Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Bettbezug 200x200


Laura8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, komme aus Wien und habe mich hier gerade angemeldet.

 

Derzeit bin ich noch Anfänger und möchte mich Nähtechnisch an eine Bettwäsche ran machen. Da wir 200x200 Decken haben und die entweder ziemlich teuer sind oder nur 3-teilig(2 Polster/1 Decke) verkauft wird. Nun bin ich seit einigen Tagen in Onlineshops auf der Suche nach Stoff. Dachte das wäre sicher schnell erledigt und das nähen wäre das Problem. Nun finde ich nicht einmal einen Stoff der an die Masse 200 x 200 heran kommt. :( Wenn dann ist es Deko oder Möbelstoff und nicht sonderliche Musterauswahl.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen wo ich mich Zwecks Stoff auf die Suche machen kann. Vielen Dank. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laura8

    2

  • Marion25

    1

  • Ida

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stoff in 2 Meter Breite ist ausgesprochen selten und meiner Erfahrung nach auch nicht gerade billig. Du könntest es mal in Patchworkläden versuchen, die führen sowas oft als Rückseite für Quilts.

 

Oh und falls du ganz konkret an Namen von Onlineshops interessiert bist die sowas führen, dann gehört deine Frage in den Markt als Bezugsquellensuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura8,

such mal hier im Forum nach dem Stichwort "Überbreite". Da müsstest Du einige Tipps bekommen. Dieses Problem wurde hier nämlich schon öfter diskutiert - und vielleicht auch gelöst...

 

Gruß,

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir im Frühjahr aus 3 Tüchern von Tchibo eine Bettwäsche genäht:

2 Kissen 80x80 cm und 1 Bettbezug 200 x 220 cm

Kosten: ca. 45,00 Euro plus Reißverschluss

 

Nun habe ich nochmal welche da (auch von Tchibo) ... die geben dann irgendwann auch ein schöne Bettwäsche.

 

 

... mmhm, wollte das Bild einfügen ... zu groß ...

falls du möchtest kannst du die Bettwäsche auf meiner HP anschauen - unter Kreatives!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mhhhh :rolleyes: ...alles was mir dazu einfällt, wären Französische Betttücher, die könntest Du in Überbreite bekommen. Wie Du schon sagtest, sind die meisten überbreiten Stoffe in 2,80 m Breite grobe Dekostoffe :nix:

 

Wenn Dir die "normale" Bettwäsche zu teuer ist, hast Du schon bei IKEA geschaut? Dort gibts auch so manche Garnitur in Deiner Größe :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mal so einen großen Bettbezug nähen, aber die wenigen Stoffe in 2mx2m, die mir damals begegnet sind, waren nicht gerade das was ich mir darunter vorgestellt hatte. Ich bin letztlich auch bei Ikea gelandet, und wenn Du mit diesem Umschlagverschluss klarkommst, dann kann ich die Bettwäsche von dort empfehlen. Ich habe dort schon billige (für 10 Euro das Set, war mal ein Angebot) als auch recht teure große Bettwäsche gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Jetzt gibts es dort als große Größe "nur" noch 220 x 240, was aber auch praktisch ist: ich nähe an drei Seiten 20 cm weg, nur unten wo der Verschluss ist, bleibt alles wie es ist.

 

Wenn du lieber einen Reissverschluss möchtest, dann kannst du auch die Unterkante kürzen und dort den RV einsetzen. Das ganze ist bei mir mit Overlock in einer halben Stunde erledigt, und aus dem Rest des Stoffes nähe ich patchworkartig noch passende kleine Kopfkissenbezüge. Vielleicht ist das ja eine Idee für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte Euch für die vielen tollen Tipps. Auf die Idee mit Ikea bin ich noch nicht gekommen. Hätte nicht gedacht das es da Übergrößen gibt. :rolleyes:

 

Werde einmal hin sehen, ist sicher eine gute alternative zu einen Deckenbezug um 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...