Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

so nun meine Tauschblöcke.Werde noch ein paar hellere Blöcke dazu nähen und alle mit einen dunkelen Braun umranden.Dann habe ich was zum quilten wenn ich den ganzen August Urlaub habe:D

Hab doch glatt das Bild vergessen

251225011_tausch002.jpg.c8487cff59c22179c2f022d770d1ed32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu :)

 

meine sind auch angekommen - vielen Dank dafür.

Jetzt müssen sie noch ihre endgültige Bestimmung finden :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls auch den besagten von Vorne.

 

Den "Besagten", bzw zwei seiner "Geschwister" kannst du in Post 497 von vorne anschauen. Das waren nämlich die, die ich aus den übrig gebliebenen zugeschnittenen Stoffstücken zusammengewurschtelt habe. Alles ganz lieblos und unter Zeitdruck hingeschludert. Ich finde sie allerdings wunderschön.

 

Kritik nehme ich gerne an, aber keine unqualifizierte und schon gar nicht eine in "dem Ton". Wem meine Blöcke nicht gefallen, kann sie gerne zurückschicken. Ich hab da kein Problem mit.

Erst wenn mir der Kritiker beweist, dass er diesen Block besser nähen kann (ohne die aufgeschnittenen und nur 3mm Nahtzugaben) werde ich Asche auf mein Haupt streuen und um Verzeihung bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Blog habe ich jetzt Bilder von meinen Tauschblöcken drauf - wer mag, kann ja mal gucken, ob einer seiner Blöcke den Weg zu mir gefunden hat?

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa

da wir einen kurzen Wochenendurlaub hatten, komme nich erst jetzt zum Schreiben. Hier hat sich ja einiges getan. Also, zunächst auch von mir herzlichen Dank für Deine Arbeit, die dir bestimmt einiges an Mühe gebracht hat. :confused::confused:

Jeder zaubert nun für sich selber etwas daraus und vielleicht bekommen wir eines Tages noch etwas davon zu sehen. Ob man so einen Tausch nochmal mitmacht, muß auch jeder für sich entscheiden.

Zu Susanne möchte ich nur sagen: Gräm Dich nicht. Mein Stern sieht von hinten ganz genauso aus. Ich bin wirklich nicht perfekt, aber bei den Sachen die ich bisher genäht habe, habe ich noch nie die Nahtzugabe eingeschnitten.

(Reißt das nicht irgendwann mal aus?) Und mit dem Bügeln handhabe ich das auch etwas anders. Da habe ich so meine eigenen Regeln.

Also, egal, wir werden das ganze schon verarbeiten.

Ärgert euch nicht allzudoll. Es bringt eh` nichts.:mad::D:D

 

Viele Grüße an alle

Sigrid;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Blog habe ich jetzt Bilder von meinen Tauschblöcken drauf - wer mag, kann ja mal gucken, ob einer seiner Blöcke den Weg zu mir gefunden hat?

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

hi juliane

du hast wirklich super schöne blöcke genäht.

schade das ich davon keinen bekommen hab. :rolleyes:

aber falls du noch einen von mir willst..tausche ich gern mit dir ..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Dann geb ich mal zu

 

die sind von mir...mehr hat leider zeitlich nicht geklappt. Der in der Mitte ist eigentlich extra für den Swap - aber er war zu aufwendig um ihn noch in der Vielzahl fertig zu bekommen. (ich weiß, ich hätte eher anfangen könne ) .

 

Den habe ich auf EQ6 erstellt und nenne ihn Farbkreis. Wenn ihn jemand haben möchte, kann ich ihn gerne auf PDF verschicken. (hoffe ich zumindest *g*)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

mir gefällt der kreis auch sehr gut..:D

kannst du mir ne PDF datei senden ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank

das hab ich auch gleich gemacht ..:D

 

da kann ich dann alle meine farben reinbalsteln von den blöcken die ich noch mache. echt supi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe nun auch so einen Stern! Er muß nun noch entpfrimelt, gebügelt und auf das richtige Maß geschnitten werden.

 

145203694_PiezisSternChildrenwings.jpg.e3f1df34c79efda3e82b0874c74d64ca.jpg

 

Hab auch "nur" 2 Stunden gebraucht, aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Lotte, der ist ja echt schön geworden. Ja, der dauert leider etwas, aber ich finde diesen Block auch so schön. Nachdem ich meine ja nun getauscht habe, werde ich mir auch nochmal einen neuen nähen. ;)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

SCHÖÖÖÖN!!! Die Sterne haben mir auch sehr gut gefallen! Und dass das Nähen so schnell geht, hätt ich nicht gedacht!!!

 

Da hättest du ja fast Produktion gehen können :D (*duckundschnellwech*):D

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe es erst nach dem Abpausen auf Butterbrotspapier gemerkt:(. Was soll´s, da habe ich einfach einen sehr großzügigien Rand gelassen bei den letzten beiden Seiten. So ist der Stern absolut in der Mitte(lpunkt).

 

Noch ca 50x schlafen, dann ist Stoffmarkt in Oldnburg. Dort werde ich mir an Stoff besorgen, was mir noch für die Decke fehlt,............dumdidelbum. Bis dahin muß ich mich also für irgendewtas etschieden haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich melde mich nun aus dem Urlaub zurück.

Zu meiner Freude waren natürlich auch die Blöcke da.Statt Koffer auspacken war erstmal Päckchen aufmachen angesagt............:D

 

Meine Tochter fieberte mit mir um die Wette:p(die Decke wird ja für sie ).

 

Ich bin ganz ehhhhhhhhhhrlich.................ich war angenehm überrascht.

( meine Tochter weniger,(grins) hat ja einen anderen Geshmack.

 

Aber nach vielem schieben und ändern haben wir dann doch ein ganz gutes Ergebnis erzielt,weil Mama doch noch etwas dazu nähen muss.

 

:D Natürlich einige Blöcke, die ich eingeschckt hatte:rolleyes:.

 

Hiermit sage ich allen Mitwirkenden und vor allem Vanessa HERZLICHEN DANK.

 

Wenn die Decke fertig ist, ( wird etwa Mitte Dezember ) kann ich hoffentlich Vanessa ein Bild davon schicken.(Ich habe nämlich noch nie ein Bild hier eingestellt).

Vorher habe ich leider noch eine Menge für meinen Nkolausmarkt zu nähen.

 

Vielen Dank

 

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

 

Wenn die Decke fertig ist, ( wird etwa Mitte Dezember ) kann ich hoffentlich Vanessa ein Bild davon schicken.(Ich habe nämlich noch nie ein Bild hier eingestellt).

Vorher habe ich leider noch eine Menge für meinen Nkolausmarkt zu nähen.

 

Vielen Dank

 

LILO

 

Und ich stell das Bild dann ein, damit ihr auch gucken könnt, was Lilo tolles zaubert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Besagten", bzw zwei seiner "Geschwister" kannst du in Post 497 von vorne anschauen. Das waren nämlich die, die ich aus den übrig gebliebenen zugeschnittenen Stoffstücken zusammengewurschtelt habe. Alles ganz lieblos und unter Zeitdruck hingeschludert. Ich finde sie allerdings wunderschön.

 

Kritik nehme ich gerne an, aber keine unqualifizierte und schon gar nicht eine in "dem Ton". Wem meine Blöcke nicht gefallen, kann sie gerne zurückschicken. Ich hab da kein Problem mit.

Erst wenn mir der Kritiker beweist, dass er diesen Block besser nähen kann (ohne die aufgeschnittenen und nur 3mm Nahtzugaben) werde ich Asche auf mein Haupt streuen und um Verzeihung bitten.

 

Asche auf dein Haupt Liebe Christahabe dein Block am freitagabend in der Patchworkgruppe nach genäht schau mal

2073634539_derbeweiss001.jpg.7eae719ef00068b1be965fcd53099dbb.jpg Christa´s

 

21498405_derbeweiss002.jpg.2632509ab35880b67cdf57bc434a9281.jpg meiner

 

1678805728_derbeweiss003.jpg.f7d2028a4f9cabe7c5d16b5a93458ff8.jpg Christa´s

 

587948525_derbeweiss004.jpg.5511d79112d2f89fe3df8befffdf23a8.jpg meiner

 

und Christa bein deinen Wissen und deiner Erfahrung bin ich mir hundert Prozent sicher das du es genauso gut kannst.Aber ich weiss beim besten willen nicht warum du es nicht gemacht hast.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt und Entschuldigung!

 

Das, was du gemacht hast, kann ich auch, habs aber ganz bewußt nicht so gemacht, weil ich die dicken Knubbel hinten drauf, wo sich die vielen Nahtzugaben überdecken, schlicht und einfach nicht mag. Es ist beim Patchwork völlig wurscht, wie es hinten drauf aussieht - das wird eh verdeckt und niemand schaut es hinterher nach. Die Breite der Nahtzugaben ist hinten auch völlig wurscht (das misst niemand nach, geschweige denn ich), solange der Block die richtige Größe hat. Ausserdem gibt es keine Vorschriften, wie gebügelt wird und ob Nahtzugaben eingeschnitten werden oder nicht. Es gibt keine Quiltpolizei.

Ich werde den von dir genähten Block nicht öffentlich bewerten, denn das steht mir nicht an.

Nimm einfach meinen Block und schmeiß ihn weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...