Zum Inhalt springen

Partner

Nachthemd aus Ottobre 4/2003


smilla

Empfohlene Beiträge

Ich hätte (zufällig :rolleyes: ) Stoff für das Nachthemd 10 aus der ottobre vom letzten Winter.

 

Dort wird eine Gummibandkräuselung beschrieben:

 

Den elastischen Unterfaden per Hand leicht gedehnt auf die Unterfadenspule wickeln.Die Smokeffekte zeichengemäss an den Hausauschnitt und die Ärmelsäume nähen.

 

Was nimmt man da bloß für Gummiband. Gaaaaaaaanz dünnes (mit dem man auch Bündchen mitstrickt, z.bsp. Mitstrickelastic von Madeira). Oder welches wie z.bsp. von Gold-Zack: Elastic-Nähfaden auf Nähmaschinenspule. 970019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    4

  • brigittes

    1

  • Natalie

    1

  • mangetsu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Tina,

 

nimm solches wie abgebildet, klappt echt prima. Habe vor einigen Wochen auch zum ersten Mal damit genaeht und war ganz begeistert, wie einfach das ist.

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, noch eine frage hinterher: man soll den faden ja auf die unterpule aufwickeln. habt ihr da dann die unterfadenspannung verstellt. naja, ich probier sonst mal rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, die Unterfadenspannung auf alle Fälle lockerer stellen und probenähen! Ich hab mir extra dafür eine zweite Unterfadenkapsel für meine Pfaff gekauft, in der Absicht, das öfter zu machen, die hab ich dann verstellt, einen Klecks mit Nagellack draufgemacht zur Kenntlichmachung und dann nie wieder gebraucht ... bis jetzt!

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich habe das Nachthemd auch mehrmals genäht und statt des Gummis als Unterfaden einfach dünne Gummilitze mit 3fach-Stich angenäht. Geht klasse! Meine Tochter liebt die Hemden!

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...