Zum Inhalt springen

Partner

burda 6-2015


knittingwoman

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    3

  • Carina-1982

    3

  • running_inch

    2

  • Dominika

    2

Auch von mir: Danke für den Link! :)

 

Auf den ersten Blick sind ein paar interessante Schnitte dabei. Mal schauen, ob noch technischen Zeichnungen kommen - und wie die dann aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den wirklich schönen Link!

Mal schaun, ob etwas für mich dabei ist, ich warte auch mal auf die

technischen Zeichnungen.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, einige Dinge gefallen mir gut. Aber mir graust schon vor den viel zu vielen Anpassungen :o Nun, was mir noch aufgefallen ist: seit wann nutzt Burda gleichen Stoff in 2 Ausgaben hintereinander?! :eek: (in der Mai- und Juni-Ausgabe gibt es ein bodenlanges Kleid aus dem braun gestreiften Stoff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, einige Dinge gefallen mir gut. Aber mir graust schon vor den viel zu vielen Anpassungen :o

ich kann dich gut verstehen, deswegen nähe ich in letzter Zeit keine Vogue-Schnitte :o

Da muss ich am Schnittmuster gleich schon so viele Änderungen machen, dass ich das geänderte Schnittmuster eigentlich noch einmal abpausen muss, um damit vernünftig zuschneiden zu können. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorschau, mir gefallen da auch schon ein paar Sachen... Die werde ich mir sicher besorgen...

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die vollständige Liste?

In diesem Fall hätte burda es tatsächlich geschafft, eine Ausgabe zu produzieren, in der mir nicht ein einziger Schnitt gefällt und/oder für meine Figur tauglich ist :D

 

Na gut, man könnte ja auch mal all die tausend Schnittmuster, die man schon hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen 2, 3 Modelle ganz gut........aber leider habe ich die Figur nicht dazu. Vorallem der Neckholder-Hosenanzug finde ich genial! Schade!

 

Von mir also ein: Leider Nein! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das was wohl für die Plusies sein soll, ist mal wieder schön scheußlich.

Vorgeschlagen wird es uns gleich in unscheinbarem mausgrau und erdferkelfarben.:rolleyes:

Grusel, der braune/schwarze Frisiermantel mit Schleifchen.

Ja, ich weiß, die Farben darf ich mir selber aussuchen

Trotzdem bleibt auch diese Burda im Laden.

Is ja nicht so, daß man keine Schnittmuster im Hause hätte:D

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich von vielen die Kritik nicht, dass die Plusmodelle "wieder scheußlich sind".

Da ich einen bestimmten Schnitt suchte, hab ich mir bei der Durchsicht meiner Burdas mal auch die Plusschnitte mit angesehen und kann diese immer hier zu lesende Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht lassen sich einige auch nur durch die gewählten Stoffe irritieren. Oder bedenken einfach auch nicht, dass umso mehr Masse man mit sich herumträgt, umso anders der Schnitt sein muss, weil ja auch meist irgendwie nicht mehr so viel Taille vorhanden ist.

Was also wird erwartet?

Hatte mir auch ein paar Ausgaben von Simplicity gekauft für Plusgrößen, da die Hefte meist bei Gr. 40 anfangen. Kein bisschen anders.

 

 

Na, das was wohl für die Plusies sein soll, ist mal wieder schön scheußlich.

Vorgeschlagen wird es uns gleich in unscheinbarem mausgrau und erdferkelfarben.:rolleyes:

Grusel, der braune/schwarze Frisiermantel mit Schleifchen.

Ja, ich weiß, die Farben darf ich mir selber aussuchen

Trotzdem bleibt auch diese Burda im Laden.

Is ja nicht so, daß man keine Schnittmuster im Hause hätte:D

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem schwarzen verschlusslosen Mantel mit den braunen Bogenapplikationen, war mein erster spontaner Gedanke "Elefantenkostüm?" weil diese Bögen wie Elefantenzehen aussehen. :)

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielleicht lassen sich einige auch nur durch die gewählten Stoffe irritieren. Oder bedenken einfach auch nicht, dass umso mehr Masse man mit sich herumträgt, umso anders der Schnitt sein muss, weil ja auch meist irgendwie nicht mehr so viel Taille vorhanden ist.

Ich bin nach 25 Jahren Hobbyschneiderinkarierre durchaus in der Lage mir die Modelle in einer anderen Farbe vorzustellen.

Aber ein mausgrauer Sack bleibt auch in bunt ein Sack.

Diese sackartigen Modelle können ja durchaus der jetzigen Mode geschuldet sein, aber die muß ich ja zum Glück nicht mitmachen.

Ich, Größe 46-48 muß mich nicht noch in Massen von Stoff hüllen, damit ich noch dicker aussehe.

Es soll ja auch Damen geben, denen solche Sachen stehen.

Na dann sind wenigstens die glücklich.

Das ganze Geschreibsel ist meine persönliche Meinung und da muß sich niemand anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefallen mehrere modelle in dieser ausgabe, vorausgesetzt ich sehe ueber burdas farb- und musterwahl hinweg. freudigerweise besitze ich ausreichend vorstellungskraft, um ihr potential trotz scheusslicher drucke zu erkennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das ganze Geschreibsel ist meine persönliche Meinung und da muß sich niemand anschließen.

 

Doch ich! :p

 

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Das sehe ich auch immer wieder hier am Selbstgenähten. Das ist ja gut so, sonst würden wir alle in den gleichen Klamotten rumrennen.

Nur schade, dass die Plusmode im Moment für meinen Geschmack/meine Figur wenig bietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meinen Teil stelle ich fest, dass in dieser burda seit langer Zeit mal wieder was dabei ist, was mir gefallen könnte- der Rock z.b. mit den schrägen Falten. Aber ich warte erstmal auf die technischen Zeichnungen- denn auch bei mir gilt: Es ist ja nicht so, dass ich keine Schnitte mehr hätte, die ich noch nie genäht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...