Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UFO Wochen?


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie wäre es denn mal wieder mit UFO-Wochen.

Wäre doch nicht schlecht, wenn die Herbst und Winter UFO`s mal fertig würden, oder?

Ich schiebe es immer wieder vor mir her und hoffe es jetzt mal gebacken zu kriegen.

Na, macht wer mit?

 

Meine UFO`s:

2 Jacken für meine Tochter (3 RV fehlen und Knöpfe müssen angenäht werden)

1 Jacke für meinen Sohn (RV)

1 Jacke für mich (fehlte bisher die zündende Idee der Verzierung)

1 Bluse für mich (fehlt eine Manschette und der Saum, sowie Knöpfe)

1 Fleecejacke für meine Tochter (finde ich noch das passende Nähgarn)

1 gestrickte Weste (1 Ärmel muß noch rein)

1 Rock (RV und Bund fehlt)

1 Hose für Töchterchen (Stickmotiv?, RV und Bund)

1 Weste für sie (kriege keine Knöpflocher in den Stoff)

1 Weste (wie mache ich den Abschluß?)

 

Hm, muß mal nachsehen, ob da noch mehr wäre:o

 

Und was ist nun mit Euch?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    8

  • melanie.bodes

    4

  • charliebrown

    2

  • KiddiesMama

    2

Soll ich Dir was sagen?? UFO`s gibts bei mir gar nicht. :o (Ausgenommen der Beginn einer Jeans für mich nach einer Lieblingshose. Aber die zähle ich nicht, weil ich die bestimmt nie wieder in Angriff nehmen werde.) Wenn ich etwas anfange, dann nähe ich es auch fertig, es sei denn, es entpuppt sich zwischendurch schon als TfT, dann fliegts natürlich wech ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

also ich hätte leider auch UFO`S:

 

1 BH-Set für meine Schwester, da fehlt nur das passende Trägergummi

1 langärmelige Tunika, da fehlt das passende Garn

1 zugeschnittener Rock, den ich aus einem mir nicht bekannten Grund noch nicht genäht habe (dabei liegt er schon ganz schön lange hier:o )

1 angefangener Gipsy-Rock, da fehlt die letzte Rockbahn (Stoff war zu kurz)

 

Sonst liegt hier noch das Hochzeits-Projekt für meine Freundin, aber das ist ja kein UFO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFO`s gibts bei mir gar nicht. :o (Ausgenommen der Beginn einer Jeans für mich nach einer Lieblingshose. Aber die zähle ich nicht, weil ich die bestimmt nie wieder in Angriff nehmen werde.) Wenn ich etwas anfange, dann nähe ich es auch fertig, es sei denn, es entpuppt sich zwischendurch schon als TfT, dann fliegts natürlich wech ...

 

:D Ich glaube auch nicht an UFO's, ist doch alles Quatsch dieser Sciencefiction-Kram.:D

 

Aber trotz allem liegen doch hier einige Teile, die einfach nicht fertig werden wollen.....:lol:

 

Gruß charliebrown

bis Ende des Monats nehme ich mir zwei Objekte vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elfenundkampfzwerge haben diese woche schon zwei ufos von der liste gestrichen.

 

manch andere sache muss wohl noch ein paar jahre abhängen :lol:

 

aktuell noch auf der stange:

 

1 graue übergangsjacke lagenlook, an der immer noch die karabinerhaken fehlen. seit fast 3 monaten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber Ufos fliegen bei mir höchsten sin irgendwelchen Filmen rum, aber niemals nicht in meinen eigenen vier Wänden :D

Ich mag es nicht, wenn ich was angefangenes daliegen habe, was dann ewig liegen bleibt ... im Moment fahre ich zwar dreigleisig, aber da zwei Projekte von den dreien durchs Stoffstempeln immer wieder Zeit zum Trocknen brauchen, gibt es nur eine kurze Verschnaufpause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt nur ein UfO rum, aber nur weil ich nicht klar gekommen bin und hoffe mit mehr Erfahrung das Teil nochmals aufzutrennen und zu beenden.Sonst mache ich alles zu Ende, ich mag keine unfertigen Sachen:D

 

Oder zählen auch kapute Sachen zu den Ufo`s davon habe ich ein paar mehr hier zu hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zählen auch kapute Sachen zu den Ufo`s davon habe ich ein paar mehr hier zu hängen?

 

UFO = unfertiges Objekt (ist das korrekt?)

 

Mich "stört" es zwar wenn ich was liegen habe, das zum

flicken, ändern, kürzen oder reparieren ist......, aber trotzdem schaffe ich es nicht immer mir in den Hintern zu treten und damit fertig zu werden.:redface: :redface:

Ob das wohl am Forum liegen könnte?:chat:

Aber klasse, dass es hier Vorbilder gibt, die keine UFO's ihr eigen nennen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, dann können wir uns ja gegenseitig beflügeln!

 

Das waren übrigens alle meine Herbst-Winter-UFO`s, habe nachgesehen.

Werde dann auf JEDEN Fall erst mal 1 UFO fertig nähen, bevor ich was neues anfange.

Zur Zeit schwebe ich noch auf Wolke 7 und bin nur am Grinsen (George Michael Konzert). Das sollte mir doch noch mehr Antrieb geben, oder?

 

Viele Grüße

Ingrid

die Idee mit den Kartons ist gar nicht übel:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufo´s habe ich nie.

Entweder wird es fertig oder ein TFT :)

 

A b e r : Ein gut gefüllter Wäschekorb mit Sachen zum reparieren.

Keine Lust.

 

Würde ich gerne zur Schneiderin bringen:o ehrlich!

Lieber ein neues Teil stundenlang als irgendwas reparieren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir übrigens vor kurzer Zeit in unserem Reno-Schuhladen solche Stiefelkartons geben lassen (die schmeißen die weg und ich muß keine Kartons kaufen

Geniale Idee, Jennifer!!!!!!!!

Da muß ich doch auch mal gleich in unserem Schuhgeschäft nachfragen.

Bei mir lagern auch einige Ufo´s

Schwarzer Rock, Futter muß noch festgenäht werden

BH, fehlt noch die passende Spitze

Hose, Knopfloch und Saum

zugeschnittene Winterjacke

und, und , und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seufz, ich mach mit :o

 

obwohl ich viel lieber was neues anfangen will, MUSS ich doch auch mal angefangenes zu ende bringen, als da wären:

 

1 Regenjacke aus Wachsbaumwolle, liegt genau 1 Jahr zugeschnitten

1 Fleecejacke als Innenjacke für die Regenjacke, der fehlen nur noch die RV

2 Hosen, von denen die eine bestimmt ein tft wird

1 Rock, dem noch die Verziehrung und der Saum fehlt

 

Huch, ist gar nicht so viel, alles andere ist nur im Kopf UFO, weil in real noch gar nicht angefangen :eek:

Soll ich jetzt wirklich mal die Regenjacke angehen oder doch lieber noch die 3 Walkjacken nähen, für die ich den Stoff hier liegen habe :rolleyes:

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

UFO´s habe ich auch, die Idee mit den Schuhkartons ist gut:) und macht sinn.

Aber ich habe eine andere Frage, was bedeutet "TFT":confused: ?

 

Gruß

Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst dachte ich "ha ha ich hab keine Ufo´s" - dann les ich REGENJACKE und schwwwuuuuummmmmmmmmmm flog da ein Ufo durch den Dachbogen :rolleyes: menno

nur gut das momentan ja die Sonne scheint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Knopfloch der Hose habe ich gestern gemacht, heute kommt der Saum. Ich hatte so einen Sch...., daß es mit dem Knopfloch nichts wird, aber meine Nixe hat es prima gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste Inge, wird doch!;)

 

Erstes UFO fertig! Puh! Die Fleece-Jacke für meine Tochter ist weg!

 

Heute Knopflöcher? Hm, hoffe die klappen bei dem Lammystoff, oje!

Aber werden ja nicht so viele.....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe auch das erste UFO fertig. Das BH-Set für meine Schwester ist weg. ie ist gerade um Kaffee da und hat´s gleich angezogen und anbehalten. :D .

 

Gleich geht´s mit dem nächsten Teil weiter. Der Rock ist nun dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein UFO fertig :D . Der Gipsy-Rock ist nun auch erledigt.

 

Aktuell habe ich dann nur noch die Tunika und den zugeschnittenen Wickelrock aus der Ottobre Woman und an dem bin ich auch schon dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine UFOs zwar nicht angekündigt, aber mit einem bin ich jetzt trotzdem fertig.

Ich hatte schon längere Zeit einen braunen Canvas-Kurzblazer aus der Easy Fashion hier liegen und keine Lust, die Ärmel einzusetzen und zu säumen. Jetzt bin ich damit fertig und somit habe ich wieder einen neue Blazer. Ganz nebenbei habe ich festgestellt, dass ich ja noch genügend Stoff für einen Godetrock habe.:rolleyes:

Dann habe ich jetzt noch einen 8407 Burdarock, bei dem der Saum noch fehlt. Hoffentlich kriege ich den die nächsten Tage auch noch fertig, damit ich mich an neue Sachen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage. Ab wann ist ein Ufo denn ein Ufo? :confused:

Erst ab dem ersten Schnitt oder Nadelstich oder schon bei der konkreten Planung?

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

mache seit paar Tagen nichts anderes als Ufos zu verscheuchen

Barbie-Ballkleid f. Enkeltochter(silber Satin, blauer Tüll, blaue Spitze) fertig

Jeanshose meiner Tochter(zwischen hintere Naht u.Tasche geflickt) fertig

meine Jeans, gekauft passte prima, ährlich;) weitergemacht, Seitennaht aufgetrennt 2cm kompatibler Jeansstreifen eingesetzt, zugenäht, fertig

Umhängetasche aus Brausetütchen(anstatt Caprisonne usw.) fertig

z.Z. beiger Cord u. Futter für Jacke, gestern fertig zugeschnitten,

Dann hab ich noch Stoff f. 2 Kissen

Material f. Umhängetasche mit LöwenMotiven aus Tabakpäckchen

und noch ein Ballkleid f. Barbie in rosa(jetzt weiss ich ja wies geht, habe an dem anderen geschlagene 4Tage gesessen

nächsten Monat fährt meine Tochter mit mir nach Holland pomes essen...

neeeeeeeee um Stoffe zu kaufen

schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls ein unangekündigtes UFO: eine Strickjacke, für die mir kein passender Abschluß eingefallen ist und die auch eher sackartig an mir hing.

Auf de Mannheimer Stoffmarkt hatte ich ein Samtband erstanden - eigentlich für einen Rock) - und das paßt ausgesprochen gut dazu. Jedenfalls habe ich jetzt ein sehr süßes Jackchen - dank Samtband mutet es ziemlich Weihnachtlich an, aber Weihnachten ist ja bald ;)

Das zweite UFO ist eine Jacke aus dem weinroten Crysantemi - letztes Jahr begonnen...das Teil ebenfalls ziemlich sackig und formlos. Dank der Erfolgsstory meines Strickjäckchens und der dadurch gewonnen Motivation habe ich die Jacke aufgetrennt, radikal verkleinert und nun habe ich schon eine Idee für die Weiterverarbeitung - ich hoffe auf Fertigstellung noch in dieser Woche.

Dann bleiben mit nur noch zwei UFOs: mein Bikini-Oberteil und ein Sommer-T-Shirt und die bleiben auch noch solange in der Kiste.

Jedenfalls fühle ich mich sehr befreit - ein Leben ohne UFOs ist viel leichter.

Ganz abgesehen davon haben Strick und Walk ganz schön viel Platz verbraucht im Stoffeschränkchen und der ist jetzt frei für Nano´s ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön ist es, wenn dann endlich die UFO`s weniger werden.

 

Ich habe gestern die Lammyjacke für meine Tochter fertig gemacht. Die Knopflöcher gingen wunderbar rein (warum habe ich das solange hinausgezögert?)

Und die Weste für sie, wo ich keine Knopflöcher reingekriegt hatte, ist auch fertisch! Yippie! Mit Stickvlies ging es.

 

Es wird! Vielleicht schnappe ich mir heute die Jacke für meinen Sohn, dann ist doch schon Land in Sicht!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.