Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Männerjacke - statt Fleece auch Walk möglich?


Eritasia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da mein Mann nun ganz massiv eine Walkjacke einfordert:D, bin ich auf der Suche nach einem Schnitt. Gibt es leider für Männer wohl nicht. Nun habe ich bei schnittmuster.net 2 Schnitte für Männer gefunden, dass Material ist allerdings Fleece.

 

Kann ich stattdessen auch Walk nehmen?

 

Ich hoffe es, damit mein lieber, overlockkaufender Mann:) nun endlich auch mal ein Wunschteil bekommt...

 

Viele Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    2

  • Eritasia

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

 

schöne Männerschnitte zu finden ist wirklich schwer.

Wobei Männer aber oft auch nicht sehr experimentierfreudig sind ;).

 

Walk ist deultlich fester und steifer als Fleece, von daher kann ich so pauschal nicht sagen, ob Du Walk statt Fleece nehemen kannst. Rein theoretisch geht es schon.

 

Um welche Schnittmuster handelt es sich denn genau? Nenn doch einfach hier den Hersteller und die Schnittnummer, dann können wir Dir hier besser weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

 

es handelt sich um die Modelle MCCalls 3402 und KwikSew 3638. Letzteres gefällt mir besser, weil es körpernaher ist und Raglanärmel hat - und aus Walk dann nicht so wie ein "Hausjäckchen" aussieht:o

 

Und ggf. möchte ich den Reißverschluß gegen Knöpfe tauschen..

 

Viele Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

ich hab mir beide Schnitte angeschaut.

Das Modell von KwikSew dürfte für Walk besser geeignet sein, weil es enger geschnitten ist. Ich kann mich da Deiner Meinung nur anschließen. Das Modell kannst Du ruhig aus Walk nähen, am Besten aus der dünneren oder mittleren Stärke. Ich kenne 3 Stärken: dünn (Sommerwalk) für Pullis, dünne Jacken und Röcke, mittel für Jacken und Mäntel und den dicken (sehr steifen und unbequemen) für Frostbeulen.:D

 

Beim anderen Schnitt befürchte ich Probleme beim Gummizug, da Walk doch relativ dick und fest ist (im Vergleich zu Fleece). Außerdem dürfte es sackartiger wirken.

 

Ein Reißverschluß wirkt deutlich sportlicher, besonders wenn es ein 2-Wege-RV ist.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen