Zum Inhalt springen

Partner

Mama Nähmaschine gesucht!!!


foxsewside

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin neu hier und habe die letzten Tage intensiv in dem Forum gelesen bis ich mich gestern Abend selber registriert habe. Ich finde die allgemeine Kaufberatung super hilfreich und suche auf jeden Fall eine "Mama Nähmaschine" ;)

 

Nun habe ich bereits sehr viel bei euch gelesen und gelernt, kann mich dennoch nicht wirklich entscheiden, welche Maschine es werden soll. Bis heute nähe ich auf einer Singer Edition und bin entsprechend oft frustriert. Dann haben wir meiner Mutter eine W6 geschenkt - die schnurrt wie ein Kätzchen.

 

Ich habe ein paar Wünsche für meine Nähma, vielleicht habt ihr Lust mir eine zu empfehlen, die irgendwie in die Richtung geht? Budget bis 500 Euro erstmal, gerne günstiger natürlich ;)

 

Schön wäre:

Start-stopp taste

autom. Unterfaden (bzw einfaches raufholen oder ähnl. )

verstellbare Nadel und Füßchen

guter Stofftransport

brauche nicht großartige Stickstiche dafür aber gute Basisstiche

autom. Vernähen

LEISE (damit ich nähen kann wenn die Lütte schläft)

Nähgeschw. regulierbar

 

In Betracht gezogen habe ich Janome und Elna...aber nun bin ich doch wieder vollends vewirrt...die W6 3300 klingt auch sehr vielversprechend!!

 

Probenähen gestaltet sich momentan schwierig :) man kann ja auch eine nähma zurücksenden!!!

 

Ich freu mich sehr auf eure Tipps!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • foxsewside

    4

  • Heikejessi

    2

  • Himbeerkuchen

    2

  • Irrlicht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mama-Nähmaschine klingt nach vielen kleinen Jersey-Schlupfhosen. Da solltest du auf einen verstellbaren Nähfußdruck achten.

 

Bei Janome könntest du dir mal die 2160 DC für um die 400 Euro anschauen, die hat schon einen verstellbaren Nähfußdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heikejessi

Ihr Budget steht im 3. Absatz. ;)

 

@foxsewside

mit Janome oder Elna machst du sicher keinen Fehler. Die W6 Maschinen sind, zumindest z.T., nachgebaute ältere Janome Modelle.

 

Such doch von Elna, Janome und W6 Maschinen aus, die deinen Vorstellungen entsprechen, dann hast du schon mal eine engere Wahl und kannst hier z.B. in der Suchfunktion ganz gezielt nach Bewertungen dieser Modelle suchen.

 

Viel Erfolg und lg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Aufnahmen und schon mal die vielen guten Tipps! Es ist schon mal ein ganz anderes Gefühl wenigstens von einigen Kennerinnen eine Richtung vorgegeben zu bekommen :)

 

Dass W6 Janome nachbaut wusste ich gar nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich schwanke nun zwischen janome 2160 oder w6 3300....mich wundert dass w6 hier weniger bequatscht wird..kann das sein? aaah kanns kaum abwarten :) weiß denn jemand ob janome eher leise näht? das ist mir wirklich wichtig!!

 

kennt hier jemand die bernette sublime london 7? die sieht ja ziemlich schicki aus...dazu müsste ich auch nochmal lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, W6 ist als Marke halt noch recht neu... und da man sich in der Regel nicht alle drei Jahre eine neue Maschine kauft und sich hier natürlich viele Leute anmelden, die zu dem Zeitpunkt schon eine Maschine haben... :o

 

Dauert das halt eine Weile, bis sich die Berichte darüber häufen können.

 

(Ein paar gibt es aber glaube ich schon, hast du mal die Suchfunktion probiert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carina oder W6 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Es ist über die w6 noch nicht häufig hier im Forum zu lesen. Ich hatte für eine Bekannte nach Berichten gesucht.

Ich bin internetkäufen nicht grundsätzlich abgeneigt, eine Nähmaschine habe ich mir trotzdem bis jetzt im Laden gekauft.

Solange sie (bernina) weiter so zufriedenstellend näht, halten wir zusammen, mittlerweile seit 14 Jahren.:D

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 hat keinen verstellbaren Nähfußdruck!

 

Ich hatte die W6 N1235/61, ebenfalls mit "Nähfußdruck durch Feder angepasst" und die hat mich beim Jersey-Nähen auf Dauer nicht zufriedengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich nähe auch sehr viel Jersey und das macht meine Janome MC 5200 ganz wunderbar. Sie liegt zwar reichlich über Deinem Budget, aber bei einem großen Nähmaschinenhändler im Internet (den Namen darf ich bestimmt nicht nennen) gibt es gerade ein Ausstellungsgerät für 659 Euro und da kommen wir Deinem Budget ja schon näher.

Sie hat einen verstellbaren Füßchendruck. Eine Nähmaschine ohne verstellbaren Füßchendruck würde ich einem Viel-Jersey-Näher nicht so ans Herz legen.

Ich weiß nicht, ob die Maschine leise näht. Es hat sich hier aber noch keiner beschwert und ich finde sie nicht laut.

 

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche

 

LG Heuchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch sagen, dass der verstellbare Fuesschendruck und die Nadelstopptaste, die wichtigsten "Zusatzgoodies" sind, die eine Naehmaschine bieten sollte.

 

Weil ich auf einer Bernina naehe, kann ich Dir zu Janome und den anderen Marken nicht viel sagen, es koennte aber sehr lohnenswert sein, wenn Du Dir auch mal die Maschinen von Juki ansiehst. Mit meiner kleinen mechanischen bin ich seeehr zufrieden und auch die Overlocker sind nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen! Ich lege mir die w6 3300 exclusive zu (morgen sollte sie kommen). Ich bin total gespannt, wie ich als nicht-mehr-anfängerin-aber-auch-noch-nicht-fortgeschrittene damit zurecht komme :-)

zu dem nähfußdruck: ich habe einige freundinnen gefragt, die jersey nähen, ohne den druck zu verändern und dies auch im forum gelesen...deshalb hoffe ich, ich komme auch so zurecht.

ausschlaggebend war der preis und ein überzeugender detailreicher erfahrungsbericht in der nähkiste!!

ich werde dann berichten :)

 

danke an euch alle für die tipps und antworten!

 

LG und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal berichten wie es so laeuft, mit Deiner Maschine :) .

 

edit:

Ich seh grad, dass Du aus Kevelaer kommst! Wenn Du mal Lust auf einen Naehkaffeeklatsch mit Gleichgesinnten hast, kannst Du Dich ja mal melden (bin auch Mama einer im Sommer zweijaehrigen Tochter :)). meine mailadresse: kreativblog(ät)hotmail.de

 

Viele Gruesse

Janine

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...