Zum Inhalt springen

Partner

Rahmenserie "hübsch eingerahmt"-hat die schon mal jemand für 10er Rahmen verkleinert?


Lunchen08

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage steht ja schon oben...

 

Ich finde die Rahmen so süß und habe eine Freeware, um Stickdateien zu verkleinern...

 

Allersings klappt das bei manchen nicht, weil dann nur "Knubbel" gestickt werden an den Ecken und so...

 

Deshalb meine Frage, ob das schon mal jemand in klein "erfolgreich" gestickt hat?!?

 

Liebe Grüße

N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunchen08

    7

  • zuckerpuppe

    5

  • sticki

    5

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist der WilcomTruesizer, aber ich denke, das Problem würde bei der einfachen Verkleinerung -ohne Anpassung der Stichlänge- bei nahezu jeder Software auftreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber warum soll man die Stichanpassung nicht nutzen wenn die eigene Software das schon kann. Aber du hast ja jetzt deine Software "beschrieben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nutzt man die Stichlängenanpassung, wenn man ein teures Programm hat, aber vielleicht greift ja der ein oder andere hier im Forum auf Freeware zurück, die das idR nicht "drauf hat"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mönsch, ich wollt doch nur wissen was dein Programm kann oder eben wie es heißt. Das hattest du nicht geschrieben.

Wäre doch blöd ich probier es problemlos mit meinem ("teuren") Embird und bei dir geht es dann nicht problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert nur bei Stichanpassung. Alles andere macht mehr kaputt als eine Verkleinerung lohnt: Stoff perforieren, Nadelbruch, Garnspliss (worst case: die Maschine selbst leidet). Und da dürfte egal sein, ob das Ursprungsmotiv "offen" und mit 16' Stichen gestickt wird oder kompakt und geschlossen bei 27' Stichen liegt. Die Verkleinerung ohne Reduzierung der Stichanzahl kannst Du vergessen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort! Auch wenn ich mir eine andere gewünscht hätte ;-) Aber macht ja keinen Sinn, die Sticki zu kaufen und dann gefrustet zu sein...

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Kaufdatei ist, darst Du sie in der Regel sowieso nicht verändern.

Frag doch einfach mal den Anbieter, ob die Datei auch für den 10x10 Rahmen angeboten werden kann.

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte, für den Privatgebrauch wäre das kein Problem...

 

Aber leider gibt es die auch nicht über huups für kleine Rahmen zu kaufen...

 

Dann muss ich wohl mal nach Alternativen Ausschau halten!

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Kaufdatei ist, darst Du sie in der Regel sowieso nicht verändern.

Frag doch einfach mal den Anbieter, ob die Datei auch für den 10x10 Rahmen angeboten werden kann.

LG Bärbel

 

... ich darf gekaufte Dateien nicht verändern? :confused:

wo steht das? Nie gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadine,

 

auch mit Stichanpassung wird das Ergebnis nicht immer so optimal. Es kommt halt immer darauf an, in welchem Umfang Du Verkleinern oder auch Vergrößern willst. In Deinem Fall würdest Du die Stickmuster ja fast um die Hälfte verkleinern, ich befürchte das Stickmuster leidet darunter und sieht dann vom Stichbild her nicht mehr so schön aus.

 

Im Übrigen kannst Du im privaten Bereich die Stickmuster selbstverständlich verändern.

 

Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ...

Aber leider gibt es die auch nicht über huups für kleine Rahmen zu kaufen...

Liebe Grüße

Nadine

 

red mit den Leuten. Schreibe oder telefoniere. Telefonieren (=persönlicher) ist besser. Schildere Dein Problem, sag Du hättest gerne, aber leider ...

und bitte/frage um die passende Größe. Wenn abgelehnt wird, frage nach dem Grund. Freundlich, höflich. Aber frage nach.

In persönlichem Kontakt ist schon vieles erledigt worden, was vorher in unpersönlichem mail-Kontakt abgelehnt wurde.

Eine noch so freundliche email ersetzt kein persönliches Gespräch oder Telefonat.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt halte ich diese Stickmuster nicht für eine Verkleinerung geeignet, auch nicht wenn es der Anbieter macht... jetzt schon kleine Details, schmale Satinstiche usw.

Ich halte es beispielsweise so das ich Kauf-Stickmuster die ich auch für den 10x10 Rahmen geeignet halte, auch in dieser Größe zusätzlich anbiete. Wenn machbar lasse ich dann schonmal kleine Details o.ä. weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...