Zum Inhalt springen

Partner

Verbindungsfäden - wann schneiden?


Danela

Empfohlene Beiträge

:confused::confused::confused:

 

Hallo ihr Lieben,

 

auch wenn es schon spät ist, kann mir vielleicht doch noch jemand antworten?

 

Wie macht Ihr das mit den Verbindungsfäden?

 

1. Immer alle schneiden, wenn die Farbe gewechselt wird?

 

oder

 

2. Erst schneiden wenn das ganze Stickbild fertig ist?

 

oder gibt es evtl. noch ne Nummer 3.?

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabec

    3

  • Miri45

    2

  • Danela

    1

  • woonerspezial

    1

Hallo Danela,

 

lange Spannfäden, die "im Weg sind", schneide ich beim Farbwechsel ab. Kurze hingegen erst, wenn das Motiv fertig ist, da man an diese meist besser dran kommt, wenn der Rahmen aus der Maschine ist.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich das auch. Die langen "kreuz&quer Fäden", die mir sonst im restlichen Stickbild in den Weg kommen, schneid ich beim Farbwechsel. Aber kleinere meist erst am Ende. (Ist sonst immer so ein Gefummel mit der Schere um das Füßchen herum...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide generell während dem Sticken die Fäden ab. Wenn es sein muss, stoppe ich schnell die Maschine. Für mich sieht die Stickerei so besser aus, als wenn ich die Fäden am fertigen Motiv ab- und durchschneiden muss in kleine Enden sichtbar bleiben. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danela!

Also ich mache es auch grundsätzlich so wie Brigitte, die Stickerei sieht einfach schöner aus, wenn ich Spannfäden gleich während des Stickens wegschneide. Da ich aber grundsätzlich alle meine Stickmuster selber erstelle, digitalisiere ich sie gleich so, dass Objekte gleicher Farbe (sei es Füll- oder Randobjekte) spannfädenvermeidend erstellt werden. Daher bleiben mir nur Spannfäden zwischen Buchstaben gleicher Farbe und Objekte mit verschiedenen Farben. LG sendet

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe sonst immer erst zum schluss die Verbindungsfäden entfernt.Heute zum ersten mal direkt nach dem die Farbe u ende gestickt war. nun ist mir beim sticken aufgefallen das es nach dem 4-5 Farbwechsel garnicht mehr übereinstimmt mit der Stickdatei, es stickt nicht an der richtigen stelle sondern 2-3 cm darunter. Was hab ich falsch gemacht. Bitte helft mir. Lg Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du hast dafür den Rahmen immer rausgenommen? Aber 2-3 cm sind schon viel. Da müsstest du durch Straffhalten der Fäden schon sehr die Stoffpannung gelockert haben.

Auf keinen Fall darf man am Stoff ziehen, weder beim Abschneiden noch danach. Man muss da sehr vorsichtig sein, darf auch nix gegen die eingespannte Stofffläche drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Deine Maschine eine Schneideposition?

Also: fährt sie dann den Stickrahmen nach vorne, und anschließend wieder zurück?

Ich hab' das einmal mit der position zum Spulenwechseln gemacht und hatte auch einen Riesen-Versatz drin. Seitdem lasse ich das.

 

Meine Maschine schneidet die Sprungstiche.

Wenn's in der Stickdatei nicht vorgesehen ist, schneide ich wenn sie stören, ansonsten am Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann behaupte ich mal, dass es nicht am schneiden der Fäden liegt. Ich mach das immer zwischendrin, weil die untersten Fäden sonst mit fest gestickt werden und sich nur sehr schwer entfernen lassen.

 

Hast du die selbe Datei mal gestickt, ohne zwischendrin zu schneiden? Läuft es da problemlos?

 

Edit: als ich geschrieben habe, war Miris Antwort noch nicht da. Das mit der "Parkposition" ist auch ne Möglichkeit. Da wäre ich jetzt garnicht drauf gekommen :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Brother innovis 955 .

Ich denke mal das ich zu das ich irgendwie gegen den Stickrahmen gekommen bin oder so habe es heute nochmal über gestickt da passte es wieder nach dem ich es von vorne gestartet habe.

Es ist leider für eine bekannte die Ihr Tshirt auf dem Rücken Beflockt hatte .

Mal schauen wie es zum Schluß aussieht.

Welche Einstellung nehmt Ihr zum Sticken am Oberfaden?

Bearbeitet von sabec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Einstellung nehmt Ihr zum Sticken am Oberfaden?

Eigentlich macht meine Maschine das selbst, aber wenn ich das Muster stark verkleinere (direkt auf der Maschine, nicht mit der Software), gehe ich schonmal auf 35 obere Fadenspannung runter (von 50). Wenn das Muster voll ausgestickt, Farbverläufe oder sowas hat, sticke ich zwischen 40 und 45.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...