Zum Inhalt springen

Partner

Plotten? [ausgelagerte Händlerbesprechungsbeiträge]


Trizi

Empfohlene Beiträge

Bin bestimmt im falschen Unterforum :(

Weiß aber auch nicht genau, wo hinein mit meiner Frage, deshalb jetzt schon mal "sorry" dafür.

 

Habe über das Buch "Sahneschnittchen" gelesen und das Buch direkt bei amazon bestellt. Freu mich wie Jogi darauf :D

In der Rezension (danke, danke, danke!) stand auch,

"es sind Plotter-Dateien dabei und man kann sich das Schnittmuster ausdrucken lassen und muß nicht kleben"

 

Bitte, wo kann ich das wie machen?

Ich besitze keinen Plotter. Die Dinger sind ja schweineteuer und riesengroß :confused:

 

Habt Ihr alle einen Plotter?

*editiert*.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trizi

    3

  • sisue

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul
Danke sikibo, hab ich bei der Rezension überlesen.

Mein Eingangspost ist auch etwas verwirrend ... sollte heißen, ich hab die REZESION hier zum Buch gelesen und nicht das Buch ... denn das kommt ja erst!

:D

 

Anscheinend war die Verlinkung doch verwirrend...

Sikibo hatte zu meinem Beitrag gelinkt, in dem ich bereits einen Plotter-Service genannt habe...

 

Home :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab's gleich mal ausprobiert, weil ich sowieso gerade vor der Herausforderung stand, fast 50 Seiten ausdrucken und zusammenkleben zu "müssen".

 

Der Service ist schon mal top: vor nicht mal einer Stunde hochgeladen kam jetzt schon ein Anruf, weil ich wohl die Hausnummer vergessen hatte. Der Schnitt geht heute noch in die Post und soll morgen da sein. So die Post will.

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gundel, was kostet denn ein Aus"plot" von einem Schnitt circa?

Das hängt davon ab, wie viele Seiten das umfasst, welche Versandart du wählst etc. Auf der Seite vom Händler kannst du das nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sisue warum?

dann müsste man ja auch die ganzen Nähma-Logos und Hinweise auf die Schnitte von Burda, etc. löschen, weil ... is ja auch Werbung.

 

vielleicht hilft es, wenn man Unterscheidet zwischen nachgefragter Werbung und unerwünschter /aufgedrängter Werbung?

 

Ich hasse Werbung in Foren und ich finde Leute zum Ko..., die sowas verbreiten. Aber es ist ja irgendwie was anderes, ob jemand (in diesem Fall ich:D ) konkret nach Tips/ Vorschlägen fragt oder ob irgendwo ungefragte Werbung verstreut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung ist im Forum generell nicht erlaubt, wem das nicht gefällt, der wendet sich an den Betreiber, der setzt die Regeln.

 

(Zum "warum" wir das eine oder andere so machen, wie wir es machen finden sich im Bereich "Anregungen und Diskussionen zum Board" auch schon die eine oder andere Erklärung, da darf man sich gerne durchlesen, wenn man mal ein stilles Stündchen oder zwei hat.)

 

Ansonsten die Kurzfassung: Was erwünscht ist, ist immer sehr subjektiv. Wir hatten schon die Situation, wo fast alle Unterforen mit "Wo kann ich XY kaufen/ bekommen?" quasi verstopft waren, was zwar die jeweiligen Frager toll fanden, nur leider der (größere) Rest des Forums nicht, weil tatsächliche Nähthemen so viel schwerer zu finden waren.

 

Also gibt es für alle Fragen um Bezugsquellen den Markt (graue Leiste oben) und wenn man konkrete Erfahrungen mit einem Händler oder Dienstleister besprechen will die Händlerbesprechung.

 

Austausch über Sachthemen (etwa die Vorzüge eines Plottdienstleisters generell gegenüber dem DinA4 Ausdruck zu Hause) findet in den Foren statt.

 

Ganz einfach.

 

Wenn du es genauer wissen willst... bitte das oben genannten Forum durchforsten und nachlesen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sisue warum?

dann müsste man ja auch die ganzen Nähma-Logos und Hinweise auf die Schnitte von Burda, etc. löschen, weil ... is ja auch Werbung.

 

Die Logos sind mit dem Forenbetreiber vereinbart. Ich habe da keine Einsicht, aber ich denke schon, dass sie (vermutlich nicht übermäßig viel) mit dazu beitragen, dass diese Plattform läuft.

 

Die Nennung von Produkten ist erst einmal keine Werbung, denn wir wollen uns ja schon austauschen können, aber wenn jetzt jemand kommt und penetrant seinen patentierten Nadeleinfädler anpreist o.ä., dann merken wir das schon und reagieren entsprechend. Wir haben daher die Regel, dass Hersteller verlinkt werden dürfen, Händler aber im Normalfall nicht. Händler gibt es nämlich deutlich mehr, die etwas vom Kuchen abhaben wollen und wir sind hier schon fette Beute.

Alle Fragen zu "Wo kann ich kaufen?", "Wer macht mir gegen Bezahlung?" u.ä. haben natürlich ihre Berechtigung und manchmal liegt nichts näher als Leute zu fragen, die eben gleichartige Fragen beschäftigen, aber dafür haben wir hier den Markt.

 

Dies hier habe ich netterweise auseinandergedröselt, weil halt schon eine konkrete Händlerbesprechung jenseits von "da kannste billig" im Gange war und ich gerade die Muße hatte.

 

Ansonsten siehe nowaks Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...