Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Kopfkisseninlett


Empfohlene Beiträge

Gestern beim Betten beziehen ist mir aufgefallen, dass sich das Kopfkisseninlett meines Mannes auflöst. Zu flicken ist da nichts mehr, der Stoff an einer der Nähte ist auf fast ganzer Länge aufgerissen ... wie bei einer Perforation. Auch sonst zeigt es Ermüdungserscheinungen. Muss ich also neu machen! Das Innenleben des Kissens ist aus kleinen Kunstwattekügelchen, muss also nicht piekssicher sein wie bei Federn. Was für Baumwollstoff sollte ich nehme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Gypsy-Sun

    2

  • nähanja

    1

  • nisito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch sonst zeigt es Ermüdungserscheinungen.

 

Hallo,

 

in diesem Fall würde ich ein neues Kissen kaufen.

 

Wenns denn doch die alte Füllung sein soll, würde ich einen dicht gewebten Baumwollstoff verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! :hug: Ein Neues gleicher Qualität ist sicherlich teurer. Naja, und dann sind Männer ja auch so ... eigen. Ganz besonders meiner!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nicht nur Männer sind eigen. Ich auch , wenn ich verreise nehme ich immer mein spezial Kissen mit, ansonsten kann ich die ersten 2 Nächte vergessen und habe dann eine saftige Migräne wegen Schlafmangel. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit Inlett - Stoff gekauft. Also den, den man auch original für sowas nimmt.

Für mich sieht der aus wie ganz normaler BW Stoff, halt etwas dichter gewebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mein Senf dazu:

Nur Inlettnehmen, das hält mehr aus als normaler BW Stoff.

Es gibt beim Inlett übrigens eine linke und eine rechte Seite. Sollte man beachten :D

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich grab das mal aus, weil ich auch genau dieses Problem habe.

 

Meine erste Anlaufstelle für den Stoff war ein Bettengeschäft, das auch Reinigung und Reparaturen anbietet. Zuerst wollten die mir nichts verkaufen, ich sollte Ihnen die Kissen bringen. Als ich hartnäckig blieb, haben sie fertige Inletts geholt, in die sie den gewaschenen Inhalt einfüllen würden, aber - Oh Schreck - 55% Baumwolle 45% Polyester.

 

Ich will aber 100% Baumwolle!

Sie erklärten mir, das gäbe es gar nicht mehr, weil die Mischung strapazierfähiger sei!

 

Wonach muss ich denn suchen, wenn ich online kaufen will? Ich bräuchte 3 Stück, würde sich also lohnen. "Inlett daunendicht"? Auch für Faserkügelchen?

 

Oder macht es Sinn in ein Spezialgeschäft zu gehen, das Dekoration macht, also Vorhänge etc. Finde ich da sowas?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

Ich habe im örtlichen Bettenfachgeschäft Daunendecken nähen lassen; ich habe gerade nachgeschaut, auf dem Inlett steht 100% Baumwolle. Die Inletts unserer Faserkugelkissen sind ebenfalls 100% Baumwolle.

Also würde ich es an Deiner Stelle einfach mal in einem anderen Geschäft probieren, vielleicht haben die anderes Material.

Wenn Du magst, kann ich Dir auch die Adresse unseres Geschäftes zukommen lassen (weiß nicht, wo Im Westen Du wohnst, vielleicht lohnt sich die Fahrt?).

 

lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

natürlich gibt es noch inlett aus 100% Baumwolle, vielleicht wollte oder konnte dir der Verkäufer im Geschäft deiner Wahl dies grade nicht anbieten. Ich weiß das, weil ich selbst in einem Bettenfachgeschäft arbeite. Warscheinlich darf ich dir das hier gerade nicht verkaufen, wir sind ja nicht im Markt, aber wenn du mir ne PN mit deiner Email Adresse zukommen lässt kann ich dir gewisse Adressen geben. :-)

Inlett sollte Daunendicht sein, und ich würde auch für Füllungen mit Synthetikfaser auf reine Baumwolle im Bezug setzen. Das gute Inlett ist nicht ganz billig, da kann es schonmal sein, das man für ein Inlett ähnlich viel Geld ausgiebt, wie für ein ganz neues Kissen. aber hier darf man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn um ein Kissen für rund 20-30 € ist sicherlich kein "Bramscher Tuch" .

freu mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße ,Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese kaputten Kissen sind teure Markenkissen, keine Billigdinger von Aldi oder IKEA. Als ich aus Allergiegründen darauf umgestiegen bin, war das noch ganz neu auf dem Markt. Sonst würde ich die Faserkügelchen nicht wieder verwenden wollen. Die Inletts haben sogar kurze RV, damit man Kügelchen entnehmen oder ergänzen kann.

 

Aktuell schlafe ich auf einem vergleichweise teuren IKEA Kissen, das ist schon anderes. Ich brauche ja durch die Zweitwohnung jetzt 2 Sätze. So kam ich wieder auf die alten Kissen, die schon länger liegen.

 

Hier gibt es nur dieses eine Fachgeschäft, aus dem in den 90ern auch die Kissen und Decken stammten. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber der Fachmann war so überzeugend, dass ich das Thema ad acta gelegt und die Kissen auf den Schrank gepackt habe.

 

Ich starte jetzt einfach mal eine Bezungsquellensuche im Markt!

 

Danke Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für diese Füllung entweder Feinköper (auch unter der Bezeichnung Feincanvas zu finden) oder Hosentaschenfutter (bei meinem Großhändler heißt das Moleskin ) nehmen.

Beides ist lange haltbar und aus reiner Baumwolle erhältlich.

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen