Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmusterpapier


nisito

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    8

  • nisito

    5

  • 3kids

    4

  • Devil's Dance

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Rolle kommt hoffentlich morgen. :D

 

Ich verwende schon seit zwei Jahren 50cm breites Skizzenpapier, das ist auch transparent (40g/m2). Ich finde es richtig klasse, nur sind 50cm Breite bei manchen Teilen einfach zu wenig. Die fertigen Schnitte falte ich, und wenn ich sie wieder brauche werden sie vorher einfach gebügelt.

 

Was macht Ihr eigentlich mit dem Verschnitt, bewahrt Ihr den auf, und wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*editiert*

 

Die 60 cm waren bisher immer genug.

 

Verschnitt hebe ich nur auf. wenn er für das Kopieren kleiner Teile wie Kragen oder Unterärmel noch reichen würde, verbrauche ihn dann zuerst, bevor ich die großen Teile kopiere.

 

Der Verschnitt ist bei mir geringer als beim Zuschneiden, weil man ja nicht auf Fadenlauf und Muster achten muss ;) ...

Bearbeitet von nowak
Den Teil diskutiert ihr bitte nicht im Forum. Das gehört in den Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwischenruf der Moderation:

 

Ich bin mir bewußt, daß das nicht immer ganz einfach zu trennen ist, aber die Frage "Bei wem kaufe ich das denn nun?" Gehört grundsätzlich in den Markt, ebenso wie Preisdebatten.

 

Kauf beim Hersteller direkt ist immer so eine Grauzone, die wir im Moment im Forum auch tolerieren. Wobei die Frage nach den Eigenschaften der Produkte im Vordergrund stehen sollte.

 

Also beachtet das bitte in der weiteren Diskussion, wir sind nicht so scharf drauf, ständig zu löschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschnitt hebe ich nur auf. wenn er für das Kopieren kleiner Teile wie Kragen oder Unterärmel noch reichen würde, verbrauche ihn dann zuerst, bevor ich die großen Teile kopiere.

 

Ich kann den Verschnitt immer super fuer Kinderklamotten verwenden.

Deshalb wird hier so ziemlich alles aufbewahrt (bis auf die ganz kleinen Schnipsel).

 

@Darksoul

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass dieses Plotter"papier" auch (zumindest aus Teilen) aus Kunststoff besteht.

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe noch massenweise und bin nicht sicher, ob ich noch mal dort kaufen würde.

 

Über 1 Jahr nach dem Kauf bekam ich eine Zahlungsaufforderung mit satten Gebühren von einem Inkasso-Unternehmen. Als Lieferant war dort eine andere Firma genannt und kein Liefergegenstand, aber vom Termin kam nur das Papier in Frage und die genannte Firma ist laut Recherche auch ein Papierhersteller.

 

Zum Glück hatte ich noch die Mails etc. Es war nämlich so, dass ich telefonisch bei Europlot bestellt habe und man mir eine Rechnung mailen wollte, die aber nicht kam. Ich habe dann wieder dort angerufen und gefragt, wo die Rechnung bleibt, woraufhin sie eintrudelte. Abends hat mein Mann den Betrag überwiesen und am nächsten Tag kam die Lieferung. Auf dem Lieferschein stand "Zahlung per Vorkasse", kein Betrag. Wochen später rief mich jemand an, wegen der Zahlung, die nicht aufzufinden sei. Zum Glück konnte ich noch die Details beim Konto aufrufen und habe das als pdf gespeichert und hingeschickt. Der Bearbeiter hat sich bedankt und mir bestätigt, dass alles gebucht sei.

 

Und dann das Inkasso ... schlussendlich ist das im Sande verlaufen, weil ich mich nicht habe ins Bockshorn jagen lassen und außer dem Mailverkehr sogar noch die Begleitpapiere der Lieferung gefunden hatte.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch solches Papier, aber kA woher.

Ich pause mittlerweile die technische Zeichnung der Schnitte mit ab, dann kann ich durch meine abgehefteten Schnittmuster gehen und erkenne direkt, welcher Schnitt das war.

Die Schnittmuster daraus lassen sich in Klarsichtfolien auch gut plätten, wenn man mehrfach die Luft nach oben raus streicht (und das Schnittmuster nicht oben raus guckt). Das haftet dann alles aneinander und wird schön flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Ritas Erfahrung nicht teilen. Ich habe dort 3x bestellt und es hat funktioniert. Sogar auf Rechnung. Ich nutze nichtvdas ganz dicke Papier, sondern Skizzenpapier. Die Rolle ist auch nicht ganz so breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Woche vor Weihnachten habe ich mir zum ersten Mal auch Papierrollen bestellt, je eine Rolle in ca. 90er Breite Plotterpapier in transparent und weiß und eine 60 cm breite Rolle weißes Papier.

Die Beratung am Telefon war freundlich. Von der Bezahlung bis zur Lieferung waren es glaube 1 oder 2 Tage.

 

Bestellt hab ich bei Winkler & Volkmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...