Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 10.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Unsere Gefühle zu beherrschen ist ein langwieriger Prozess,



aber wir können damit beginnen,

unsere Einstellung gegenüber gewissen Dingen zu ändern.

 

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

 

Heute werde ich mich dem Projekt "Schlafbrille" widmen. Beim Aufräumen habe ich auch meine Sticksachen gefunden. Und habe festegestellt das ich noch eine Menge an Aida habe. Mal schauen was sich daraus noch alles machen lässt.....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    53

  • Topcat

    45

  • Angel56

    42

  • Schneedi

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Nähmäuse!!

 

Melde in Sachen Schlafbrille:

 

Ich habe fertig!!!

 

Heute morgen kriech ich nur verhalten durch die Gegend. Ich werd nur das aller Nötigste bügeln und mir dann einen vergammelten Sonntag machen!

 

Euch Allen einen entspannten Tag, den Angeschlagenen Gute Besserung und allen Kreativen frohes Schaffen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Susanne ein super Spruch für die neue Woche. Mir wir auch jetzt erst bewust wie viel wahrheit da drin steckt!

 

Anke das hört sich aber nicht gut an. Gute Besserung dir!

 

Ich hab noch keine Ideen für die Schlafbrille, muss aber auch sagen das mir nichts dazu einfällt Momentan.

 

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag zusammen,

tja, die Beherrschung!

 

Ich habe mittlerweile 2 Ideen für Schlafbrillen, da die eine nicht kindergeburtstagstauglich ist *lach*

 

Schon seltsam, letzte Woche hatten die Zahnärzte Hochbetrieb und am WE haben alle aufgeräumt, ich auch!

Zum Fotografieren ist es noch zu trüb, hoffe auf Aufhellung.

Bis später, lg von Anne

 

P.S.Iris war wohl noch ganz schön aufgekratzt, als sie heute Nacht nach Hause gekommen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff...bin eben auf der Couch wach geworden....konnte heute morgen um 7 nicht mehr schlafen und da ich dann immer im Bett rumturne , dachte ich geh auf die Couch ...lesen..dann kann Micha noch was pennen...tja und eben bin ich selber wach geworden...fühle mich ziemlich gerädert...aber das wird schon wieder...hihi sogar ich hatte ja gestern etwas im Nähzimmer aufgeräumt...mußte ja Dessousstöffchen fotografieren.....ich wünsche allen einen schönen und kreativen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Susanne, Du hast mal wieder einen sehr schönen passenden Spruch ausgesucht. Danke!

Ich habe heute meinen letzten männerfreien Tag vor mir und werde mich jetzt en meine Näma setzen. Ich habe gestern abend eine Hose und ein T-Shirt zugeschnitten. Da das beide erprobte Schnitte sind, bin ich voller Hoffnung, daß ich beide Teile heute noch fertigbekomme (aber nur, wenn ich mich jetzt hier vom Forum trennen kann :D )

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da vor Weihnachten mal drüber nachgedacht, weil ich meiner Tochter eine nähen wollte.

Wie fest willst Du es denn haben?

Meine Überlegung ging Richtung Schabrackenvlies wegen der Festigkeit, und dann noch ein Volumenvlies,

damit der Laptop wirklich gegen Stöße geschützt ist. Wie gesagt, nur Überlegungen, umgesetzt

habe ich das nicht. Kommt aber vielleicht noch, Kind hat bald Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, da geisterten doch recht penetrant glaube ich mehrere Freds der gleichen HS zu diesem Thema herum, Zombie evtl.?

Gelesen habe ich nicht darin, mir fielen (oh, sieht das Wort Sch.... aus) nur die Titel auf...

Wenn die Tasche kultiviert im Auto herumgefahren wird, genügt bestimmt etwas dünneres, ansonsten richtige Schaumstoffplatten oder latextierte Kokosplatten, weiß leider nicht, wie dünn es die gibt. Hatte ich mal als Babymatratze für ein seltenes Bettmaß gekauft, später als Polsterung für den Laufstall verwendet, war damals von origo, bei Grüne Erde gibt/gab es auch so Zubehör lose.

Oder bei OBI:D (Das war jetzt nur ein Scherz, aber Baumarkt allgemein gibt ja oft viel her...)

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, Mäuschen!

 

Susanne, welch wahrer Spruch! Danke.

 

Gina, tolle Jacke, da glaube ich Dir aufs Wort, daß Göga sie gliech weggräumt hat!

 

Ich war heute auch schon fleißig. Wäsche gebügelt, mit UBB angefangen und Essen gibt es auch gleich.

 

Schöneren Sonntag wie bei uns (regnet, 2° und Wind, brrrrrrrrrr) wünsche ich Euch.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

den schnitt für die2 schlafbrille habe ich schon

 

aufgezeichnet,die 1schlafbrille ist mir nicht gelungen,grrrrr

 

bis wann sollten wir fertig sein?24.02?!

 

allen Kranken gute Besserung!

 

auch mich hat es erwischt,sitze hier mit einem nasentropfen-

 

fänger,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt dazu gerade noch was ein:

Die Vliestücher, die hier immer als Tascheneinlage genannt werde, sind doch auch ganz schön fest. Ich hab sie als Einlage für meine Walktasche genommen, das hat mir gut gefallen. Die würden sich eventuell auch eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten: :D DAS Bild kannst du uns aber nicht vor enthalten!!!

 

Ich beantrage hiermit das Einstellen eines Bildes Von der LtdG!!!

 

Hier geisterte mal ein Fred rum, in dem eine wirklich super Lt aus einer Isomatte gemacht wurde. Vieleicht find ich ihn gleich noch.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=93909&highlight=Laptoptasche

 

@Gisela,Bärbel: Nur nicht verzagen! Manchmal sind die Dinge, die einem verunglückt sind doch so mit Charm besetzt, dass sie schon wieder gut sind!!

Du hattest mal gefragt, mit was man die füttern/polstern kann.

 

Füllwatte geht sicher, aber auch Volumenflies oder wie ich es schon mal aus permaneter Ermangelung an Volumenflies mache: Ein neuer Putzlappen!! Die Dinger, die man banal bei ALDI zum Boden wischen bekommt.

 

So...ich sortier jetzt die Knöpfe ins Paket und dann gehts ab:p

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Ich lebe wieder! Bin doch nach den Essen glatt ins Bett gefallen.

 

Ich stell mal eben eine große Kanne Kaffee für Alle her . smilie_trink_101.gif

 

Würde der Seitenaufbau nicht sooooooooooo lange dauern, hätte ich farino gesagt, daß wir schon in den neuen Fred umgezogen sind. Die hat in dem von letzter Woche ein Bild von ihre zwei lieben Fellzotteln (Hunde) drinnen.

 

Bei uns schüttet es seit in der Früh wie mit Schaffeln, bääähhhh ist eigentlich mehr Schneeregen, so richtig gräuslich. Ich will Sonne und Wärme :(:)!!!!

 

Für Bilder des Grauens sind wir doch die Spezialisten! Also her damit!

 

Leider habe ich vergessen (Kirsten?), wer das mit dem Super-Mäuschenbild war. Das könnte wir direkt als Aushängeschild für die IG verwenden. Eine Irrsinnsarbeit aber soooooo süß!

 

Jetzt werde ich in mein Nähzimmer verschwinden und an meinem gelben Monster weiterbasteln :p.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, danke für den Kaffee, den konnte ich gerade gut gebrauchen!;)

Ich hab eben einen hellblauen Slip angefangen zu nähen und darf nachher die Gummis annähen. Hoffentlich näht meine Maschine gleich vernünftig!

Aber erstmal muss ich jetzt gleich essen vorbereiten und mit dem kurzen noch gleich einmal für 1Std. zum KH.

Bei uns hat den ganzen Vormittag die Sonne geschienen, aber vor einer 1/2Std wurde es dunkel und es fing an zu Hageln. Man kann schon wieder Licht anmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht!!!

 

Die Knopfkiste ist gepackt!:p

 

Hier steht ein Päckchen mit gaaaaanz vielen Knöpfen zum Tauschen. Ich hoffe, dass für Jeden etwas dabei ist.

 

Es gibt:

 

* eine Tüte Kinderknöpfe

* eine Tüte Trachtenknöpfe

* eine Tüte Mantelknöpfe

* eine Tüte Metallknöpfe

* eine Tüte Plastikknöpfe

* eine Tüte mit Verschlüssen

* eine Tüte mit kleinen Knöpfen

* eine Tüte mit großen Knöpfen

* eine Tüte mit einem Trachtendingsbums

* eine Tüte mit ner Trachtenschließe

* und die Tüte des Grauens

 

Ausserdem steckt da eine Dose mit Einzelstücken oder Sammelsoriums-Dingsbumsen drin.

 

Schaut Euch die Sachen in Ruhe an und tauscht was das Zeugs hält. Ich hab die Knöpfe nicht gezählt und bestehe somit auch nicht drauf, dass genau die gleiche Anzahl hier wieder an kommt.

 

Falls es so sein sollte, dass Jemand den Knopf seiner Träume (KsT) finden sollte und merkt, dass es einer zu wenig für das pelzverbrämte Unnerbüxje da ist: Bitte Foto machen! Ich hab von vielen Knöpfen noch welche hier.

 

Da wir eine Menge Nähmäuse sind, die sich auf der Liste befinden bitte ich nur darum, das Paket spätestens nach einer Woche weiter zu schicken. Bitte besorgt Euch rechtzeitig bei der, die unter Euch steht die Adresse!

 

Hier noch mal die Liste:

 

Liste Knopf-TR:

 

 

FrauPuhvogel

Sternlefan

Farino

klöppelgina <-----:)

christrose

logopaedchen

akinom017

Angel56

Schneedi

gisela,bärbel

Wittstock

Pegasus70

Quetschfalte

 

Damit Ihr auch seht, worauf Ihr Euch jetzt ein gelassen habt, ein Foto vom Knopfberg, eins vom fröhlichen Paket und eins von Schneedi, die sich grad ein Loch in die Mütze freut und es kaum erwarten kann, bis das Paket bei ihr landet.

871629476_stoff057.jpg.020ae0fbc4e97559c9afaadd083e2431.jpg

1644616059_stoff058.jpg.bc57af464154074c98b65835c19ba56f.jpg

536728345_stoff059.jpg.5f16b18177e9ecfe7174492c9fb44269.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ach ich freu mich schon wie ein Schnitzel aufs Knöpfe kruschen. :freu:

 

ich hab heut tatsächlich schon was genäht, eine langärmlige Unnerbüx für Tochterkind ist fertig. Die :waesche: ist schon wieder :buegeln:. Drei Shirts (1 für mich, 2 für Tochterkind) sind zugeschnitten. Meine Jacke schlummert noch in ihrer Kiste. Das muß sich aber bald ändern :eek: weil ich vermute da untendrunter ein UFO welches nicht mehr vollendet wird, aber der Stoff ist für die Kindergeburtstags-Topfschlagen-spielen-Abwandlungs-Schlafbrille vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine langärmlige Unnerbüx für Tochterkind ist fertig

 

DAVON hätte ich gerne ein Foto!

Huch, und ich freue mich so, dass ich auf der Knopfliste stehe!

(Aber bitte nicht alle bunten schönen vorher raussuchen!!!)

Ich bügele heute wahrscheinlich nur noch,

1.: Um mich länger am aufgeräumten Nähzimmer erfreuen zu können :D und

2.: Weil mein Mann heute Abend schon wieder Tasche packen muss (aber diesmal kommt er jedes WE nach Hause).

 

Bis später, lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute von meinem Mann kurzerhand zum Mittagessen in ein Lokal "entführt" wurde, hatte ich trotz des trüben Wetters einen schönen Sonntag! :)

 

Den Nachmittag habe ich auch mit Knöpfe-Sortieren verbracht, damit alles fertig ist und das Päckchen zügig weitergeschickt werden kann. Es sind insgesamt 750!!!! Knöpfe, die ich für Euch vorbereitet habe. Allerdings sind da schon echte uralte Raritäten und Skurilitäten dabei, aber Anne hat ja neulich geschrieben, dass sie daran interessiert ist... :D

 

Außerdem lege ich noch andere Kurzwaren dazu, die ich im Übermaß habe. Davon könnt Ihr Euch nach Belieben aussuchen, was Ihr gebrauchen könnt.

 

Da ich nach der Liste die erste bin, möchte ich Farino bitten, mir ihre Adresse per PN zu schicken, da sie nach mir die nächste ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

besser spät als nie. Wir haben den ganzen Tag in unserer Küche rumgewurschtelt. Eine Wand abschleifen, gefühlte 1000 Löcher füllen, tapezieren, usw. Jetzt bin ich kaputt. Mal sehen, ob ich mich gleich noch aufraffen kann irgendetwas zu machen.

 

@logopaedchen: Das ist eine super Idee. Du hast recht, die Sachen waren sauteuer. Und da sind (soweit ich mich erinnern kann) noch viele andere schöne Muster dabei. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch die Sachen mal rauszusuchen. Bin aber ziemlich im Eimer (siehe oben). Sobald ich sie gefunden habe, lege ich auch mal alle aus und mache ein Bild. Wäre ja schön, wenn wir Ende des Jahres wenigstens das Top fertig hätten. Quilten können wir dann ja nächstes Jahr:D.

 

Liebe Grüße an alle

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten es ist doch egal wieviele Knöpfe jeder hat, die Hauptsache ist doch der Spass dabei!!!!.........:p

 

Ich selbst habe hier in meiner Nähecke auch nicht wirklich viele Knöpfe....löl

Aber einen guten Vorrat aus einer Geschäftsaufgabe....:p

 

Ich hoffe aber das von den Knöpfen von Sternlefan bei mir noch welche ankommen*ich bin ja sooooooo gespannt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank dem netten Hinweis von Anke bin ich jetzt im neuen Fred. Und Farino, die Suddels** hat sich frisch gewaschen und eingekürzt auf dem Spaziergang natürlich durch alle Gubbelgräben gewühlt, die er gefunden hat. Da er morgen mal wieder mit zur Schule soll, muss er gleich noch mal Pfoten duschen gehen...

 

Und dank einem anderen Fred mit Thema "Sticken mit der normalen Nähmaschine?" habe ich dann auch endlich mal in Angriff genommen, was ich seit Wochen vorhatte. Nämlich genau das auszuprobieren... und auch wenn mein Maschinchen ganz schön warm gelaufen ist, weil man eben nicht eine Naht macht, dann Pause, die nächste Naht, dann Pause... - es hat viel Spaß gemacht.

 

Da ich gerne zeichne und so eine "Kritzeltante" bin, die sich auf Konferenzen die Zeit damit vertreibt, die Tagesordnung mit allerlei Kulimalereien zu verzieren, passt das freie Maschinensticken auch super zu meiner creativen Art und Weise - und im Moment werde ich für Muster ehrlich gesagt auch viel Nähgarn von Pappröllchen los, die ich für Klamottennäherei nicht nehme, sich aber trotzdem halt angesammelt haben...

 

Hach, supi...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmause!!

 

Grad hab ich mal wieder das gekocht, was mein Mann eigentlich kochen wollte.

Er sucht sich immer was aus, schickt mich mit ner dicken Liste einkaufen, gibt auch noch schlaue Kommentare und wenns ans Kochen geht meint er immer : "Kannst mal helfen, ich bin da etwas ungeschickt drin!"

 

Also bleibt alles an mir hängen! *gacker*

 

Es gab Schwarzbrot mit Krabben-Rührei und danach Kartoffelsuppe mit einer Deko aus Mohrrüben mit gebratenem Speck!

 

Jetzt bin ich pipe pape satt und reif für die Kiste!

 

Wie ich sehe haben alle zusehens Spaß an der Knopfsache:p Auch mir hat es Spaß gemacht hier rum zu wühlen und Schneedi und ich haben uns über so manch komischen Knopf amüsiert.

 

Ich denke mal, jede wird da etwas finden! Und wie gesagt: Ich hab nicht nach gezählt und wer nur wenige Knöpfe hat soll sich nicht scheuen sich mehr zu nehmen als er rein legen kann. Wer sich dabei komisch vor kommt kann ja gerne auch eine andere Sache rein legen. Ich denke mal ein schönes Band oder ein Aufbügler ist so ziemlich das Gleiche wie ein paar Knöpfe *gacker*

 

Ich such für Dienstag noch ein Projekt und hab mich entschieden für meine aller einzigste Häkelnadel ein Etui zu nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl in der Ig etwas unter gegangen. Nicht schlimm. Dann schreibe ich es hier noch mal.

 

Ich gebe Schnitte für BH`s und Höschen ab. Wer von denen die Wäsche nähen oder es noch möchten Interesse hat kann sich bei mir per Pn melden.

 

Die Schnitte sind nicht ausgeschnitten. Habe nur raus kopiert sind also noch tadelos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...