Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 301 als kurzärmlig ?


Prengelmeier

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch eine recht kleine Schnittsammlung für T-Shirts. Da aber die Stoffmärkte bei uns bald wieder losgehen und ich schon mal meine vorhandenen Stöffchen abbauen will, (damit Menne nicht schimpft, wenn neue ins Haus kommen) wollte ich ein paar T-Shirts nähen. Aber eigentlich habe ich an schlichten Shirts nur Zoe. Und auf Raglan habe ich gerade keine Lust. Nun habe ich überlegt, ob ich die Best-Off Shirts von Ottobre mit kurzen Ärmeln nähe. Hat das schon jemand von euch probiert, oder sitzen die Ärmel dann zu eng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    3

  • Prengelmeier

    3

  • Mahopf

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

ich benutze den Schnitt für Schlafanzugoberteile, weil er imho sehr weit geschnitten ist...:D

Ich hätte keine Bedenken, den Ärmel zu kürzen, da er keine besonders körpernahe Form hat.

Unsere Kinder gehen allerdings eher in die Richtung schlank und zierlich und alle Ottobre-Schnitte für die beiden muss ich 2 Nummern kleiner wählen und entsprechend verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Unsere Kaja gehört auch in die Abteilung lang und schlank. Ole ist eher ein normalfall. Und da ich den Schnitt erst jetzt als Werbeprämie für das Abo dazubekommen habe, habe ich den auch noch nicht genäht. Dann werde ich das doch einfach mal probieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich das doch einfach mal probieren.

 

Für Ole, oder? *gehtmichzwarnichtsanaberneugierigbin*

 

So wie Du es schilderst, hätte das mehr Aussicht auf Erfolg..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe festgestellt, dass einige Shirts in der Ottobre diesen Schnitt als Grundlage haben. Wenn Du Dir unsicher bist, dann könnstest Du so ein kurzärmliges Shirt, bei dem die Armkugeln passen, nehmen und einfach die Ärmel dransetzen.

Ansonsten kann ich von dem Shirt sagen, dass es enger ausfällt als z.B. Zoe. (Allerdings kann ich nur von der kleinsten Größe reden.)

Es sitzt locker, fällt aber ca. eine Nummer größer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich von dem Shirt sagen, dass es enger ausfällt als z.B. Zoe.

 

:eek::freak:

Die Zoe habe ich auch noch hier liegen...Verstehe ich Dich richtig, die Zoe fällt (noch) größer aus als Ottobre 301????

Dann sollte ich die vielleicht erst gar nicht ausprobieren :confused::(

Raglan anzupassen ist nun wirklich nicht meine Welt.

(Die Angaben in der Größentabelle hielt ich für Druckfehler, da dann lt. Oberweitenangabe 60,5 cm meine 7-Jährige Größe 86/92 passen sollte :kratzen:)

 

Entschuldige, Tanja, für das OT :rose:, aber ich kann mir wohl durch Martinas Hinweis viel Frust ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Forum schon öfters gelesen, dass Zoe eng ausfallen soll.

Vielleicht in den größeren Größen, das weiß ich nicht. In 86/92 allerdings ist es sehr weit.

Allerdings lässt sich das auch gut anpassen, indem man einfach eine kleinere Größe als Weite nimmt und verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...