Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Bilder Digitalisieren brauche eure HILFE!!!


Empfohlene Beiträge

Liebe Stickfreunde,

Nach langer Überlegung habe ich mir nun eine neue Bernina Aurora 440 QE mit Stickeinheit gekauft.

Ich bin absolut zufrieden mit der Maschine und habe auch schon erfolgreich vorhandene Stickdateien, sowie Schriftzüge gestickt.

Nun habe ich aber große Probleme mit Stickdateien selbst herstellen.

Bei der Maschine/Stickeinheit ist die Embroidery Software Version 5 und die OESD-Digital Design Gallery mit dabei gewesen.

Das große Software-Paket kann ich mir leider nicht leisten. :traurig:

Mit beiden vorhandenen Programmen habe ich versucht JPG-, GIF-, BMP-, o.ä. Dateien einzufügen um sie zu bearbeiten, das klappt aber nicht. Die Maschine nimmt nur art-, pes-, pec-, hus-, pcs-, sew-, xxx-, exp- Dateien an. An Grafikprogrammen habe ich Corel 10 und Picture Publisher, aber mit diesen habe ich Bilder und Cliparts nicht in die genannten Dateien umwandeln können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Bilder und Cliparts mit der vorhandenen Software umzuwandeln, oder gibt es vielleicht ein Free- oder günstiges Programm, dass die Bilder umwandeln kann.

Ich würde mich riesig über Antworten und Hilfe von euch freuen:idee:

Viele liebe Grüße

Eure Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

  • bebsmile

    1

  • pintoline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biggi,

 

für das Umwandeln von Bildaterial z. B. BMP, JPG oder auch Vektorgrafiken im ESP-Format benötigst Du eine richtige Digitalisierungs-Software z. B. Bernina Artista. Soweit ich die Informationen auf der Bernina-Seite richtig gelesen habe ist keine Digitalisierungsfunktion bei Deiner Software dabei (aber ich kann mich auch irren, ich arbeite nicht mit einer Artista Software). Eine normale Bildbearbeitungssoftware kann kein Stickformat schreiben! Außnahme ist hier Corel Draw zusammen mit Drawings (auch Digitalisierungssoftware).

 

Eine günstigere Alternative zu den herstellerbezogenen Softwarepaketen ist das Programm Embird. Eine Testversion lässt sich kostenlos runterladen unter: http://www.embird.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich aber große Probleme mit Stickdateien selbst herstellen.

...........................

Das große Software-Paket kann ich mir leider nicht leisten. :traurig:

 

Nunja, was hat denn dein Händler gesagt was diese beiden Programme können?

 

Was denkst du was das "große Software-Paket" kann? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

so wie es aussieht hast Du den Editor Lite. Damit kann man keine Stickmuster erstellen, :( wohl aber Fremdmuster konvertieren und Schriftzüge erstellen. Möchtest Du eigene Muster mit einer Bernina Software erstellen brauchst Du mindestens den Editor Plus, der hat eine Automatikfunktion und damit kann man schon was machen. Später kannst Du auf die große Version updaten.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch die aurora 440qe mit stickmodul. Die software die bei mir bei der stickeinheit dabei war, ist der editor lite. Damit kann man freebies und gekaufte stickmuster sticken und mit den vorhandenen schriften text erstellen und sticken. Selbst stickmuster damit erstellen, geht nicht. Da muss man leider tiefer in die tasche greifen....

 

Habe mir bis jetzt noch keine weitere software zugelegt, weil mir einfach die zeit dafür fehlen würde mich damit zu beschäftigen.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...