Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe liebe Näherinnen!!!


heffalump

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen! Ich habe folgendes Problem; suche jemanden der geübt ist im Nähen von Roos oder Bizz Kids Schnitten! Da ich selber keine Begabung fürs Nähen habe und die Kleidung aber so toll find( habe des öfteren für meine Tochter schon gekauft) suche ich jemand der für mich in der Größe 36 (müßte mit 164 hinkommen) näht. Die meisten die ich kenne nähen leider nur in kleinen Kindergrößen !Ich hätte so gern Kleidung wie z.B. die Schnittmuster 2096a,2099a,3015a...! Habe auf diesem Weg schon bei E-Bay eine Suchanzeige aufgegeben, wo man so nett war mich auf dieses Forum zu verweisen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    1

  • E.T

    1

  • Tinchen1970

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

in der Größe 36 (müßte mit 164 hinkommen)

 

Hallo Sandra,

weiterhelfen kann ich Dir leider nicht wirklich, aber die obige Feststellung halte ich für sehr gewagt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

vielleicht solltest du angeben woher du kommst? Kleider müssen probiert werden :p

Aber die Schneiderinnen bei dir vor Ort freuen sich sicher über deinen Besuch und deine Wünsche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Maro an, denn Frauen mit Kleidergröße 36 haben in der Regel doch andere Proportionen wie Teenies mit Größe 164 - und bei Roos gleich drei Mal. ;)

 

Im übrigen finde ich eine aussagekräftige Überschrift hilfreich, um die richtigen Leute anzusprechen. :rolleyes:

 

Das Einfachste ist, wenn du mit einem Foto des Schnittes zu einer Schneiderin in deiner Nähe gehst (http://www.gelbeseiten.de), dich von ihr vermessen und dir deine Traumkombi nähen lässt. Denn die Schnittanpassungen bei Roos sind meistens schon in kleinen Größen die Pest in Dosen, geschweige denn, einen Kinderschnitt auf Frauengröße zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also ich mit Größe 36 passe immer in die Kindersachen Größe 164. Wenn man schmal gebaut ist und nicht zu viel Oberweite hat wird das gehen.

 

Was sicherlich nicht vorgesehen ist, sind sehr enge Teile.

 

Grüße

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir (die glückliche) hat auch Gr. 36 und kauft Ki Kleidung in 164 für sich .

Ich denke wenn sie es so haben will (wenn sie es bei Ebay kaufen würde könnte sie es auch nicht prob.) wird sie es schon wissen .

Übrigens (ich geb es zu ;) ) - hab ich sie hier her verwiesen - dachte wenn sich jemand was verdienen will ..........

Vielleicht hat sie ja noch Glück und es traut sich jemand - ihr näht alle soooooo tolle Sahneteile !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so:

Ich denk mal, die Roos+Bizzkids Schnitte sind nicht so sehr passformsensibel, dass man da bei Gr. 36 größere Schwierigkeiten mit der 164 hat.

 

(ich hab 38 und trage u.a. einen Schlafanzug in 164...)

 

Asonsten gilt ja immer noch der eiserne Grundsatz: Vor dem Zuschneiden Schnitt ausmessen... :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schliese mich der Meinung der anderen an.

 

Für meine Tochter nähe ich mittlerweile Gr.164 (Roos)sie hat noch kein "Holz vor der Hütte" und mit dem "Holz" würde ich ihr keine 164 mehr nähen. Habe ihr den 2096 + 3002, 2082 genäht und die wären ihr zu eng.

 

LG

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...