Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarn Embrofil


Friedericke Nemitz

Empfohlene Beiträge

Halo fleissige stickfrauen,

ich habe ein grosses problem mit diesem Embrofil stickgarn. Habe mir einige farben von diesem garn gekauft- die kone mit 2500 m. Das garn sieht auch sehr schön aus, doch beim sticken gibt es auf der vorderseite ganz hässliche schlaufen. Die faden spannung habe ich schon mehrmals geändert, neue nadel eingesetzt , spulenkapsel gesreinigt. Ich nehme stickvliseline unten und auch Avelon für oben.Für den unterfaden habe extra garn zum sticken.Mein Mann hat mir einen garnständer - ein brettchen mit 10 holzstäbe, in der mitte einen stab mit leiste (aus metall mit löcher) da kommt dann dar faden durch, der dann weiterführt zur maschine zum einfädeln. Dieser garnrollenständer steht hinter der maschine erhöt auf einem regalbrett.

Achso, habe seit kurzem eine Janome 300E.

Nehme ich kleine garnrollen (Sulky oder andere) sieht das stickbild prima aus.

Habt ihr ein paar tipps für mich. :banghead: :eek:

 

Vielen Dank Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulliversum

    1

  • Eva-Maria

    1

  • Friedericke Nemitz

    1

  • AnnTine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ha! - Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Sticken. Aber vielleicht hilft in dem Fall ja so ein Netz, wie man es den Overlock-Konen verpasst, damit sie sich schön gleichmäßig abwickeln...?

 

LG, Ulli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friederike,

 

ich hab auch eine 300 E, zwar kein Embrofil, aber ein paar 4500-m-Konen von Brildor. Die stehen bei mir hinter der Maschine auf derselben Ebene, aber dann führe ich den Faden durch die Öse eines Laternenstabs, der in einer 1,5-l-Flasche steht. Der Fadenweg verläuft also nicht nur abwärts.

 

Ansonsten würde ich es auch mal mit einem Netz versuchen (Schlauchverband aus der Apotheke?). Ich brauche allerdings keins.

 

Falls Du Ergebnisse hast, berichte mal.

 

Liebe Grüße *daumendrück*

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

ich habe mir auch das Garn von Embrofil gekauft und ich muß sagen bei mir läuft das einwandfrei. Bei mir kommt es zu keiner Schlaufenbildung. Ich habe die Brother 3100D aus meiner Sicht kann ich das Garn nur empfehlen. Ich habe meine Fadenspannung auch nicht ändern müssen. Das Muster was du gestickt hast war es ein gekauftes oder ein selbst digitalisiertes? Vielleicht ist das ja die Ursache.

Gruß AnnTine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...