Zum Inhalt springen

Partner

masche binden


betty´slikeafairy

Empfohlene Beiträge

ahoi!

war schon ewig nicht mehr da. ich hoffe ihr kennt mich noch.

ich habe letztes jahr ein schnittmuster für ein petticoat-50erJahre-kleid gesucht. UND AUCH GEFUNDEN!!! dank eurer hilfe :p

nun bin ich schon wieder daran, ein 50er jahre kleid zu nähen. diesmal nicht für mich, sondern für eine freundin. und ich stehe vor einem neuen problem:

das kleid soll kleine mäschchen und schleifen dran bekommen, hab aber probleme damit die maschen zu binden. :confused:

hilfe!!!!

 

ich bin euch für jeden tipp dankbar.

 

liebste grüße aus dem bewölkten linz.

betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    1

  • betty´slikeafairy

    1

  • bine07

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Betty,

 

Du hättest wahrscheinlich mehr Antworten, wenn Du erklären würdest, was Du genau meinst. Schleifen ist mir klar. aber ich z.B. kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, was Du mit "Mäschchen" meinst? Unter Maschen verstehe ich das, was man beim Stricken macht, oder eben die Maschen, die bei Hängenbleiben an Strumpfhosen so gern zu Laufmaschen mutieren. Da kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, was sowas auf einem Kleid machen soll. Ich vermute, Du meinst aber was anderes, sagt man in Österreich "Maschen" auch zu etwas anderem? Das wäre für den Rest der deutschsprechenden Bevölkerung nicht verständlich :rolleyes:

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mäschchen" sehen aus wie Fliegen (nicht wie Insekten sondern wie die Dinger die sich die Herren anstatt Krawatten um den Hals binden :) )

 

Binden würde ich die Maschen nicht sondern gleich so nähen. Also, in der Mitte raffen und auf der Rückseite die Raffung fixieren. Meine mich zu erinnern, dass mein Sonntagskleidchen (ja ja lang lang ist's her) Schleifchen in dieser Art aufgenäht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...