Zum Inhalt springen

Partner

Ein großes Danke an Anne und meinen Mann ...


Jezziez

Empfohlene Beiträge

... muss ich heute mal aussprechen.

 

An Anne geht die Danksagung deswegen, weil sie mir vor ein paar Tagen die Brother Innovis 1e in Erinnerung rief.

 

Ein paar Tage zuvor war ich bei meiner Händlerin und hatte mit ihr über meine aktuelle Maschine und deren Zicken gesprochen. Die sagte dann zu mir "stoßen sie die Maschine noch ab, solange sie einen guten Preis bekommen". Recht hat sie, hab ich gedacht, allerdings hab ich erst im November eine Coverlock von Bernina für nicht gerade wenig Geld bekommen und mein Mann sagte damals "Jetzt reicht es erstmal mit neuen Maschinen und Stoffen, du hast doch jetzt alles, gell?"

 

Tja, dank Anne hab ich mich dann doch noch mal durch alle neuen Näh-Stick-Kombis gewühlt und festgestellt, dass wenn überhaupt wirklich nur die 1e für mich in Frage kommt. Leider hab ich auch den Preis gesehen und war felsenfest überzeugt, dass wenn ich meinem Mann jetzt den Preis sage und er sieht wie viele Sachen kann, die er nicht als nützlich empfindet, er mir diese Maschine nicht erlaubt.

 

Also hab ich ganz heimlich still und leise mit meiner Mama einen "Bildungsausflug" zu einem Händler in meiner Nähe gemacht und mir einfach nur mal die Maschine angesehen um zu träumen, denn ich war mir zu 99 % sicher, dass mein Mann mir den Kauf der Maschine ausreden würde.

 

Pustekuchen! Er akzeptiert die Maschine und ich habe sie noch heute bestellt. Geschockt hat er mich ja zusätzlich noch mit der Aussage "Bei so ner Maschine brauchst du ja noch Stoff, gell? Weil rumstehen geht ja da nicht. Solange du also nicht mehr als 100 Euro monatlich für Stoff ausgibst, ist das ok für mich. :eek: Ich habe zwar immer mal wieder viel auf einmal ausgegeben, aber so viel regelmäßig im Monat hab ich noch nie gekauft.

 

Mein Mann hat mich damit (zusammen mit Anne und meiner örtlichen Händlerin) zur glücklichsten Frau hier im Umkreis gemacht. :) Ich hab ihn dafür (und für vieles anderes) unsäglich lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    3

  • Stoffkörbchen

    2

  • chipsy

    1

  • TanjaK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Jessica,

 

ich habe Deinen Beitrag dreimal gelesen, einfach weil er wunderbar geschrieben und Deine Freude so sehr spürbar ist. Nicht nur Deine Freude über Deine neue Maschine, sondern auch über die Menschen, die Du beschreibst.

Ich freue mich mit Dir, über Deine Maschine und die Menschen, die Dich begleiten :hug:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal ein Weihnachtsmärchen! Du hast wirklich so gar nicht damit gerechnet, oder?

 

Ich hoffe, es geht jetzt ganz schnell, dass die Maschine zu Dir kommt.

Auch von mir ganz viel Spaß mit ihr und vorallem mit Deinem Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Stimmt, ich hab wirklich überhaupt nicht mit einem Ja gerechnet. Fragte mein Mann dann doch auch wirklich: "Was hast du denn gedacht, was ich dir zu der Geschichte sage?" Und ich dann: "Na, dass du nein sagst natürlich." Er dann "Aha."

 

Ich glaube da hat er schon ein bissl bereut ja zu sagen. :p

 

Aber ich bin wirklich glücklich mit ihm und dass ich ihn habe. Er kann mich eigentlich gar nicht mehr glücklicher machen, weil er mir dieses Jahr einfach alles gegönnt hat, was ich wollte (und ich mir vorher immer solche Sorgen gemacht habe, dass er nein sagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann würde ich mal sagen : willkommen im Club der verwöhnten :D

 

Ich gebe auch zuviel Geld für mein Hobby aus. Langsam frage ich mich: was mache ich eigentlich mit meinem Mann? Er gönnt sich leider selten bis nie etwas zum Ausgleich.

 

Letztens hörte ich zufällig ein Gespräch zwischen ihm und einen Freund dessen Frau auch ein kostspieliges Hobby hat. Die zwei waren sich total einig: wenn wir Mädels uns in unser Hobby vertiefen haben sie ihre Ruhe! Die zwei müssen nie diskutieren wenn sie sich Abends treffen, auch klingelt dann fast nie deren Handy... wir Frauen sind halt viel zu vertieft :D

Das scheint absolut nicht die Regel zu sein... was ich wiederum überhaupt nicht verstehen kann.

 

Und? Hast Du schon neue Stickmuster ausgesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Mann hat ja früher viel fotografiert, er kann also zumindest den Ansatz "ich möchte gutes Werkzeug für mein Hobby" sehr gut verstehen. Leider hat er die Fotografie aufgegeben und das Haus und Umbau sind jetzt sein Hobby. Er will es aber im Moment auch nicht anders. :(

 

Stickmuster sind ja einige in der Maschine, die möchte ich erstmal ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

welches Mittel hast du denn deinem Mann vorher gegeben?:D

 

Ich freu mich total für dich. Und kanns kaum erwarten eine Live Vorführung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica

ich freu mich immer noch wie bolle mit dir. Drück deinen Micha unbekannterweise ganz fest von mir. Meinem hab ichs gestern Nacht noch erzählt. Sein Kommentar war nur: Von dem Geld könnte ich ein ganzes Jahr eine Putzfrau zahlen, da hätte ICH mehr davon. :mad:

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...