Zum Inhalt springen

Partner

Rock hinten raffen?


tuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hatte ja schonmal mein fertiges Brautkleid vorgestellt.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=38900

 

Auf dem Bild " Meinkleid4.jpg" koennt ihr es von hinten sehen.

Zu meienem Problem. Bin seit ein paar Wochen bei meinem Freund in den USA und wir machen einen Tanzkurs fuer unseren Eroeffnungstanz bei der Hochzeit. Wir werden einen Tango tanzen, bei dem ich als Frau ja hauptsaechlich rueckwaerts gehen muss. Jetzt befuerchte ich das ich mit meinem Rock da Schwierigkeiten bekommen werde. Ich kann es ja leider nicht ausprobieren hab es ja nicht hier, und werde erst 1,5 Wochen vor der Hochzeit wieder im Lande sein.

Habt ihr eine Idee wie ich das Kleid schnell und nur fuer den Eroeffnungstanz hinten hochraffen kann? Kriege langsam Panik.

 

Gruesse Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuffi

    3

  • Sushi

    2

  • katrin maass

    1

  • Naurelen

    1

Hallo Tuffi,

 

ausgerechnet Tango ;)

 

Tanzt Ihr denn Tango Argentino oder klassischen Standard-Tango? Im zweiten Fall sehe ich überhaupt keine Probleme mit dem Rock. Es ist ja nicht so, dass Du eine Schleppe hasst sondern lediglich einen knöchellangen Rock. Bei Tango Argentino kann ich das Ganze nicht so beurteilen, da ich ja nicht weiss, was für Spirenzchen Ihr so einbauen wollt.

 

Grundsätzlich würde ich sagen der Rock würde mit einer Raffung eher kurios aussehen - daher würde ich Dir raten bei den Übungsstunden einen ähnlich langen und engen Rock anzuziehen, so bist Du an das Tragegefühl gewöhnt.

 

Grüsse vom Sushi (dem schon wieder die Füsse zucken)

 

(Diese Nachricht wurde auf einer schweizer Tastatur verfasst und ist ohne Ligaturen gültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuffi,

ich gebe Sushi da Recht. Bei dem "normalen" Tango dürftest du keine Probleme bekommen. Als Tipp kann ich dir noch geben nicht so tief im Knie zu stehen, wie für Tango üblich, dann dürfte das mit dem Rock funktionieren.

Beim Tango Argentino bist du eh sehr eng am Herrn. Wenn ihr dann keine außergewöhnlichen Spirenzchen macht, sollte das eigentlich auch funktionieren.

Trage beim Üben einen genauso langen Rock, dann gewöhnst du dich daran. Meist ist es nämlich nur die Angst vor dem langen Rock, der einen hemmt, weil wir im Alltag keine langen Röcke mehr tragen.

Viele Grüße und eine schöne Hochzeit

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuffi,

 

ich schließe mich den beiden Vorschreiberinnen an. Mit dem Rock Deines Kleides dürftest Du bei einem klassischen Tango keine Probleme haben, der ist weit genug.

 

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit in Deinem tollen Kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist ein Tango Argentino der extra fuer uns choreografiert wird (haben Einzelstunden, ist wohl ueblich in den USA) Da wir aber Anfaenger sind bleiben die Schritte sehr einfach. Ich habe hier keinen so langen Rock mit, darum kann ich es nicht ausprobieren. Mein Rock ist ja bodenlang mit dem Einsatz hinten drin. Ich habe eigentlich keine Angst das er zu eng ist, fuerchte nur das ich bei den grossen Rueckwaertsschritten die ich machen muss, mir immer hinten selber aufs Kleid trete oder mich in dem Einsatz verheddere. Koennte man nicht vielleicht rechts und links von dem Einsatz ein Baendchen von hinten einfaedeln und das dann hochraffen? Oder den ganzen Rock irgendwie etwas hochraffen. Nur soviel das ich die Fuese frei habe. Keiner noch ne ander Idee?????

 

Gruesse Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tuffi,

wenn es nur für den einen Tanz ist würde ich ein Bändchen unter dem Kleid und eines auf dem Kleid machen und den Rock hinten statt raffen hochbinden.

Das jeweils auf einer Seite und so hast du Schrittfreiheit.

Raffen ist wieder mit größerem Nähaufwand verbunden, 4 Bändchen sind schnell angebracht und lassen sich auf dem Oberkleid fix wieder abtrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eine kleine schleppe am kleid und konnte damit überhaupt nicht rückwärts tanzen. die schleppe war als sozusagen grosses goedet eingesetzt und die spitze lag etwas unterhalb des pos. ich habe auf den nahtzugaben des godets innen kleine schlaufen aus satinband eingenäht, dann an der spitze noch eine schlaufe und habe dann ein satinband durch die schlaufen gezogen. das ganze zusammen ziehen und dann oben an der schlaufe in der spitze festbinden. das ging ziemlich gut und man konnte regulieren wie hoch man das ganze haben wollte.

ich konnte oben auf dem kleid keine schlaufe und keinen haken anbringen, da ich keine blumen knöpfe schleifen oder sonst etwas hatte unter dem ich das anbringen konnte, aber soweit ich gesehen habe, liess sich das bei dir besser kaschieren.

 

falls du ein bild von meinem kleid brauchst melde dich einfach.

gruß

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab jetzt nochmal darueber nachgedacht, der ganze Rock muss definitifv kuerzer sein zum Tango tanzen. Jetzt hab ich mir gedacht ich mache unten an den Saum Druckknoepfe und dann 20-30 cm hoeher an den Unterrock. Dann kann ich einfach alles nach innen knoepfen und habe insgesammt einen 10-15cm kuerzeren Rock. Meint ihr das koennte klappen? Naechste Woche bin ich wieder Zuhause dann muss ich das direkt in Angriff nehmen, die Zeit rennt.

 

Viele Gruesse Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuffi,

 

guckt dann nicht der Unterrock raus? Ich glaube, das würde ziemlich kurios aussehen.

 

Versuche es mal mit dem Rock (oder binde Dir ein Badelaken oder eine Tischdecke oder ein Bettlaken um). Wenn Du Rückwärtsschritte machst, dann schiebe den Fuss mit der Spitze zuerst nach hinten, dann folge mit dem Gewicht und dem Oberkörper, so schiebst Du den Rock aus dem Weg. So solltest Du auch mit einem langen Rock tanzen können.

 

Ist der Rock denn wirklich bodenlang? Ist er nicht eher Schuhspitzenlang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dumme Frage: Das Hochzeitskleid kurz für den Tango gegen ein Tanzkleidchen wechseln geht nicht????? :confused: . Es sieht wirklich nicht so ganz nach Tango Argentino-Kleid aus. :ohnmacht:

 

Ehrlich gesagt, ich kann es mir gar nicht beim Tango vorstellen, da sind doch die Beine so wichtig ... mit all dem Rückwärtsgehen, Schlenkern, Wegschieben und all den Sandwichfiguren. Stiehlst du dir nicht selbst im langen Kleid dann die Show?

 

Also ich würde entweder mich umziehen oder einen guten alten, zum Kleid passenden Walzer tanzen.

 

Bitte jetzt nicht mich steinigen, aber ....

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...