Zum Inhalt springen

Partner

Janome 744 D macht Probleme


Lenchen2010

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum. Ich habe seit einem halben Jahr eine Janome 744 D. Nach 3 Monaten fing sie an Probleme zu machen. Die Greifer haben sich unter dem nähen plötzlich verklemmt und die Maschine hat ab dem Zeitpunkt keine Kette mehr gemacht. Hab die Maschine eingeschickt, zurück bekommen, zwei Nähte gemacht und das gleiche wieder. Also hab ich drauf bestanden, dass ich eine neue bekomme. So, und jetzt nach 4 Wochen das gleiche wieder. Ich bin echt verzweifelt. habe immer wieder ne eingefädelt und die Nadeln getauscht. Hat nichts geholfen. Ich war auch bei einem Händler (hab die Maschine übers Internet bestellt) und hab sie mir genau erklären lassen, weil ich dachte, ich mache was falsch. Ist aber nicht so. Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich, was ich tun soll.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Lenchen2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenchen2010

    2

  • peterle

    1

  • Schäfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will Dich jetzt nicht als kleines Dummchen hinstellen oder beleidigen. Es sind nur Fragen, die mir während der Benutzung

diverser Ovis aufgefallen sind:

 

Hast Du die Maschine auch mal sauber gemacht und geölt? (Je nach dem wie viel Du nähst, bleiben ja doch einige Flusen zurück)

 

Hast Du genau nach der Anleitung eingefädelt?

 

Liegen die Fäden richtig in der Spannung? Hängt evtl. Staub in den Fadenwegen?

 

Manche Maschinen möchten beim Einfädeln alles immer schön in der gleichen Reihenfolge eingefädelt haben. Manche möchten, wenn

beim Einfädeln das Handrad bewegt werden muss, nur das Rad nach vorne bewegt haben. Ich habe eine Kundin (Maschine eines anderen

Herstellers), deren Maschine bildet keine Kette wenn das Handrad nach hinten bewegt wird.

 

Die Nadel ist stumpf. Falsche Nadel für die Overlock . . .

 

Ich will nicht sagen, dass Overlocks empfindlicher sind. Es müssen aber mehrere Komponenten stimmen für ein

zufriedenstellendes Ergebnis.

 

Manchmal hat man selbst auch einen schlechten Tag und am nächsten Tag läufts wie von Zauberhand.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das bei einer Maschine zweimal und bei einer weiteren einmal passiert ist, dann machst Du etwas entscheidendes falsch. Mache einen Termin bei dem Händler, bei dem Du diese Maschine gekauft und getauscht hast und lasse Dir dort zeigen, was Du falsch machst oder was an der Maschine falsch ist.

 

Alles andere ist Wahrsagerei oder Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo

 

danke für die antworten.

 

ich war bereits beim händler und habe mir die maschine erklären lassen.

ich hab sie gereinigt, sicher richtig eingefädelt, die nadeln getauscht. alles was man machen kann. ich habe auch eine freundin, die sich sehr gut mit maschinen auskennt. ich habe auch beim händler gefragt, ob es irgendetwas gibt, was man beim nähen gravierend falsch machen kann, wenn sowas passiert. ich nähe hauptsächlich jerseystoffe, also nichtmal besonders dicke. ich habe auch schon mit anderen maschinen genäht und da ist auch nichts passiert.

 

lg lenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...