Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Kleid gesucht


ditdwithtea

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobby Schneider Community,

 

Ich suche seit längerem jetzt schon ein Schnittmuster, dass diesem Kleid von Carven ähnelnd :

 

http://carven.com/sites/default/files/imagecache/collection_block_medium/w-2012-ss-12.jpg

 

( Carven Summer/Spring 2012 - Link : CARVEN | CARVEN )

 

Es soll die Form des Kleides sein, die Lederteile (Gürtel usw.) sind nicht wichtig, sondern die Form.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche helfen

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bild als Link belassen, das Einbinden des Fotos gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ditdwithtea

    3

  • Ulrike1969

    1

  • belladonna

    1

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich sieht das aus nach einem Strick oder Jerseytop, welches mit einem kurzen Tellerrock zusammengenäht wurde.

Genau so würde ich auch den Schnitt suchen - für das Oberteil. Einfaches Top mit halsnahem Ausschnitt, ggfs. ein normales Top am Hals anpassen.

Der Tellerrock ist ja nur ein vermaßtes Stoffstück, dazu gibts hier im Forum mehrere Anleitungen (Forensuche nutzen)

Die Gurte erstellst Du ja selbst, hast Du geschrieben.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das aus nach einem Strick oder Jerseytop, welches mit einem kurzen Tellerrock zusammengenäht wurde.

Genau so würde ich auch den Schnitt suchen - für das Oberteil. Einfaches Top mit halsnahem Ausschnitt, ggfs. ein normales Top am Hals anpassen.

Der Tellerrock ist ja nur ein vermaßtes Stoffstück, dazu gibts hier im Forum mehrere Anleitungen (Forensuche nutzen)

Die Gurte erstellst Du ja selbst, hast Du geschrieben.

LG

Ulrike

 

So werde ich das einfach machen, vielen Dank für deine Hilfe, sehr nett :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du suchst, ist der Begriff "Skaterkleid". Die Teile sind in England grade total modern.

 

Ich hab auch eins genäht: Einfach einen oberen teil von einem Schnittmuster nehmen, das dir gut gefällt, und unten am der Taillie dann einen Kreisrock (in deinem Fall, oder Halbkreis für weniger Volumen) dransetzen. Kreisröcke kann man auch ohne Probleme selbst konstruieren, google einfach mal dazu (Tellerrock) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...