Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand diesen Block?????


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    8

  • HeXeSaSa

    7

  • gartenfee

    4

  • Jella

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, ihr Lieben,

habt ihr alle im Geometrieunterricht geschlafen?

 

Der Block ist relativ einfach zu nähen. Und es gibt verschiedene Verfahren dazu.

Da ich allerdings nicht weis, ob jemand Copyright drauf hat, werde ich erstmal recherchieren, ob das so ist. Ich geh' ja nicht hin und stibitze jemand anderem die Idee :rolleyes:

Wenn sich also herausstellt, dass das Muster copyrightfrei ist, mache ich euch eine Anleitung. Vielleicht sogar ein WIP - damit der Server mal wieder "gesprengt" werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr Lieben,

habt ihr alle im Geometrieunterricht geschlafen?

 

Der Block ist relativ einfach zu nähen. Und es gibt verschiedene Verfahren dazu.

Da ich allerdings nicht weis, ob jemand Copyright drauf hat, werde ich erstmal recherchieren, ob das so ist. Ich geh' ja nicht hin und stibitze jemand anderem die Idee :rolleyes:

Wenn sich also herausstellt, dass das Muster copyrightfrei ist, mache ich euch eine Anleitung. Vielleicht sogar ein WIP - damit der Server mal wieder "gesprengt" werden kann.

 

 

Deine Wip's sind mir doch die Liebsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr Lieben,

habt ihr alle im Geometrieunterricht geschlafen?

 

Der Block ist relativ einfach zu nähen. Und es gibt verschiedene Verfahren dazu.

Da ich allerdings nicht weis, ob jemand Copyright drauf hat, werde ich erstmal recherchieren, ob das so ist. Ich geh' ja nicht hin und stibitze jemand anderem die Idee :rolleyes:

Wenn sich also herausstellt, dass das Muster copyrightfrei ist, mache ich euch eine Anleitung. Vielleicht sogar ein WIP - damit der Server mal wieder "gesprengt" werden kann.

 

na da bin ich schon gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr Lieben,

habt ihr alle im Geometrieunterricht geschlafen?

 

Der Block ist relativ einfach zu nähen. Und es gibt verschiedene Verfahren dazu.

Da ich allerdings nicht weis, ob jemand Copyright drauf hat, werde ich erstmal recherchieren, ob das so ist. Ich geh' ja nicht hin und stibitze jemand anderem die Idee :rolleyes:

Wenn sich also herausstellt, dass das Muster copyrightfrei ist, mache ich euch eine Anleitung. Vielleicht sogar ein WIP - damit der Server mal wieder "gesprengt" werden kann.

:eek: :eek: :eek: Noch ein Wip:confused: Wie soll ich so noch irgend etwas anderes schaffen:eek: Die schau ich mir doch mit so grosser hingabe an:D

Bevor du anfängst renne ich mal eben zur:schneider: und schaffe was:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jella

wo hast du den quilt gefunden?

gibt es ne anleitung davon??

 

Hallo,

der Block und der Quilt sind eine Zeichnung von mir. Eine Anleitung habe ich leider nicht. Doch das ist wohl mittlerweile kein Problem. Diese Zeichnung stelle ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Jella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber ganz stolz, dass ihr euch auf ein WIP von mir freuen würdet.

Nur, ich gehe auf meine ganz spezielle Art an so eine Sache ran.

Erstmal versichere ich mich, dass die "Nummer" copyrightfrei ist, falls nicht, lasse ich die Finger davon. Auch wenn mir der Copyrightinhaber erlauben würde, zu seinem Muster oder seiner Technik ein WIP zu schalten, würde ich es nicht machen, weil ich das als sehr unhöflich empfinde. Das kann der Eigentümer selbst machen - wenn er es nicht möchte: auch gut - das ist dann nicht mein Problem.

 

Wenn das Muster / die Technik copyrightfrei ist, werde ich zuerst den ganzen Arbeitsprozess probenähen, dann sämtliche Fotos "in echt" machen und alle Texte dazu schreiben. Dann checke ich das ganze auf Nachvollziehbarkeit und Lesbarkeit. Wenn eine Materie sehr komplex und schwierig zu beschreiben ist, lasse ich immer eine unerfahrene Person testen, ob sie damit klar kommt. Wenn das nicht der Fall ist, weis ich, dass was geändert werden muss.

Schließlich mache ich mich ja verantwortlich, wenn jemand meinem fehlerhaften WIP folgt und Stoff und Arbeitszeit und Herzblut verschwendet. Dann schließt ihr mich nicht in euer Nachtgebet ein und ich kann nicht mehr ruhig schlafen :eek:

Also bitte ich um eure Geduld - vielleicht wird es ja was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Christa

 

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den Quilt auf den Patchworktagen in Einbeck gesehen, die von der Patchworkgilde veranstaltet wurde. An ein Copischutz hatte ich noch gar nicht gedacht.

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ennertblume,

 

wie sieht es aus,mit dem WIP ?

Ist das Muster/die Technik copyrightfrei ?

 

Wenn ja - gedulden wir uns noch etwas !

 

Liebe Grüsse

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo bin noch neu hier,

quilten ist meine Leidenschaft, Für mich sind das keine Stars sondern schau mal unter Windmühlen.

Das kommt eher hin.

Lieber Gruß Gaby:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe hier schon einiges durchgelesen - aber was bitteschön ist ein WIP?

 

Danke von einem Grünschnabel,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HAllo

 

Ich wollte mal versuchen auf dezente Weise anzufragen, wie weit denn nun alles gediehen ist??!

Lizenz drauf???

Beschreibung schon fertig??

Block in mache???

 

Ich sehe diesen Block nun schon seit zwei Jahren und sammel kariertes auch schon auf Verdacht seit dieser Zeit......................

 

Christa, gib doch mal biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttteeeeeeeeeeeeeeeeee eine Zwischeninfo.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nirgends ein copyright gefunden.

Aber als zwischeninfo: der heiße Tipp heißt:

Nähen mit der offenen Naht.

Sagt dir das was? Wenn du mal drüber nachdenkst, geht dir bestimmt ein Kronleuchter auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

 

Nein, leider sagt mir nähen mit der offenen Naht gar nichts! Naja, vielleicht so eine ganz kleine Vermutung.........ein mikriger Schimmer evtl...............Aber vielleicht finde ich in den kommenden Tagen mal zeit zu googlen mmmmhhhhhh......

 

Alles was ich weiß, lese ich aus den gängigen Zeitschriften heraus. Gruppen gibt es hier in der Gegend nicht und Kurse????????? 2x im Jahr und dann immer das gleiche!!!!!!!!!!!!!!! Oder ich müßte bereit sein etliche km zu fahren, mag ich aber nicht so gerne. ALSO Googlen oder warten bis Christa mich aufklärt. Manchmal hät ich´s wohl nötig:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...