Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Fleece und Aufnähern


JPLH

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe für meine Jungs dünnere Fleecejacken gekauft, die sind leicht dehnbar, nun möchte ich da aber Bänder und gestickte Aufnäher draufnähen damit sie nicht so schlicht und langweilig aussehen. Ich habe aber Angst, da die Bänder ja nicht dehnbar sind irgendwas falsch zu machen. Muß ich beim aufnähen was beachten? Nicht das sich der Stoff so verzieht? Wer kann mir einen Tipp dazu geben? Wollte die Bänder z.B mit einem einfachen Geradestich aufnähen. Bin für jeden rat dankbar...

Schöne Grüße jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JPLH

    2

  • barbarissima

    1

  • gabi die erste

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Du solltest beim Aufnähen nie den Fleece dehnen, eher das Band stramm halten und den Stoff darunter locker mitlaufen lassen. Du könntest das Band auch vorher mit Wondertape aufkleben, damit nichts verrutscht. So klappt das bei mir auch immer gut, wenn ich auf Jersey oder Fleece Bänder aufnähe.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wondertape ist eine Möglichkeit.

Wennn du das nicht hast, dann kannst du auch Avalon oder Soluvlies unter den Fleece legen Das verhindert auch, dass sich der Stoff beim Nähen dehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heften: mit Nadel und Faden, mit der Hand, hoch und runter, hoch und runter, zwei Lagen Stoff (oder Stoff mit Band)mit großen Stichen verbinden.

 

Der Heftfaden wird nach dem Maschinennähen wieder herausgezogen.

 

Sicher kennst du das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...