Zum Inhalt springen

Partner

Wann benutzt ihr den 3fach Coverstich?


PetraAS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

diese eine Frage zur Coverlock beschäftigt mich schon etwas länger. Ich nähe eigentlich immer mit dem breiten 2fach Stich, der gefällt mir ganz gut. Aber die Cover kann ja noch mehr. Nur, welchen Vorteil hat der 3fach-Stich und wann benutzt ihr ihn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraAS

    2

  • Pferdle

    1

  • Ankabano

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verwenden fast ausschließlich den 3fach Coverstich bei allen T-Shirt- bzw. Shirt-Säumen. Allerdings nähe ich nur (noch) für Erwachsene. Ich meine, dass eine Naht aus dem 3fach Coverstich stabiler ist, da ich viel Sportbekleidung und auch Bademode nähe, ist das für mich schon von Bedeutung. Außerdem gefällt er mir besser als der 2fach Coverstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch viel den mit 2 Naden, gefällt mir besser (schmal oder weit) aber wo es echt gut halten muss, Gummi an Boxer annähen, Badeanzüge... nehm ich den dreifachen.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende ihn fast immer, gerne auch dreifarbig.... einfach, weil er mir gut gefällt.

Rein gefühlsmässig ist er auch stabiler und elastischer.

Exakt ausgetestet habe ich das allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den 3-fach Stich auch nicht so schön, z.B. an T-Shirt-Säumen mag ich ihn gar nicht leiden. Aber bei manchen Säumen, wie z.B. bei einer Leggins aus richtigem Sport-Lycra, muß ich ihn nehmen, weil der 2-fach Stich sich zu einer Biese zusammenzieht.

Also ich finde, der 3-fach Stich ist eher was für sportliche Sachen, aber das ist halt Geschmackssache. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten

Das Argument dass der 3fach-Stich besser hält, klingt eigentlich ganz logisch :o

Und da habt ihr mich auch schon auf ein paar Ideen gebracht, wo ich den Stich einsetzen kann. Werd ihn mal bei der Nicky-Jacke für meinen Mann ausprobieren und zwar am Kragen und am Saum. Da lass ich die mittlere Nadel im Nahtschatten laufen, mal sehn wie das aussieht (werde es vorher an nem Rest testen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn bislang noch nicht benutzt. Für einen normalen Shirtsaum reicht der zweifach, und ich brauch einmal weniger Garn. Man muss ja auch so viele Rollen in der passenden Farbe haben oder umspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich mache meine ganzen Sweatshirts mit dem Dreifachcoverstich.

 

Für Kinderkleidung verwende ich fast nur den schmalen Zweifachcoverstich. Dort finde ich den nämlich zu dick.

Aussnahme: Cover als Ziernaht.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...