anziehen. Als Künstlerin sowieso.

 

Da ich keine Kleider anziehe, mache ich mir wahrscheinlich nur die Tunika. Einen Versuch ist es doch wert, was kann denn schon schief gehen. Im schlimmsten Fall ein paar Stunden und 30 EUR verloren, denn mehr kostet der Jersey nicht. Wenn man einen Tag frustriert shoppen geht, das dauert genau so lange und ist mit Parkgebühren, Kaffeetrinken und Frustkäufen noch teurer.

 

 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und zumindest für meinen Körper sind die OT Schnitte gut, einige Anpassungen vorausgesetzt.

 

 

Lieben Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht mal einen Versuch ist mir das wert. :D Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß dieses Kleid vorteilhaft wirkt, wenn die Hüfte ohnehin schon der breiteste Teil am ganzen Körper ist. Auch wenn ich "nur" Gr. 40/42 trage (40 oben, 42 unten ;)) Wenn die Oberweite die Optik ausgleicht, mag das anders aussehen. Keine Ahnung, mit Oberweite kenn ich mich nicht aus. :o

 

Im schlimmsten Fall ein paar Stunden und 30 EUR verloren, denn mehr kostet der Jersey nicht. Wenn man einen Tag frustriert shoppen geht, das dauert genau so lange und ist mit Parkgebühren, Kaffeetrinken und Frustkäufen noch teurer.

 

Süß! Wenn ich irgendwann mal groß bin, kann ich über solch geringfügige Verluste vielleicht auch hinwegsehen. :p Aber zur Zeit hab ich weder ein paar Stunden noch 30 EUR über.

Und ich hasse Shoppen. Da kann mir nichts passieren. :D

 

Nee, nee, ich bin schon froh, wenn ich meine Wunschprojekte in einigermaßen absehbarer Zeit schaffe. Da muß ich mir nicht noch Sachen aufhalsen, die mich noch nicht mal auf den dritten Blick überzeugen.

Aber das mag, wie schon gesagt, auch einfach daran liegen, daß ich dieses Gezipfel grundsätzlich nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich finde die Schnitte in der Ottobre z.T. sehr schön, habe aber Bedenken, dass mir die Teile nicht passen. Bei Kaufklamotten schwanke ich zwischen 50 und 54, und ich meine gelesen zu haben, dass die Sachen aus der Ottobre in 52 sehr klein ausfallen sollen. Hat schonmal jemand aus meiner "Liga" die Schnitte probiert und kann mir was dazu sagen?

Bei Kwik sew müsste ich lt Maßtabelle 3XL nähen, ist mir aber zu groß und es reicht, wenn ich 2XL nehme.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heluwa, ich würde es einfach mal versuchen. Radle Dir doch einen Schnitt in Grösse 52 aus und messe einfach mal nach. Um eine Konfektionsgrösse kann man leicht verändern, folge nur den Anleitungen aus Burda oder einem anderen Buch.

 

In der Stadt habe ich eben in einer trendigen Boutique diese Jacke gesehen, mit Kapuze und doppelseitigem RV. Leider bin ich nicht dazu gekommen, mir mal den Hersteller oder den Preis anzusehen. War nämlich nur für Trauerkarteneinkauf gewapppnet und nicht Boutique- oder Stadtchic. Deshalb bin ich nicht reingegangen.

 

Lieben Gruss Isebill

 

 

Nochwas Heluwo: Ich hatte auch Grösse 50/52 und mir haben die Schnitte gepasst. Allerdings ist diese Konfektionsgrösse bei mir relativ gross verteilt, also OW und HW sind gleich verteilt. Und in der Taille muss ich wegen Wampenspeck im Vorderteil immer was zugeben, ganz egal welche Grösse. Man darf sich nicht täuschen lassen: Ein körpernaher Schnitt wirkt schnell zu klein, passt aber trotzdem.

 

Isebill

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt die Ottobre bestellt und werde es einfach mal ausprobieren.

Mal sehen, ob für meine Litfasssäulenfigur was dabei ist.

Mir gefällt nämlich, dass die Schnitte in der Ottobre nicht soviel Schnickschnack dran haben.

Falls ich mal was daraus nähe, dann werde ich ein Bild zeigen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine immer noch nicht!:mad:

Ich habe eine Mail an Ottobre geschrieben, sie haben auch geanwortet, dass es einen Fehler in der Datenbank gab und haben sie vorgestern verschickt. Heute finde ich im Briefkasten die Ausgabe 02/2005.:(

Ich habe versucht anzurufen, aber irgendetwas mache ich falsch mit der finnischen Vorwahl. Also eine Mail geschrieben und nun warte ich auf Antwort. Ich bin doch immer so ungeduldig.

Wartet von Euch auch noch jemand auf die neue Ausgabe aus dem Abo?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu heut gabs die zeitschrift endlich bei marktkauf..

ich find sie gut und werd am we bestimmt anfange, was daraus zu nähen..

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute extra zum Bahnhof gefahren um die Zeitung zu holen. Sieht toll aus, jetzt hoffe ich, die Schnitte passen mir (hab die Zeitung vorher noch nie gehabt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...