Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quilt Expression: Oberfaden reisst ständig! Hilfe!


minou83

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich verlier hier echt noch die Nerven - meine Pfaff Quilt Expression 2044 will nicht so, wie ich will: Beim Nähen von LKW PLane ( Mit Ledernadel & guten Garn wie eh und je) reisst ständig der Oberfaden.

 

Das Gleiche hatte ich letzte Woche schon mal - bin zum NähMa Händler, der hat sie neu eingestellt, geputzt, geölt und dann gings wieder. Er sagte, ich solle nicht bis in alle Ewigkeit LKWplane damit nähen, weil die Maschine zu sensibel ist, aber eine Weile sei das schon ok und mache die Maschine nicht kaputt.

 

An was könnte es denn sonst noch liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

 

Ich bin mit meinen Ideen am Ende und morgen muss die Tasche für eine Freundin fertig werden, hilfeee!

 

Besten Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse aus Köln,

 

hellomoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heinz Becker

    1

  • jobra

    1

  • josef

    1

  • minou83

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Durch´s nähen wird die Nadel sehr warm, die Beschichtung der Plane löst sich auf und setzt den Nadelkanal zu!?

--> neue Nadel einsetzen?

 

Das wär so mein Tipp ims blaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich verlier hier echt noch die Nerven - meine Pfaff Quilt Expression 2044 will nicht so, wie ich will: Beim Nähen von LKW PLane ( Mit Ledernadel & guten Garn wie eh und je) reisst ständig der Oberfaden.

 

Das Gleiche hatte ich letzte Woche schon mal - bin zum NähMa Händler, der hat sie neu eingestellt, geputzt, geölt und dann gings wieder. Er sagte, ich solle nicht bis in alle Ewigkeit LKWplane damit nähen, weil die Maschine zu sensibel ist, aber eine Weile sei das schon ok und mache die Maschine nicht kaputt.

 

An was könnte es denn sonst noch liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

 

Ich bin mit meinen Ideen am Ende und morgen muss die Tasche für eine Freundin fertig werden, hilfeee!

 

Besten Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse aus Köln,

 

hellomoni

 

Durch´s nähen wird die Nadel sehr warm, die Beschichtung der Plane löst sich auf und setzt den Nadelkanal zu!?

--> neue Nadel einsetzen?

 

Das wär so mein Tipp ims blaue.

 

also die technik von pfaff ist absolut robust

und sooo heiß wird die nadel nun auch wieder nicht

 

nach meiner erfahrung ist da irgendwo ein kratzer in den nähwerkzeugen / fadenwegen oder der greifer ist trocken

mal einen tropfen öl in den greifer geben und schaun was passiert

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kontroliere doch bitte mal den Greifer und zwar das Plättchen,das ausen aufgeschraubt ist und über das der Faden läuft. Es ist am leichtesten mit dem Fingernagel zu machen. Mit ihm findet man beschädigungen, die mit feinem Schmiergel, das vorher über Metall gezogen wird, um es noch feiner zu machen, beseitigt weden können. Danach bitte den Greifer vom Polierstaub reinigen,ölen und weiternähen.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.