Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantel - zwei Teile Futter und Oberstoff und nun????


Frosch

Empfohlene Beiträge

liebe nähgemeinde,

der winter ist fast vorbei und mein mantel fast fertig, dank der schwarzen farbe, zeitlos schön, also auch noch im nächsten jahr zu verwenden.

 

nun meine frage, ich habe erfolgfreich einen reverskragen hergestellt - staun - bin aber nun kurz davor, vor dem füttern zu scheitern. ich habe nicht den hauch einer idee, ich dieses bewerkstelligen soll. meine nähbücher sind nicht sonderlich auskunftsfreudig und in der suchfunktion habe ich auch noch nicht so die zündende idee gefunden.

 

vielen dank schon mal.

lg

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • Lehmi

    1

  • yasmin

    1

  • thrisha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo frosch,

 

könntest du bitte ein bisschen genauer werden, wo es nun hakt?

wo genau bist du?

du hast einen fertigen oberstoffmantel und einen fertigen futtermantel?

und möchtest die beiden zusammenbauen?

 

wo genau liegt dein problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an was genau scheitert es denn, wenn ich fragen darf. Am Kragen kann es doch nicht liegen, oder doch?. Ich nähe das Futter immer so ein, dass möglichst alle Nähte innen liegen, also links auf links und Probleme gabs bisher nie. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Vielleicht könntest Du genauer sagen, was nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

gibt deine Nähanleitung für den Schnitt nicht vor, dass du die beiden Mäntel (also fertigen Futtermantel und Oberstoffmantel) rechts auf rechts ineinander stopfen sollst, um so von links die vordere Kante, hinterer Beleg, andere Seite Vorderkante in einem Rutsch zusammennähen (also verstürzen) musst?

Dann unten durch auf rechts zurückkrempeln und den Saum unten am besten mit der Hand festnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, war etwas in eile, deshalb habe ich nur die hälfte geschrieben. also es ist tatsächlich so, dass ich nun zwei teile habe, nämlich die oberseite und das futter und beide irgendwie zusammenbringen möchte, mich aber total tüddelig anstelle. wahrscheinlich ist es wirklich ganz einfach, ich habe nur knoten im gehirn. die idee mit diesem rechts auf rechts scheint mir gut zu sein.

 

falls noch jemand tips hat, wäre ich dankbar.

 

liebe grüße

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.