Zum Inhalt springen

Partner

Kleid Burda 5/05 und G 785


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hm...ich möchte mir gerne dieses Kleid nähen...aber ich check das nicht so ganz mit der Einlage...

 

Die benutzen das ja für die Seide...ich möchte aber gerne die Passe oben aus besticktem Leinen machen und den Hauptteil aus normalem Leinen...

 

Meine Frage, muß ich da jetzt auch die G 785 nehmen, weil die ist ja eigentlich nur für leichte Stoffe...

 

Und welcher Einlage würde die, die ich nehmen muß bei folhoffer.de entsprechen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    2

  • Sansya

    1

  • Sofa84

    1

  • Karinah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem eine Jacke aus festem Baumwollstoff genäht nach einem Burdaschnitt. Es sollte auch die G 785 genommen werden. Sie schien mir anfangs auch etwas dünn, hat sich aber hervorragend geeignet. Ich denke mal, du kannst sie nehmen.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

also ich würde die H200 oder die G405 nehmen, je nachdem wie "schwer" das Leinen ist... Die G785 würde ich nicht nehmen, denn die ist doch eher was für dünne Blüschen bzw. ganz leichte Stöffchen..

 

Bei Folhoffer würd ich nach einer mittelschweren Einlage gucken, die für festere Stoffe wie Leinen, Baumwolle o.ä. gemacht ist... Von den Gewichten her kann man bzw. ich schlecht auf die Art der Einlage schließen... Ich hab so eine Einlagenmustermappe hier, zwar nicht von Vlieseline aber diese Einlagen haben zum Teil ein ähnliches Gewicht obwol sie ansonsten total unterschliedliche Eigenschaften haben... Aber das was ich hiervon für Leinen nehmen würde hat so ungfähr ein Gewicht zwischen 30 und 40g/m²

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke...dann weiß ich Bescheid.

 

Diese Einlage habe ich glaub ich sogar noch da :) Dann steht dem nähen ja wohl nichts mehr im Wege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielen Schnitten wird die G785 empfohlen, ich habe sie mir mal zeigen lassen die ist wirklich hauchzart, würde ich für Seide nehmen. Viele Läden (z.B. karstadt Braunschweig ) haben die nicht mal.

Denke mit H200 kommst du gut hin, grade für Leinen, wurde mir speziell für Rockbündchen empfohlen.

 

Gruss Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...