Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Dringend! Knopfloch!!!!!!!!


Gast Yles

Empfohlene Beiträge

Meine erste OONA ist fertig. Nun sitze ich hier seit Stunden und grübele über das Knopflochmachen. Ich kapier es einfach nicht. Ich habe eine Privileg Maschine mit Knopflochfuss usw. Ich verstehe es einfach nicht. Gibt es irgendwo eine super einfache Erklärung?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    5

  • Bloody Water

    3

  • 3kids

    1

  • La-ri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Steht in der Anleitung irgendwas von Einstufen- oder Mehrstufenknopfloch?

Wie sieht der Fuß denn aus?

Gibt es an deiner Maschine eine Einstellmöglichkeit "Knopfloch"? Oder muss man das Manuell über den Zickzack machen?

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Maschine hat extra ein Programm für Knopflöcher. Der Fuss dafür ist sehr lang - hinten klemmt man den Knopf rein. Soweit habe ich das ja noch kapiert.

 

Dann kommt das was ich nicht verstehe:

 

Setzen sie den Nähfuss so auf den Stoff, dass sich das Stichloch des Knopflochfusses am unteren Querriegel des auf dem Stoff markierten Knopfloches befindet.

 

Senken Sie den Knopflochhebel so, dass er sich zwischen Anfangs und Endanschlag befindet:confused:

 

Ich verstehe das einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Privileg und habe bei der Stichstärke extra einen Knopflochstich dabei (=-1) und beim Stichmuster habe ich die 4 zeichen (immer ein Rechteck aber eine der Seiten ist immer dicker mackiert)

 

Mit dem einem Zeichen (dicker langer Balken links) , machst du links die ZZ-Naht

dann mit dem dicken kurzen Balken unten den Verbindungsteil unten

dann mit dem rechten langen Balken die ZZ-Naht wieder hoch und

dann zum schluß mit dem kurzen dicken Balken oben machst du die obere Verbindungsnaht .. fertischhhhhh

 

außer du mußt mit einer Nagelschere vorsichtig das loch in den Kasten reinschneiden .. dabei aber keine Fäden beschädigen

 

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

 

Der Fuß hilft dir nur bei der Größe des Knopfloches aber ich würde es mir auf jeden fall mit einem Bleistift oder so vorher (wegen der größe) anzeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst den Knopf in den Fuß und baust den Fuß an.

Links hinten neben dem Fuß ist ein Hebel, den man herunterziehen kann, den ziehst Du runter. Das Knopfloch hast Du auf dem Stoff eingezeichnet? Du legst den Stoff so unter den Fuß, daß das Stück, wo das Knopfloch hinsoll, hinten liegt, es wird beim Nähen nach vorne geschoben.

Programm auf 6 stellen (Knopfloch), Stichlänge und -breite wie in der Beschreibung. Und ganz wichtig: an einem Reststück ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du warst schneller wie ich

 

also nochmal

 

mein Fuß sieht so aus wie unten abgebildet

du nähst die knopflöcher immer senkrecht.. nie waagerrecht

 

alao von oben nach unzten

 

wenn du den Fuß auf den stoff aufsetzt denn schiebe den riegel so weit nach hinten, das der anfang des riegels am anfang des knopfloches ist und am ende des Knopfloches aufhört

 

ich hoffe du hast es ein wenig besser verstanden - ansonsten schrei

mar21_07.jpg.20c15b258347c4d8b88336f6750e068b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Bloody Water beschrieben hat, ist das Knopfloch in vier Schritten, die 4434 macht alles automatisch, die Länge brauchst Du nicht ausmessen, das macht die Maschine durch den Knopf im Fuß (ich hab die 4434).

Auch noch wichtig: wenn Du ein Knopfloch genäht hast, mußt Du das Programm verstellen, und dann zurück auf das Knopflochprogramm, sonst näht sie kein zweites (warum auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hebel! Danke, das wars. Den habe ich nicht runtergezogen. Ich denke, dass ist die Lösung! Danke ersteinmal - ich gehe probieren und melde mich gleich wieder!

 

Wenn es nicht klappt probiere ich es wie Bloody Water!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Bloody Water beschrieben hat, ist das Knopfloch in vier Schritten, die 4434 macht alles automatisch, die Länge brauchst Du nicht ausmessen, das macht die Maschine durch den Knopf im Fuß (ich hab die 4434).

Auch noch wichtig: wenn Du ein Knopfloch genäht hast, mußt Du das Programm verstellen, und dann zurück auf das Knopflochprogramm, sonst näht sie kein zweites (warum auch immer)

 

 

ach so .. ich habe die supernutzstich

wußte nicht das das bei eurer automatisch geht :eek: *neid* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s raus! Juchuuuu tausend Dank! Das geht ja einfach!

 

Nun muss ich es nur noch vorsichtig trennen! Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe! Bild stelle ich nachher rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so .. ich habe die supernutzstich

wußte nicht das das bei eurer automatisch geht :eek: *neid* :D

Ja, das ist eine tolle Sache, ich hab noch nie so gerne Knopflöcher genäht.

Allerdings hab ich auch schon vergessen, den Hebel herunterzuziehen, und war dann soweit, die Maschine zur Reparatur zu geben, manchmal hat Frau ja mehr wie nur ein Brett vorm Kopf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, was passiert denn da in der Maschine, dass sie gleich kaputt ist?

 

Das erste Loch ist im Kleid :D

Sie näht natürlich kein Knopfloch :D

Ich hätte die Maschine in die Ecke schmeissen können. Es hat ganz schön gedauert, bis ich gemerkt habe, daß das Problem vor der Maschne saß: :lol: Als der Hebel unten war, hat sie auch wieder ganz brav das gemacht, was sie sollte:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr mal lachen? ICh saß gestern mit ziemlich verzweifelter Mine vor meiner 4434, die einfach keine Zierstiche nähen wollte - mache ich aber auch wirklich selten, hätte also ehrlich kaputt sein können - also Kommando zurück, her mir dem 3-Step-Zickzack - geht auch nicht! Hilfe! - Fehler saß natürlich vor der Maschine - Stichbreite war 0 ... Da sieht fast jeder Zierstich aus wie 3fach-Grad ...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D so ist das. Du hast mir auf alle Fälle super geholfen.

 

Ist noch nicht komplett gebügelt, daher ist der Saum etwas wellig. Ganz leichter Jeansstoff. Ich bin richtig stolz auf meine ersten "Löcher"!

 

GvX8KYTU.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...