Zum Inhalt springen

Partner

Stichübersicht Elna 5200


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Stichübersicht der Elna Maschine, aus der auch hervorgeht was ich mit dem Stich genau und am Besten mache?

 

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich fange grad an über die normalen Zickzackstiche und Gradstiche hinaus zu gehen und hab so viele Stiche auf der Masdchine und weiß nicht bei jedem wozu er da ist.

 

Zum Händler gehen und mir erklären lassen schaff ich leider nicht. Mir fehlt die Zeit dorthin zu fahren...

 

Danke und LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    3

  • Nähbaerchen

    1

  • sticki

    1

  • Schäfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bedienungsanleitung?

 

Bisher ist mir nur eine Maschine untergekommen, die keine gescheite Bedienungsanleitung hatte. Und das war

keine Elna.

 

In den allermeisten Anleitungen sind auch die Verwendungsarten der Stiche beschrieben.

 

LG Manu

Bearbeitet von Schäfchen
War bisschen kurz angebunden ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck dir doch dort die mögliche Verwendung der jeweiligen Stiche ab. Die Bildchen der Stichübersichten auf den Maschinen sind ja nun nicht grundsätzlich verschieden, wär ja auch schlimm... wüsste ja bei einem Maschinenwechsel niemand mehr was welches Bildchen bedeutet.

 

Ansonsten musst du sowieso probieren welcher Stich nun grad für deinen Stoff und Zweck am besten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Elna 5200 hier, die Bedienungsanleitung ist recht ausführlich und beschreibt einiges an Stichen. Sie sind vielleicht nicht als Tabelle dargestellt, aber bei meiner Bedienungsanleitung konnte man die Seiten umblättern.....:p

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...