Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Pulswärmer gesucht!!!


quiltienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe mich gerade ganz neu angemeldet und finde das Forum toll. Ich habe so oft Fragen die mir keiner beantworten kann, vielleicht wird das ja jetzt endlich anders.

Ich suche ganz dringend ein Schnittmuster für Pulswärmer aus Walk oder Flies. Kann mir da jemand helfen??? Das wäre super, schon allein wegen der Weihnachtsgeschenkeproblematik :)

Liebe Grüsse - Quiltienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kayla

    2

  • quiltienchen

    2

  • Stups

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe für meine Vater schon mehrfach Pulswärmer genäht, aus Vlies.

 

Ich habe das Handgelenk und den Unterarm ausgemessen, vom Umfan 10 % abgezogen, zusammengenäht, gesäumt, fertig. Passt, wackelt und hat Luft :D

 

Für Pulswärmer braucht Frau keinen Schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber bin wirklich blutige Anfägerin auf dem Gebiet (mache sonst nur Patchwork mit Baumwollstoffen). Habe noch nie Flies oder Walk verarbeitet. Son Schnitt gibt einem doch irgendwie mehr Sicherheit. Wenn ich keinen bekommen versuche ich es aber so. Also nochmal danke! LG Quiltienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Arm auf Papier gelegt, in der gewünschten Länge drumherumgemalt und im Stoffbruch zugeschnitten. Bei Walk, Filz oder anderen unelastischen Stoffen kommt man schlecht rein wenn man es zu eng macht.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Natron und Soda gibt es verschiedene Anleitungem für Pulswärmer, Armstulpen, Handschuhe... http://www.natronundsoda.de.vu/

 

Das sind zwar auch keine ausdruckbaren Schnittmuster, aber manche Anleitungen sind ausführlich und mit Bild.

 

Evtl. hilft Dir das ein bischen weiter.

 

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit dem Link nicht so geklappt wie es sollte.

 

Also bei N&S auf "Klamotten und Nähanleitungen" und dann auf "Zubehör".

Da sind die Anleitungen.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.