Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine/ Stickmaschine


SaLeFi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftigte mich immer mehr damit mir eine Näh/stickmaschine zu kaufen. Also eine Nähmaschien habe ich schon, möchte aber auch gerne so tolle sachen auf die genähten sachen Sticken. Welches Maschinchen könnt ihr mir empfehlen? Oder doch nur eine Stickmaschine? Wenn ja welche dann davon?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SaLeFi

    4

  • Nachtschwaermer

    3

  • Heikejessi

    2

  • ToniMama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen

 

vielleicht liest du dir die Threads in der allgemeinen Kaufberatung mal durch- da hast du dann schon einen groben Anhaltspunkt und kannst entscheiden - was du brauchst willst und dir leisten kannst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher nicht viel Ahnung von den Stickmaschinen. Habe jetzt mal ein wenig geschaut und gelesen und ich denke ich tendiere zu der Brother Innov-is 900 oder 950. Aber was bitte ist denn der unterschied zwischen den beiden? Dann habe ich jetzt ein paar mal im internet gelesen das man diese Näh/Stickmaschinen in Amerika über die hälfte günstiger bekommt, was wisst ihr darüber und wenn ja wo in Amerika? Da von meinem Sohn der Patenonkel oft Beruflich in Amerika unterwegs ist, wäre es dann evtl. kein Thema für ihn mir diese mit zu bringen.

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 950 ist die Nachfolgerin der 900. Zu den genauen Unterschieden kann ich dir nichts sagen weil ich weder die eine noch die andere kenne.

 

Grundsätzlich kann ich den beiden anderen, also ToniMama und naehfreak nur zustimmen und dir dringend raten, dir erst mal darüber Gedanken zu machen:

- was will ich sticken?

- wie groß sollen die Motive werden?

- wie groß ist mein Budget?

- will ich eine reine Stickmaschine oder eine Kombi?

 

und wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast und dich durch die unzähligen Beiträge zu den Überlegungen, die sich viele viele andere vor dir zu dem Thema gemacht haben und ihre Gedanken hier geschrieben haben, wirst du sicher klarer sehen.

 

zu der Frage "kaufe ich in USA und das u.U. deutlich günstiger...." gibt es hier zahlreiche Beiträge. oftmals ein heißes Thema in dem die Vor- und Nachteile heftig diskutiert werden. Was ist wenn? Was ist im Garantie- / Reparaturfall?

 

eine klare Kaufempfehlung wird dir hier ohnehin niemand geben (können)

 

Benutz mal die Forensuche und lies sich schlau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

die 950 ist wie geschrieben - das Nachfolgemodell - und kann wohl per Stick mit den Mustern gefüttert werden.

 

 

USA- da brauchst du hier einen Konverter unter dem Tisch - kostet so um die 50 € da in USA nur 110 V aus der Steckdose kommen und das die Maschine hier nicht verkraften würde wenn bei ihr 220 V ankommen:D

 

Ich hab meine Sticki auch aus USA und so ein teil unter dem Tisch - das geht super und läuft seit 3 jahren top- Garantie war allerdings bei mir nur 30 Tage hier in-D und wenn du die Maschine einführst kommt noch Zoll dazu

 

gegen über dem hier kaufen habe ich vom Preis her ca 25 % gespart ( also gerechnet Maschine+ Porto+ Zoll+ Konverter)

 

 

Ansonsten- wirklich lese dich mal durch und dann kannst du konkrete Fragen stellen- wenn du was nicht verstanden hast:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht zu vergessen: die beiden Maschinen haben einen Stickbereich von

10 x 10 cm. Für mich wäre das eindeutig zu klein. Die meisten Kaufmuster brauchen einen Rahmen von 13 x 18 cm mindestens.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heikejessi

welche Stick/Nähmaschine hat denn solch eine größe von 13x18 cm? Oder dann doch nur eine Stickmaschine. Bin halt auf der Suche, aber auch ein Anfänger im Sticken und kenne auch keinen der das macht bei dem ich mir Rat suchen könnte und hier alles durch zu lesen da fehlt mir einfach die Zeit für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viele Näh/Stickmaschinen haben diese Größe.

 

Ich habe eine Bernina Aurora mit Stickmodul, die würde mit einem größeren Rahmen auch größer sticken. Ich hab allerdings nur den 13 x 18:D

 

Wie gesagt, die meisten gekauften Stickmuster liegen bei 13 x 18.

 

Was hast du denn für eine Nähmaschine?

 

LG Heike

Bearbeitet von Heikejessi
noch was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SaLeFi,

 

vielleicht wunderst du dich, dass in deinem Beitrag die Antworten etwas spärlich kommen - verglichen mit anderen Themen....

 

Den Grund dafür kann ich dir nennen - wenngleich ich mir gut vorstellen kann, dass du dann etwas verärgert bist und es auch nicht verstehen kannst:

 

die Frage "welche Maschine soll ich kaufen?" wird hier am laufenden Band gestellt. Und ganz oft wie von dir:

 

- neu hier

- willst neu mit Sticken anfangen

- kennst niemanden in deinem persönlichen Umfeld, bei dem du mal zuschauen und Fragen stellen könntest

 

 

die Fragen, die dir hier gestellt wurden:

 

- was willst du machen?

- wie groß sollten die Motive werden

- wie viel Geld willst du ausgeben

 

hast du bisher nicht beantwortet.

wer soll dir einen ehrlichen Rat geben können / wollen, wenn du das nicht preisgibst?

 

 

 

Ansonsten- wirklich lese dich mal durch und dann kannst du konkrete Fragen stellen- wenn du was nicht verstanden hast:D:hug:

 

ToniMama hat es hier auf den Punkt gebracht: lesen!

 

welche Stick/Nähmaschine hat denn solch eine größe von 13x18 cm? Oder dann doch nur eine Stickmaschine.

 

wenn du anfangen würdest, die verschiedenen Maschinen von unterschiedlichen Herstellern zu vergleichen, würdest du schnell merken, dass es von 10 x 10 über 14 x 14 und 13 x 18 bis ca 20 x 30 cm ganz viele Rahmengrößen gibt.

bei Stickmaschinen genauso wie bei Kombimaschinen.

 

.....und hier alles durch zu lesen da fehlt mir einfach die Zeit für.

 

Schau - das ist das Problem, das zu den wenigen Antworten führt.

ganz viele Teilnehmerinnen hier haben schon unendlich oft Fragen beantwortet und wenn sie merken dass jemand kommt und genau diese Fragen wieder stellt ohne selbst suchen zu wollen, schreiben sie nichts mehr oder nur minimal wenig.

 

Ein paar neue Gedanken könntest du bekommen, indem du mal in ein Fachgeschäft gehst, dich umschaust, Prospeke mitnimmst und vielleicht eine Kaufempfehlung bekommst.

 

möglicherweise bist du jetzt richtig verärgert - das wäre schade. :hug:

Nimm wirklich den gutgemeinten Rat an, lies erst Mal ein bisschen und stelle dann konkrete Fragen. Dann wirst du auch hilfreiche Antworten bekommen.

:)

Bearbeitet von Nachtschwaermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich ausgeben will, weiß ich selber nicht so genau, das ist bisher offen, muss halt gespart werden für :-)

Und wie ich eben schon schrieb, fehlt mir erhlich gesagt die Zeit das alles zu lesen, ich habe zwei kleine Kinder und bin Berufstätig, habe ein Haus und einen Hund. Mir fehlt ehrlich gesagt echt die Zeit hier alles so ausführlich durch zu lesen. Sorry die anderen Fragen hatte ich echt vergessen zu beantworten. Dachte halt hier gibt es die ein oder andere die kurz ausführlich mal berichten kann oder auch etwas länger. Aber die Threads mit teilweise 50-90 Seiten zu lesen das geht momentan leider gar nicht bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SaLeFi, so wirst du keine Antworten bekommen.

 

Du schreibst, dass du die Fragen vergessen hattest - ja, bisher hast du keine beantwortet - und dass du dir die Zeit zu lesen nicht nehmen willst oder kannst. Andererseits hoffst du auch kurze oder längere Berichte der Teilnehmerinnen hier.

Abgesehen davon, dass die sich auch die Zeit nehmen sollen, was sollen sie dir schreiben?

"ich habe die Janome 350 und finde sie klasse" oder "ich habe die xxx und würde sie nichr mehr hergeben" - aha - und welche Erkenntnis gewinnst du daraus? Raten wird dir eh niemand können, zumal bisher ja immer doch dein Geheimnis ist, was du überhaupt willst.

 

in diesem Sinne - mehr kann und will ich dazu nicht schreiben.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich ausgeben will, weiß ich selber nicht so genau, das ist bisher offen, muss halt gespart werden für :-)

Und wie ich eben schon schrieb, fehlt mir erhlich gesagt die Zeit das alles zu lesen, ich habe zwei kleine Kinder und bin Berufstätig, habe ein Haus und einen Hund. Mir fehlt ehrlich gesagt echt die Zeit hier alles so ausführlich durch zu lesen. Sorry die anderen Fragen hatte ich echt vergessen zu beantworten. Dachte halt hier gibt es die ein oder andere die kurz ausführlich mal berichten kann oder auch etwas länger. Aber die Threads mit teilweise 50-90 Seiten zu lesen das geht momentan leider gar nicht bei mir.

 

Ich habe Familie, Haus mit Garten, bin 100% berufstätig und mache momentan eine aufwendige 2jährige Zusatzausbildung ... mir fehlt eindeutig die Zeit Menschen zu antworten, welche keine Ahnung haben was sie suchen, was sie brauchen und was es gibt.

 

... mir ist es ehrlich gesagt egal ob Du nun sauber bist, ich finde es echt komisch wenn frau sich scheinbar etwas kaufen will und nichteinmal die Zeit und das Interesse aufbringt sich darüber ausführlich zu informieren und zu lesen - an Geld scheint es dann wohl eher nicht zu fehlen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten wir doch lieber :schneider: :waesche: :streichelstoff: :buegeln: oder :durstig:

als hier diese schrecklich langen Beiträge verfassen um zu helfen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...