Zum Inhalt springen

Partner

Dampfbügel-Center Aldi ?


ellibali

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallihallo an Euch,

 

Ich habe bisher mit normalem Haushaltsbügeleisen gebügelt und langsam aber sicher wünsche ich mir ein professionelleres Bügeln.

Nun gibt es am 09.11. im

 

Aldi ein Dampfbügel-center für 229,- Euro.

 

Diese Summe geb ich aber nicht gerne unüberlegt her, daher meine Frage an euch:

 

Wer kennt dieses Center und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht.

Ich erinnere mich das es das Gerät letztes Jahr auch schon mal gab.

 

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ellibali

    3

  • UTEnsilien

    2

  • annimaike

    2

  • Mango

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich hatte so einen Center einige Jahre. War schon schön zu bügeln, würde ihn mir aber nimmer kaufen. Ich weiß jetzt nicht ob es der selbe war, aber den ich hatte, war etwas umständlich wenn das Wasser leer war. Man konnte den Tank nicht gleich sofort wieder befüllen, sonst ist das dampfende Wasser aus dem Tank wieder zurück gespritzt. Jetzt hab ich eins von Phillips wo ich sofort wieder befüllen kann und weiter machen kann ohne Unterbrechungen. Aber nichts desto trotz: Ich hasse bügeln immernoch :o

Liebe grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir das Teil vor 2 Jahren gekauft und finde es ganz ok. Das mit dem Nachfüllen kann ich nicht bestätigen. Ich fülle sofort nach, wenn der Tank leer ist, und zwar problemlos.

 

Was mich etwas stört ist, dass die Heizung des Bügelbrettes nicht separat abgestellt werden kann (naja, ich könnte natürlich die Bügelstation nicht im Brett sondern extra einstecken :p ). Auf diese Art und Weise habe ich mir schon mehrere Handmaße verzogen, weil ich sie auf dem aufgeheizten Bügelbrett habe liegen lassen. Wenn ein Teil der Fläche durch Zeitschriften, Patchworklineal oder auch Stoff abgedeckt wird, entwickeln sich da ganz schöne Temperaturen. Wenn das Bügelbrett sehr lange aufgeheizt ist, habe ich das Gefühl dass es sich etwas verzieht bzw. wellt, nach dem Abkühlen ist es aber wieder völlig in Ordnung.

 

Der höhere Preis von Laura Star o.ä. ist vermutlich schon durch bessere Qualität gerechtfertigt (wie bei den Nähmaschinen halt auch), bei mir war die Entscheidung aber entweder die Aldi-Station oder gar keine. Sie ist eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zum Dampfbügeleisen oder auch einer separaten Station und ich möchte sie nicht missen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

 

die Bügelstation für ca. 69,-- (gab es auch mal beim Aldi) ist SUPER. Damit bügel ich schon einige Jahre.

 

Aber dieses Center :eek: hatte ich mir letztes Jahr gekauft und drei Tage später ging es wieder RETOUR.

 

Vielleicht hatte ich ein Montagsmodellll?!? :nix: Sogar aufblasbar mit Absaugung.

 

Das Bügeleisen hat von der ersten Minute an gekleckert. Da war das Hemd vor dem Bügelvorgang trockner als nachher.

 

Dann lieber ein gutes Bügelbrett und diese Bügelstation für ca. 69,-- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für euren bisher wertvollen Erfahrungsberichte

Nu weiß ich schon mal mehr, denn die Infos im Netz sind doch sehr dürftig.

Fasse also zusammen:

 

*Dampfbüglecenter Aldi ok

*Wasserbehälter könnte mit zweikammersystem sinnvoller sein da allzeit nachfüllbar.

*ausserdem ist mir noch aufgefallen das es einen Fußhebel an den teuren Geräten gibt, der mir sehr sinnvoll erscheint (den kenn ich auch noch aus der Lehre) denn wie will Frau Hemd halten, Eisen halten und Knopf zum absaugen drücken und das mit zwei Händen.. oder bin ich jetzt zu theoretisch...?

 

Freue mich über weiter hilfreichen Tips- denn bis zum 9ten sind ja noch ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe es schon mal geschrieben, meine ALDI-Bügelstation ist nach ca. 2 Jahren regelrecht explodiert::eek: , Gott sei Dank hatte ich mein Gesicht nicht in der Nähe des Dampfaustrittes, es geschah hinter meinem Rücken und ich bin fast zu Tode erschrocken. Ich habe jetzt eine Dampfbügelstaion von Euroflex hier aus DA ( also vor Ort), die war zwar teurer, aber ich kann auch während des Bügelns das fehlende Wasser nachfüllen da sie ein 2-Kammersysthem hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... meine Absaugevorrichtung ist 1. per Fußpedal an meinem beheizbaren Kettler Bügeltisch und per Handschaltung am Bügeleisen., das hatte ich vergessen in meinem vorigen Beitrag zu schreiben. Die Fußabsaugung hat nix mit der Bügelanlage zu tun, sondern ist abhängig vom Bügelbrett. ich kann zu meinem Bügelbrett jegliche Art von Dampfbügelstation benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke

 

Ich sehe ein: ein Bügelsystem kauft man nicht mal eben so

werde das Thema ein wenig vertiefen und mal ein paar Fachhändler aufsuchen.

 

Ihr habt mich sozusagen vor einer Dummheit bewahrt.

 

bin so froh das es die Hobbyschneiderinnen und euch gibt

 

schönen Abend und weiterhin fröhliches bügeln und gut stich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe die dampfbügelstation von aldi und bin rundum zufrieden.

ich hatte davor eine von kerscher, mir gefällt die von aldi besser.

die kerscher arbeitete mit normalem leitungswasser und trotz regelmäßigem entkalken war das bügeleisen irgendwann vom kalk kaputt.

die aldi station arbeitet mit destilliertem wasser.

das mit dem abkühlen lassen vor dem wiederbefüllen ist bei mir auch der fall aber mich stört das nicht, denn wir sind nur ein 2 personen haushalt u. mit einer füllung kann ich 15-20 teile bügeln und mehr habe ich eh nie und wenn doch, ist dann die lust weg.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir im Laufe der Jahre von der Miele-Mangel über Dampfbügelpresse, Dampfdruckbügelautomat so ziemlich alles zugelegt, was es zum Thema Bügeln gibt. Bügeln musst Du halt doch immer noch! Am Anfang macht das Neue mehr Spass, aber die Arbeit bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeln musst Du halt doch immer noch! Am Anfang macht das Neue mehr Spass, aber die Arbeit bleibt.

 

Das mag ja stimmen, aber mit einer Bügelstation geht es halt viel einfacher und schneller. Insbesondere Oberhemden und Blusen sind damit super schnell gebügelt.

 

Ich habe eine Station von Laura Star und möchte sie auf keinen Fall mehr missen. Zu dem System von aldi kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

habe mir bei Aldi mal eine Bügelstation für 59,00 Euro gekauft (ohne Bügelbrett).

Bin voll zufrieden damit und bügle jetzt schon 4 Jahre damit.

Den Preis von 229,-- finde ich übertrieben.

Es ist also wirklich gut zu überlegen.

 

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hallihallo an Euch,

 

Ich habe bisher mit normalem Haushaltsbügeleisen gebügelt und langsam aber sicher wünsche ich mir ein professionelleres Bügeln.

Nun gibt es am 09.11. im

 

Aldi ein Dampfbügel-center für 229,- Euro.

 

Diese Summe geb ich aber nicht gerne unüberlegt her, daher meine Frage an euch:

 

Wer kennt dieses Center und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht.

Ich erinnere mich das es das Gerät letztes Jahr auch schon mal gab.

 

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

hallo,

ich hatte mir vor ca. 2 Jahren die Damprstation mit Tisch gekauft.

Habe sie schnellst möglich wieder hingebracht:

1. die aufheizzeit war sehr lange, wenn das Wasser lehr war mußte die Station erst abhühlen um sie wieder zubefüllen (das war sehr langwierig)

2. das Bügeleisen hat meisten gedampft wenn es neben stand nicht beim bügeln

3. der Bügeltisch ist innen gerostet und das nach 2-3. bügeln.

 

von aldi würde ich keine kaufen ich bügele wieder mit einem normalen Bügeleisen das dauert zwar länger aber man hat weniger ärger.

Irgend wann werde ich mir eine Bügelstation kaufen aber von einer anderen Firma muß dafür allerdings noch etwas sparen.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch! Ich habe sie seit zwei Jahren und liebe sie. BEfüllen tu ich den Tank immer sofort, wenn er leer ist,und die Zeit, die das Wasser zum Aufheizen braucht, schau ich mal schnell bei der Hobbyschneiderin vorbei. Außerdem hilfe es,wenn man den Tank immer vor dem Start neu auffüllt, dann kommt man mit einer Füllung doch ziemlich weit.

Grß von karin aus dem Bügel-, Näh-und Computerkeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch! Ich habe sie seit zwei Jahren und liebe sie. BEfüllen tu ich den Tank immer sofort, wenn er leer ist,und die Zeit, die das Wasser zum Aufheizen braucht, schau ich mal schnell bei der Hobbyschneiderin vorbei. Außerdem hilfe es,wenn man den Tank immer vor dem Start neu auffüllt, dann kommt man mit einer Füllung doch ziemlich weit.

Grß von karin aus dem Bügel-, Näh-und Computerkeller

 

 

....:) genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Hab sie auch fast 2 Jahre, bin seeeehr zufrieden und geb sie nicht mehr her. Hab keine Probleme mit Aufheizzeit (ich steh aber auch nicht "fingertrommelnd" daneben) oder nachfüllen und den Ersatzdichtungsring den ich vor kurzem brauchte habe ich schnell für nen Euro plus Porto geschickt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Aldi-Ding hab ich mir auch mal gekauft, weil das hemdenbügeln damit schneller gehen sollte. Hab ne viertelstunde für ein Oberhemd gebraucht und dann war es immer noch nicht glatt. Der Wassertank dafür aber leer.

Hab sie am nächsten Tag zurück gebracht.

Mit meinem derzeitigen Bügeleisen (2400 W) schaffe ich ein Hemd in höchstens 4 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: komisch, ich hab noch nie so schnell Hemden Blusen Jeans Bettwäsche usw usw gebügelt wie mit dieser Station ( und ich hatte vorher ein sogenanntes Markengerät). Bei diesen so verschiedenen Meinungen kommt mir langsam der Gedanke, ob es nicht verschiedene Stationen waren, die da verkauft wurden:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

habe mir bei Aldi mal eine Bügelstation für 59,00 Euro gekauft (ohne Bügelbrett).

Bin voll zufrieden damit und bügle jetzt schon 4 Jahre damit.

Den Preis von 229,-- finde ich übertrieben.

Es ist also wirklich gut zu überlegen.

 

Gruß Christa

 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

 

Die Station für 59.-€ hatte ich davor. Der Tank ist kleiner, der Dampf kommt mit weniger Druck, und wie du richtig schreibst, sie hat kein Bügelbrett. Das Bügelbrett ist es aber, was den wirklich großen Unterschied macht. Es hat eine Absaugung, die den Dampf absaugt bzw. ein Gebläse für Samt, Cord, o.ä. und ist beheizt.

 

Die Absaugung macht in meinen Augen die große Erleichterung aus, weil sich T-Shirts, etc. beim Bügeln nicht mehr so verziehen. Ich streiche sie auf dem Bügelbrett glatt und gehe drüber, fertig. Das gleiche gilt für Hosenbeine, Ärmel usw.

 

Die Einzelstation hatte nicht richtig Platz und Halt auf dem Bügelbrett. Irgendwann ist mein Sohn dann mal drangekommen und hat sie runtergefegt. Danach ist mir mit der Zeit das Bügeleisen auseinander gefallen. Deshalb ist sie irgendwann auf dem Schrott gelandet.

 

Bei der teureren Komplettstation ist die Bügeleinheit fest am Brett eingehakt. Da ich praktisch alle Stoffe vorwasche, müssen sie danach auch gebügelt werden. Der Bügeltisch ist ein ganzes Stück breiter als ein gewöhnliches Bügelbrett, nicht zuletzt deshalb (und natürlich dank Dampf, Absaugung und Beheizung) geht das wirklich in Windeseile.

 

Und wie ich weiter oben schon schrieb und auch von anderen bestätigt wurde, wenn der Tank leer ist, fülle ich sofort ohne Probleme nach. Man muß nur darauf achten, dass der Tank wirklich leer ist und nicht doch noch Restdampf über das Ventil austritt, sonst kann man sich die Pfoten verbrennen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...