Zum Inhalt springen

Partner

März-Burda Kleid 107


Masch20

Empfohlene Beiträge

Hobbyschneiderin + Forum

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Könnt Ihr Euch mal die (schlechten) Fotos von dem Kleid anschauen und mir mal sagen, ob man das so anziehen kann?

 

Ich habe einfach mal was untergezogen, weil es sonst am kommenden Samstag zu kalt damit wird und weil ich noch Angst habe, daß etwas verrutscht.

 

Es kommt mir so vor, als ob das Kleid, so wie es bei mir sitzt, ein sehr breites Becken macht... Kommt der Bauch unterhalb des Korsageartigen zu weit raus? Oder soll das so sein?

 

Meistens findet man das ja nur selber von oben gesehen so. Aber da ich es bis Samstag außer meinem Freund keinem mehr zeigen kann, wäre ich sehr froh, wenn Ihr mir eine Rückmeldung geben könntet!

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • rightguy

    3

  • Masch20

    2

  • karanda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Masch,

 

ist das der Pulli, den du da unterziehen möchtest? Was ist der Anlass?

 

Eine breite Hüfte macht das Kleid m. M. nicht. Dass die Falten vorne so abstehen liegt meiner Meinung nach daran, dass es ein bisschen eng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ganz ehrlich gesagt, sollen die Falten eigentlich eher weich fallen, statt direkt aufzuspringen. Eigentlich hätte eine Korrektur des Hüftbogens - weiter - vor dem Zusammennähen gemacht werden sollen.

Zusätzlich dazu, daß Du mit Deiner Hüfte den Platz ausfüllst, statt den Stoff locker in Falten fallen zu lassen, ist der Stoff an sich auch etwas steif (bockig).

Als Alterntive könntesdt Du den Rock nocheinmal abtrennen und die Falten in Abnäher verwandeln, dann bauschen sie nicht so.

Mit Schuhen sieht das Ganze sicher schon etwas besser aus...

(Den Saum würde ich auch eher länger für Dich schöner finden......)

Ob das Oberteil sooo kurz über der Brust gedacht war, kann ich schlecht beurteilen, ohne etwas drunter könnte ich mir vorstellen, daß man darin sicher eher nicht die Arme heben würde...

Also insgesamt finde ich Dein Kleid zwar schön verarbeitet, in den Details stecken aber so manche Tücken.

Wirklich empfehlen, es so zu tragen, würde ich eher nicht.

Ein paar Änderungen würde ich schon noch vornehmen.

(Hast Du noch Stoff??)

Gruß,

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was mich stören würde ist das zu kurz wirkende Brustteil. Mit dem Pulli sieht es vielleicht zusätzlich komisch aus. Wenn was drunter, würde ich ein einfarbiges, dünnes Shirt wähle, eventl. auch eine schlichte Bluse. Bezügl. der Hüftregion finde ich jetzt nicht, dass es "breit" macht, allerdings finde ich auch dass die Falten stoffbedingt sehr steif wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ich habe Dir mal die Falten als Abnäher zugesteppt und den Saum - mehr als - rausgelassen. Jetzt noch Kampfstöckel und 'Ab Marsch!':)

M.

user53923_pic16621_1268082806.jpg.bc3e18f79bfea2a441db6184338db66f.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin - hast Du das Bild mit der Seitenansicht gesehen? ICh befürchte, dass sie das Kleid nicht mehr ankriegt, wenn sie die Falten zusteppt, denn der Po hinten braucht m.E. den Platz, den die Falten offerieren ...

 

Oder sehe ich das zu eng?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ziehst Du zu dem Kleid lieber ein Shrug oder ein Jäckchen an, mit einem Tuch kannst Du dann auch das Dekolleté wärmen. Der Pulli sieht dazu nicht gut aus. Zur Passform haben sich die Profis ja schon geäußert.

 

Viel Erfolg

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anblick kommt mir vage bekannt vor: Langer Oberkörper (länger als bei Burda vorgesehen), dann fällt oben alles raus, wenn die Corsage richtig in der Taille sitzt, das kenne ich von mir. Probier das mal mit einer weißen oder schwarzen Bluse drunter, wie hier schon jemand vorgeschlagen hatte, das könnte gut aussehen, und das Oberteil bekommst du bis Sa wohl nicht mehr geändert.

Zum Rockteil haben sich die Profis ja schon geäußert - velleicht reicht es, wenn du an den seitennähten ein bißchen Weite rausholen kannst. Die Falten zu Abnähern machen würde ich eher nicht, denn dann ist wirklich der Witz an dem Schnitt weg.

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bei dieser kurzen Corsage Angst, die Arme zu bewegen ;) und würde evt. ein Neckholder Oberteil draus machen. Vom Schnitt her passt es und dann rutscht nix mehr runter. Einen Pulli oder ein TShirt würde ich nicht drunter ziehen, eher, wie schon erwähnt, ein kurzes Jäckchen. Die Sache mit den Abnähern an der Taille haben die anderen besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Natürlich melde ich mich nocheinmal zu Wort!

 

Da komme ich genau an den Punkt, wo mein Problem liegt. Änderungen sind nicht mein Ding, weil ich einfach keine Ahnung habe, wie es zu machen ist...

 

Das Shirt war auch nur, weil ich schauen wollte, wie es aussieht, wenn überhaupt etwas drunter ist. Leider besitze ich keine Blusen, weswegen ich auf gar nichts, ein dünnes Shirt oder den Neckholder zurückgreifen werde.

 

An den Rockseiten kann und werde ich noch ein Stück rauslassen, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß damit die Falten entlastet werden.

 

Dazu noch ein paar Schuhe mit Absatz ( werde wohl investieren müssen, trage sonst nämlich keine) und dann schaue ich, ob es für den Geburtstag passabel ist. Wenn nicht, ziehe ich erstmal ein anderes Kleid an und muß mich dann später wieder dran wagen (oder auch gar nicht mehr..).

 

Achja: der Stoff ist gar nicht so hart, es ist ein recht weich fallender Jeans!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelernt: die Falten zeigen immer auf das Problem.

 

Also die Falten verfolgen und dort, wo sie beginnen, Stoff zugeben.

Dass der Umfang stimmt, heißt ja nicht, dass die Verteilung so ist, wie vom Schnittzeichner vorgesehen! Ich bin da das lebende Beispiel. Obwohl mir die Umfang-Maße von Gr. 48 meist passen, passen mir genähte Sache in 48 nicht. Oben brauche ich vorne mehr und hinten weniger und im Hüftbereich ist es dann umgekehrt.

 

Ich denke schon, dass Du das hinbekommst. Ist halt auch Übungssache! Die Flinte ins Korn werfen gilt nichts! Ich finde das Teil nämlich ganz nett!!!

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rita

Die Falteninhalte müssen zu Abnähern umgewandelt werden.

M.

Das ist mir klar, aber dann können sie nicht mehr sperren, wie sie das jetzt tun - und dann fehlt da m.E. Stoff ...

 

Vom Pfiff mal abgesehen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...