Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenke 2017 - wer werkelt mit?


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

PC021665.jpg.dd3ed0eaca720ed17149ed209ed22a90.jpg

 

Ein Satz Unterhöschen, die hoffentlich nicht zu klein geraten sind

 

PC091673.jpg.3e4976e108898e493c0fd4c214d85f39.jpg

 

Aus dem Angebot eines Discounters, der Reisenähsets angeboten hat, habe ich aus PKW-Plane kleine Hüllen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Belippt

    28

  • Amalthea*

    24

  • Gundel Gaukeley

    20

  • MrsQuack

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ika, seh ich das richtig? Sind das die voreingefädelten Nadeln? Ich hatte die schon mal gesehen, fand das aber doch zu sehr zum Lachen.

 

Ja, sind es. Für unterwegs im Urlaub ideal. Passt in den Koffer, notfalls in die Handtasche. Und diesen Garnstrang finde ich toll für unterwegs, da man ja nicht viele Farben sonst mitnehmen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gundel: Ach herrje, das klingt aber nach Rundumschlag bei dir. Bei einem Verlust von ~10 Nadeln hätte ich das Ding schon längst in eine Ecke gepfeffert und für das nächste Sonnwendfeuer wieder rausgekramt :D. Je nachdem wo du wohnst kann ich dir ein fußbetriebenes Eisenschweinchen anbieten. Kann zwar nur geradeaus aber hat dafür eine Durchstechkraft die unheimlich ist. Du müsstes allerdings vorbei kommen. Eben wegtragen ist nicht.

Danke für das Angebot. Wir haben ja gerade vor einigen Monaten die alte Tretmaschine meiner Schwiegermutter weggegeben. Leider. Aber, wie gesagt, die Kernaufgaben sind ja erledigt bzw. werden bis Weihnachten auch so erledigt sein.

 

Aufgeben konnte ich nicht, aus diversen Gründen. Unter anderem, weil ich, wie gesagt, Hilfe hatte, die ich nicht in die Ecke feuern könnte. Es ging sozusagen nicht nur um mich. ;)

 

Aber es ärgert mich, dass es mir die Maschine ruiniert hat. Ich habe einige Nähte schon quasi nicht mehr mit Pedal, sondern nur noch manuell am Handrad genäht. Trotzdem hat es immer wieder die Nadel verschoben und auf die Platte gedonnert. Das kostet eben einige Nadeln und irgendwann auch die Stichplatte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das ist böse.

 

Ich habe auch bei einem Rucksack aus Leder und Filz zuviel von meiner Maschine verlangt. Sie hat zwar brav weitergenäht, aber nicht mehr so leise und nicht mehr so exakt.

Ich habe sie dann doch mal zum Näma-doc gebracht.

 

Ich trau mir sowas mit dickem Tragegurt-Leder nun nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es wohl die Kombination aus dem "aggressiven" Oberstoff, zweimal 3mm-3-D-Netzgewebe und Schabrackeneinlage. Das Ergebnis für den Rücken ist genau so, wie ich es haben wollte, sowohl stabil, als auch flexibel.

 

Aber meine Maschine holt nicht einmal mehr den Oberfaden hoch und die Nadel "zuckt" beim Nähen. Wie gesagt: selbst bei manueller Betätigung durch das Handrad ist wiederholt die Nadel auf die Stichplatte abgelenkt worden. Das war alles nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.

 

Aber immerhin ist der Rucksack jetzt fertigt. Nicht ganz so perfekt genäht, wie ich es mir erträumt hatte, aber immerhin nutzbar und, wie ich finde, auch hübsch anzusehen. Nachdem ich gestern spezielles reißfestes Garn gekauft habe (was vermutlich der finale Killer war, weil damit nicht mehr das Reißen des Fadens der begrenzende Faktor war, sondern der Zusammenbruch der Maschine insgesamt), bin ich wenigstens auch ziemlich sicher, dass der mit der Hand angenähte Gurt hält. Wenigstens das. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1362CF19-9F1A-4FFE-B52B-A250277C1533.jpg.cc802b0d14d813e883db83c59bfc8b9c.jpg

 

Socke 1 für Schwiegerpapa und Grösse 45 ist fertig 😊 Mein Mann modelt :D

 

@Gundel Gaukeley

Schöner Rucksack mit dem Motiv :) Oh nein das mit der Maschine ist ja ärgerlich :(

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rucksack ist dir toll gelungen! Das Stickmotiv gefällt mir besonders gut. :super:

 

Für die Maschine drück ich dir echt die Daumen, daß es nur Kleinigkeiten sind, so daß eine Reparatur gut möglich ist und sich auch lohnt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffetzerl

Mikrofasertücher, die flauschigen :D Ich habe alles dann auf Papier genäht sonst hat die Nähmaschine nicht ordentlich transportiert :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das heißt korrekt:

Ein Oktoputz, viele Oktoputzig :D

 

Gott sind die niedlich, wo kann man die angeln?

 

Hier findest Du den Oktoputz damit du viele Oktoputzige nähen kannst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffetzerl

Mikrofasertücher, die flauschigen :D Ich habe alles dann auf Papier genäht sonst hat die Nähmaschine nicht ordentlich transportiert :o

 

LG Christiane

 

Echt jetzt, was ist das denn für eine doofe Maschine? Mit meiner Pfaff hatte ich damals keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Ähm meine neue Juki. Keine Ahnung also die hat das nicht schön gemacht und von daher habe ich uns den Kampf erspart und Papier genommen. Habe auch etwas mehr vom Transporter erwartet aber egal :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Ähm meine neue Juki. Keine Ahnung also die hat das nicht schön gemacht und von daher habe ich uns den Kampf erspart und Papier genommen. Habe auch etwas mehr vom Transporter erwartet aber egal :rolleyes:

 

LG Christiane

 

Oh, bei einer neuen Maschine ist das ja echt ärgerlich. Ich hoffe, sie näht alles andere anständig. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja keine Ahnung. Ich habe den normalen Fuß genommen, vlt braucht sie einen anderen? Hat auf jeden Fall ohne Papier das nicht gut genäht. Mit war es top - okay auch kein Wunder. Ansonsten macht sie ihre Sache wirklich gut auch wenn ich immer noch der Meinung bin dass die Vorgängerin nicht viel schlechter war. Den Kniehebel habe ich abgebaut. Den nutze ich eh nicht und stört mich nur :D

Ich wurschtle immer lieber mit den Fingern rum um den Nähfuss anzuheben :D

 

So dann mal an die vielen Buxen und ja Jersey macht sie wirklich schön. ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich würde auch gerne noch die Putzi nähen. Hast du die Größe einfach genauso genommen, wie auf der Internetseite abgebildet oder vergrößert? Das schaut irgendwie so klein aus :confused:

Bin ja mal gespannt wie meine Nähmaschine auf Mikrofaser reagiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnecka,

 

Manche fügen NZG hinzu - das war mir aber zu pfriemelig. Ich habe sie so genäht wie sie waren. Am einfachsten: Je zwei an der markierten Linie zusammennähen und dann re auf re die Kopfhälften nähen. Seite Kopf die Wendeöffnung lassen. Dann die Tentakeln im Ganzen aufnähen. Wenden. Stopfen und Gesicht drauf sticken o.ä.

 

Hat mich nur zwei Versuche gekostet bis es gut lief. Ich denke dieser doch sehr hochplüschige Mikrofaserstoff war hier das Problem und der hakt ja auch aufgrund des Materials. Aber das Endergebnis finde ich schön. Meine Putzis sind so 7/8cm hoch. Für das Handy super :)

 

Viel Spaß!

 

LG Christiane

 

Edit: Ich habe mit Füsschenbreite NZG gearbeitet.

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...