Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

leichter Hochzeitsneid - bin ich eine Zicke?

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 13:25
Benutzerbild von Hesting
Hesting Hesting ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: leichter Hochzeitsneid - bin ich eine Zicke?

Ich denke, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die einem später nicht mehr sinnvoll erscheint, dann kann man die auch rückgängig machen. Schließlich hast Du ja zu Beginn Euer Beziehung nicht gewußt, wie es Dir heute gehen würde.
Und wenn Dein Bauchgefühl jetzt sagt, Du würdest gern auch heiraten, dann rede doch einfach mit Deinem Partner darüber. Nur Ihr beide könnt entscheiden, ob Ihr Euch ehelich binden wollt.
Die ganzen Gedanken, die Du jetzt gewälzt hast, weiter Karussell fahren zu lassen, bringt Dich doch auch nicht weiter.

Ich bin auch manchmal neidisch, wenn ich denke, andere haben ein besseres Leben als ich. Aber das eigene in die Hand nehmen muß man trotzdem selbst. Du/Ihr schaffst/schafft das schon!
Alt 02.08.2007, 00:26
Benutzerbild von annilu
annilu annilu ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: leichter Hochzeitsneid - bin ich eine Zicke?

Ich schätze, jeder ist irgendwann einmal neidisch. Die einen mehr, die anderen weniger.
Ich selbst war einmal ganz gruselig neidisch. So neidisch, dass ich mich auch am liebsten versteckt hätte, damit's keiner merkt. Und zwar auf meine beste Freundin.
Eines Tages rief sie mich an, lud mich zu ihrer Hochzeit vier Monate später ein und sagte: "Und übrigens bin ich schwanger".
Ich schaffte es gerade noch, halbwegs normal das Gespräch zu beenden, danach bin ich erst einmal für ne halbe Stunde in Tränen zerflossen.
6 Wochen zuvor war meine Schwangerschaft, auf die wir gut zwei Jahre gewartet hatten, mit einer Fehlgeburt zu Ende gegangen. Ich kann gar nich beschreiben, WIE neidisch ich war! Bis wenige Tage vor der Hochzeit meiner Freundin wusste ich noch nicht mal,ob ich es schaffen würde, hinzugehen. Ich schämte mich doch so für meinen Neid und wollte nicht, dass sie was merkt.
Letzten Endes bin ich dann doch hin und irgendwann hab ich ihr auch von meinem Neid erzählt. Das hat mir ein bisschen geholfen, diesen Neid auch als Teil von mir zu akzeptieren, der seine Berechtigung hat, wie alle anderen Teile auch, die mich ausmachen.

Allein der Umstand, dass Du hier über Deine Gefühle schreibst, zeigst, dass Du Dir ihrer wohl bewußt bist, ist ein gutes Zeichen. Ich wünsche Dir, dass Du Dich mit der Zeit ebensosehr lieben lernst, wie Dich Dein Freund allem Anschein nach liebt!

LG
Heike

Themen-Optionen
Ansicht