Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag dann auch noch von mir!

 

Gestern Abend ist der Lütte zwar brav eingeschlafen im Auto, aber so rein kreativ hat mir das nichts gebracht. Zum Nähen war ich zu müde, die angefangene Socke lag oben und ich wollte nicht wieder rauf gehen, also habe ich mich an meine Bordüre gesetzt.

 

Iris, leider bin ich zu blöde zum Aufmalen (das Häkeln geht viel einfacher!). Aber unter dem Stichwort "Brügger Häkelei" habe ich folgende zwei links für dich gefunden:

 

eins und zwei. Im ersten link ist auch eine Häkelschrift dabei, im zweiten gibt es viele schöne Bilder. Habe die links dann auch noch mal in der IG geparkt, damit sie nicht verloren gehen.

 

Außerdem drücke ich die Daumen, daß ihr heute nicht wieder so lange im KH warten müßt :hug:

 

Den Kreisnäher finde ich auch toll, im Moment habe ich allerdings andere Prioritäten :o Bin mir zur Zeit aber nicht sicher, ob ich im Moment lieber eine Ovi oder eine Stickmaschine will (jaja, ich weiß, ich habe immer gesagt, eine Sticki brauche ich nicht, aber im Moment schwirren so viele Ideen durch meinen Kopf! Muß der Frühling sein :D)

 

Christa, hast du die Tischdecke bezwungen?

 

So, jetzt muß ich mal wieder ein wenig weiter arbeiten. Allerdings würde ich bei dem schönen Wetter viel lieber mit dem Lütten nach draußen gehen. Seufz! Naja, noch eine gute Stunde, dann mache ich hier Feierabend!

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    13

  • 1babymaus

    12

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Iris wie ärgerlich, aber leider ist das bei uns auch in der Ambulanz so das man Std. lang warten muss.:hug: Erkältung kannst du echt nicht gebrauchen, deshalb Daumen drück das es keine richtige erkältung wird.

Oh je Christa Baumwollspitze sieht sich bei mir immer nach dem waschen so zusammen und lässt sich *** schlecht bügeln und nach der Mangel sieht das immer nur sche... aus. Du steckst da soviel arbeit rein, ich hoffe deine Freundin weis das zu würdigen.:hug:

Man meine Hand nervt nicht mal grade nähte kriege ich damit hin, schmerzt immer noch bei bewegung und meine Bügelwäsche stapelt sich auch schon wieder.:o

Euch einen schönen Tag und unsern angeschlagenen Mäusen gute Besserung.:hug:

Ich schnapp mir jetzt mein Buch und geniese das schöne Wetter auf dem Balkon.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag!

 

Christa, hast du die Tischdecke bezwungen?

 

Noch nicht, ich arbeite dran :p.

 

Du steckst da soviel arbeit rein, ich hoffe deine Freundin weis das zu würdigen:hug:.

 

Ich denke doch :rolleyes: :D. Fertig werd ich heute sicher nicht mehr :cool:.

 

@ Angel, die Wartezeit ist sicher ätzend wenn man so viele Ideen hat. Aber mach trotzdem langsam. Je eher die Hand gut wird, desto eher kannst Du wieder loslegen.

 

@ Iris: Hoffentlich seid Ihr schon wieder zu Hause vom KH - und mit guten Nachrichten :).

 

Aber ersteinmal gibts zur Entspannung ein Häferl Kaffee und Euch laß ich die Kanne da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel, die Wartezeit ist sicher ätzend wenn man so viele Ideen hat. Aber mach trotzdem langsam. Je eher die Hand gut wird, desto eher kannst Du wieder loslegen.

Hat ja recht aber es ist so langweilig wenn man nichts tun kann, zieh mich jetzt erst mal um und geh spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir das gut nachfühlen - gab ja auch eine Zeit wo ich beide Hände nicht brauchen konnte und außer ein bisschen lesen, Rätsel lösen und fernsehen nichts möglich war. Und ich den ganzen Tag allein zu Hause........

Somit hast Du den Vorteil wenigstens Ansprache zu haben...... man muß sich immer die positiven Aspekte raussuchen :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

wahrscheinlich kann ich ab 1.4. wieder arbeiten, jetzt aber los,das ich noch viel von den geplanten Projekten fertig kriege :D.

T-Shirt-Schnitt von Isabella hab ich probiert,sitzt einwandfrei,eigentlich sollte es nur ein Probemodell sein,aber wenn der Kragen gut wird ,ist es durchaus tragbar :).

Heute hab ich Wareniki gekocht,einmal gefüllt mit Schichtkäse,dazu geschmolzene Butter und Zucker und Zimt für TK ,einmal mit Speck,Zwiebeln und Knobi für SM,war richtig lecker,aber viiiiel Arbeit,sonst wäre mein Shirt schon fertig.

Iris, reisst es mal wieder nicht ab? Gute Besserung an Dein Töchterchen,aber bin ich beruhigt,das Du Post hattest.

Allen noch einen schönen Tag,bin mal nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei mir reisst die "wenig Zeit haben" Tour nicht ab:(

Heute Morgen habe ich das Bügeleisen geschwungen, dann nen Hund chic gemacht.... Ausstellungen nahen:) Und nun mache ich seit 1 Stunde ein Päuschen:D

 

Und Aufregung haben wir auch,weil jetzt Schwiegervater ins Krankenhaus musste.

Hat aber die heutige OP, nichts Schlimmes, gut überstanden!!!

 

Angi, wie süß Deine Deckchen:super:

Von so einem "Rundnäher" hatte ich vorher noch NIE gehört:o

 

Iris, ist das bei Deinem TK einen Grünholzfraktur?

Auf jeden Fall gute Besserung:hug:

Nun ist dann erst Mal Ruhe, wenn nichts weiter auftreten sollte, mit dem Gips.

Vielleicht erfolgt die Abnahme dann beim HA:confused:

 

Martina, dann hast Du jetzt ja noch ein bissi Zeit für Dich:)

 

Julia, auch Du kommst wieder zum Nähen :hug:

Ich kenne diese lähmende Müdigkeit am Abend:rolleyes:

 

Ha, aber ich habe gestern auch mit gepfiffen, habe 2 Lederstreifen für Griffe zugeschnitten lustig18.gif

 

Für Euch noch einen schönen Abend und den "Kranken" :hug::hug::hug: und ein :bussi:

 

DoroDu, wo bist Du:confused:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry, konnte gestern nicht.

 

Christa, ich drück Dir die Daumen mit Deiner Spitze.

 

Angel, immer schön aufpassen, man merkt manchmal gar nicht, wie schnell man sich mit manchem übernimmt. Es ist nichts so wichtig, dass es nicht etwas warten könnte, gerade Hausarbeit.

 

Iris, das klingt ja anstrengend, kann Dich gut verstehen...

 

Angi, ist das ein nettes Spielzeug.:D Ich habe ich auch mal überlegt, ob er bei mir einziehen sollte, aber dann rückten ein paar Sachen vor ihn auf der Liste... Mal sehen, vielleicht irgendwann.

 

Ich kam jetzt schon ewig nicht mehr zum Nähen, gerade seit dem verlängerten Wochenende brennt hier irgendwie die Luft, grummel...

 

 

Bis bald

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, es hat geklappt es hat geklappt heute habe ich ein neues Nähprojekt in Angriff genommen. Angeregt von Angi´s hübschen Frühjahrsdeckchen und Nachschlagewerk (was ich letzte Woche von Göga zum Hochzeitstag bekommen habe) werde ich nun auch ein Deckchen machen.

 

@ Iris schick mir deine Kopfschmerzen und Erkältung rüber damit du fit bleibst, hast schon genug um die Ohren. :hug: Hoffe deinem TK geht es soweit gut und ihr habt heute keine schlimmen Nachrichten im KH gehört.

 

@ Angel du arme ich kann es dir nachfühlen nix machen zu können ist einfach schrecklich. :hug: Weiterhin gute Besserung und schon dich noch ein Weilchen auch wenn es schwer fällt.

 

@ Christa, mmmhhhh irgendwie ist dein Projekt Decke an mir vorbeigehuscht. :o Was macht dir denn so eine Arbeit und Kopfzerbrechen?

 

Hier noch ein Bild von meinen Socken und Ausbeute von Sonntag. (Das Buch habe ich allerdings wie gesagt schon Dienstag von Göga zum Hochzeitstag geschenkt bekommen.) Die Auskratzbilder waren Mitbringsel für die Kiddis.

 

1867879452_CreativaAusbeute.jpg.f69df202072b65d45465ce40e074c10c.jpg

89589526_SockenUFO.jpg.82e94e8124e58a776f399566edd93ae1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels!

 

@ Tanja: diese Tischdecke beschäftigt mich jetzt schon fast eine Woche und noch kein Ende in Sicht :o. Morgen gehts weiter und ich weiß noch immer nicht, wie ich die Spizte daran hindern soll, sich aufzudröseln :(.

 

Schöne Socken (Frühlingsfarbe..... wie die Krokusse in der Wiese) und tolle Ausbeute :super:!

 

Jetzt werd ich mich ins Bett werfen. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, arme Iris, bei Dir hört es wohl nicht auf... Gute Besserung für Dich und Töchterchen :hug:

 

Christa, Du wirst das Ungeheuer von Spitze und Decke ganz sicher bezwingen! Leider kann ich Dir dazu keinen Rat geben. Dazu müßte ich es mir selber erst richtig ansehen... ;)

 

Angel, schone bitte die Hand unbedingt! Ich habe mit Sehnenscheiden-Entzündungen auch immer wieder zu tun und es braucht trotz Schonung gewöhnlich 6 Wochen, bis es wieder ausgestanden ist... :rolleyes:

 

Tanja, schöne Ausbeute und sehr hübsche Frühlingssocken! Bin schon auf Dein Deckchen gespannt!

 

Zum Kreisnäher kam ich selber sehr unerwartet! Mein lieber Mann hat ihn mir einfach so zum letzten Geburtstag geschenkt. Da ich normalerweise kam die vielen Zierstiche in meiner Nähmaschine benutze, kommen sie durch dieses Gerät endlich mal zum Einsatz. Es macht richtig Spaß! ;)

 

Bleibt bitte alle gesund und motiviert! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich die Spizte daran hindern soll, sich aufzudröseln :(.

 

Schöne Socken (Frühlingsfarbe..... wie die Krokusse in der Wiese) und tolle Ausbeute :super:!

 

Spontan 1. an Zickzackschere und 2. an unsichtbaren Nähgarn denke. :o

 

Danke für dein Lob. :hug:

 

 

@ Angi, danke dir :hug:

Bearbeitet von Näh-Nix
Überschnitten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir wieder nur ein guten morgen mit Frühstück.

Derzeit läuft mir irgendwie die Zeit weg.

Heute bin ich auch schon wieder unterwegs nach der Arbeit....

Aber, es ist nicht schlimm.

Ich wünsch euch nen schönen Tag und hoffe am Samstag hier alles nachlesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir!

 

Danke für den Kaffee, Natascha :).

 

@ Tanja: Der Nähfaden ist nicht das Problem und die Zackenschere hilft leider nicht gegen das Auftrennen der Fadendenden.

Im schlimmsten Fall muß ich die Enden mit Langettenstichen übersticken - händisch, weil der ZZ-Stich der Maschine mir nicht helfen wird.

 

Sonst...... werd ich mich gleich für eine kleine Runde fertig machen und dann wahrscheinlich weiterkämpfen an der Decke.

 

Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besseerung :hug: :bussi:. Euch ein schönen Sonnentag, genießt den Frühling (WE soll bei uns schon wieder schlechter werden).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Gestern war ich nicht nur mit dem Lütten im Garten und wir haben Fußball gespielt und Trampolin gesprungen, nein, ich war auch abends noch fleißig, als er im Bett lag! Die Schlafhose für GöGa zum Geburtstag ist fertig bis auf den Taillengummi (also, MIR paßt die Hose :D) und mit der Jacke vom Lütten habe ich dann auch noch angefangen. Wirklich viel ist da aber noch nicht passiert, habe nur schon mal ein paar Riegel genäht und die Taschenklappen, aber noch nicht abgesteppt, weil ich keine Lust mehr hatte, die Garnfarbe zu wechseln :o Nähen tue ich ja mit schwarz, absteppen will ich aber, passend zum Futter, in orange - damit die Kinderjacke nicht so super trist wird!

 

Dann hatte ich noch den Einfall, daß ich für GöGa ja auch mal ne Hose nähen könnte (ob ich ihm nun ne Hose kaufe, ohne daß er dabei ist, oder ob ich die nähe ist ja nun auch egal! Nur nähen kann ich auch nachts :cool:) und habe gestern ein Schnittmuster bestellt. Irgendwie sind mir dann noch weitere Zutaten mit in den Warenkorb gehüpft und ein Dessous-Set war auch dabei - verstehe nicht, wie das passieren konnte :confused: :D

Mal sehen, wann die Sachen kommen, vielleicht kann ich am WE ja noch die Hose für GöGa vorbereiten als weiteres Geburtstagsgeschenk :rolleyes: Aber erst mache ich die Jacke für den Lütten fertig!

 

Hier werde ich ständig von Arbeit abgelenkt, das finde ich wirklich blöde! Nur gut, daß unsere Hochleistungsbesprechung heute nicht stattgefunden hat, weil der Chef heute spontan nicht da ist :D So, dann will ich mal weiter machen. Wollte es mir aber nicht nehmen lassen, euch einen schönen Tag zu wünschen und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

In diesem Sinne liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wisst ihr, was das Beste ist! Ich habe heute erfahren, dass sie eigentlich heute nochmal zum Nachsehen hingehen müsste, da sie ja gestern nochmal einen neuen Gips bekommen hat. Zwischen 12 und 13 Uhr haben sie Sprechstunde! Toll, da arbeite ich und Sie ist in der Schule!!!!

Jetzt hab ich mit der Sekretariatstusse ausgemacht, dass ich morgen mit ihr in die Sprechstunde komme. Da hat sie eine Stunde früher aus und ich muß halt wieder Überstunden wegnehmen (die ich nicht mehr hab!!!).

 

Könnte k....!

 

Iris, ist das bei Deinem TK einen Grünholzfraktur?

Auf jeden Fall gute Besserung:hug:

 

Nein, ein sog. Wulstbruch! Kommt aber auch nur bei Kindern vor und der Hammer ist, dass man am Knochen selber überhaupt nix sieht...nur an den Weichteilen auf dem Röntenbild!

 

Nun ist dann erst Mal Ruhe, wenn nichts weiter auftreten sollte, mit dem Gips.

Vielleicht erfolgt die Abnahme dann beim HA:confused:

 

Leider nein...siehe oben!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulunfälle werden über Unfallversicherungen / Berufsgenossenschaften abgewickelt. Da dürfen die Ärzte das Beste abrechnen. Deshalb kümmert? sich auch der Chefarzt persönlich. Das gibt nämlich mehr Kohle:(

 

Wäre das zuhause normal beim Spielen passiert, würden die Dich schnell zum Hausarzt abschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck hab ich auch! Ich hab mir überlegt, ob ich meinen Verdienstausfall und die Fahrtkosten irgendwo "einreichen" kann...:confused:!

 

Vielleicht weiß das ja jemand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

@ Iris, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner :).

 

@ Monika: DANKE!!!! Ist heute angekommen. Erst gabs Mittagessen (Gemüsesuppe) und jetzt wird geschmökert :D.

 

Und dann............ dann gehts an die Spitze an der Außenkante der Tischdecke - und noch keine klare Idee :confused:.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa Angi Biggi ihr habt ja recht:hug:, hab früher ja auch 6Wo. Gipsschale gehabt und mit der Schiene ist das auch viel angenehmer. Deshalb bin ich auch gestern zu meiner Ex Chefin zum Kaffee gelaufen und um 23Uhr hat sie mich erst zurück gebracht. War aber sehr schön mal alleine zu qutaschen. Heute steht ja wie immer die KG an und dann der kurze wir müssen seine 14 Tage krank sein nachholen. Haben gestern erst die Zettel bekommen die in der Zeit durchgenommen werden.

 

So ich werde mal duschen gehen das ich gleich pünktlich bin.;):hug: Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier ist SOOOOOOOONNE!! :D Und waaaaaarm ist es auch!!

 

Ich hab die Tage ausser einer Birdie Sling nichts besonderes zustande gebracht. Aber ich arbeite dran mal mehr zu nähen ;)

 

Iris: Die sollen Dir eine Bescheinung mitgeben, das die Behandlung Deiner Tochter notwendig ist und nur zu diesem Termin möglich ist. Dann sollte Dein Arbeitgeben Dir die Stunden ersetzen. Wenn nicht, sollen sie Dich "Krank schreiben" Dir stehen pro Kind im ja glaub ich 10 Tage zur Pflege zu. Oder schau mal hier:

Betreuung kranker Kinder: Drfen Eltern sich krank melden, weil das Kind krank ist? - Online lernen bei akademie.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Maja und Frau Puh haben Recht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Julia, was Du alles machst und das alles noch mit FULLTIMEJOB:)

Da darfst Du auch immer mal wieder mit Deinem Sohnemann ein Schläfchen machen:p Vergiss nicht uns mit neuen Bildern zu versorgen:D

 

Angel, weiterhin gute Besserung, auch Iris und Bärbel:hug::hug::hug:

Und natürlich alle die es brauchen;)

 

Ich geh jetzt an die Maschine und nähe endlich die Taschengriffe:super:

 

Bis später vielleicht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels...........Ich hab was vergessen!!

 

Für alle Hühnchen-Näher!!

 

Bitte bis Sonntag 18.00 Uhr eine kurze PN an mich wenn Huhn fertig und abflugbereit!!

 

Um 20.00 Uhr lose ich dann aus wer wem sein Huhn schicken soll :p und schicke Euch eine PN zurück.

 

Verschickt wird am Montag, spätestens Dienstag mit meiner Adresse als Absender! :cool:

 

Auspacken werden wir die Hühner wenn alle ihr Hühnchen bekommen haben. Also kurz Empfang bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäusels!

 

Anke, PN ist raus :hug:.

 

:jump: :freu: :jump:...... Ihr habt den Grund sicher erraten: die Tischdecke ist fertig. Foto gibts dann morgen, wenn ich sie noch einmal aufgebügelt hab und die Sonne wieder scheint.

 

Jetzt wird nur mehr gesockt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten ABend Mäuse;)

 

Susanne ich dachte gerade heute dran....Wann werden denn nun die Hühnerl verlost:) Wollte abends in der IG schauen gehen, ob ich was verpasst habe:o

Aber nun ists ja klar:super:

Meine PN ist auch raus.

 

Christa, congratulation:hug::hug::hug:

Bin mal aufs Foto von diesem Superteil gespannt:p

 

So, mein neues Machwerk ist heute fertig geworden, MIT SELBST gefertigten Handgriffen....Ganz stolz bin;)

nfnmvm8n.jpg

3yb3lljk.jpg

 

Schlaft gut Ihr Lieben:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...