Zum Inhalt springen

Partner

Lego-Regal Deko-Idee gesucht


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle fleißigen Schneider und Bastler,

 

ich suche eine schöne Deko-Idee für ein Lego-Regal.

 

Rechts und links von diversen Sortierkisten steht jeweils ein Rollregal mit 2 offenen und 2 Schubfächern.

Da bei uns immer das Problem ist, dass die gebauten Sachen auf dem Fußboden stehen und mit der Zeit "zertrampelt" werden und dann Chaos pur herrscht, möchte ich auf die Rollregale ein langes Brett legen (für viel Ablagefläche der Kunstwerke").

 

Irgendwie fehlt aber der richtige Pepp.

In verschiedenen Homestyle-Sendungen zeigen sie immer verschiedene Themenregale - aber für Lego fällt mir nicht wirklich was Tolles.

 

Hat jemand eine Idee - bin für jede Hilfe dankbar.

Wie handhabt ihr es so mit dem vielen Lego?

 

Sannie :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sannie

    2

  • nowak

    1

  • Busy Bee

    1

  • KatjaP

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die einzelnen Regalteile (falls möglich vor dem Zusammenbau) in den legotypischen Primärfarben bemalen oder bekleben. So daß das Regal selber ein bißchen wie aus Lege gebaut aussieht.

 

Wenn die Platte nicht nur Abstellfläche, sondern auch bespielbar sein soll, könnte ich mir verschiedene "Landschaften" vorstellen, die Legoformat haben. Etwa eine Straße für Autos, Landschaft für Häuser, eine Raketenabschussbasis, Weltraum,... je nach dem, welche Themen deine Kids häufig verwenden. Oder du nimmst eine Transparente Oberfläche wie Plexiglas und lässt vorne einen Spalt, durch den man immer neue, selbergemalte "Landschaften" unterlegen kann.

 

Die Griffe für die Rollkontainer und Schubladen kann man dann auch im Legodesign machen: Entweder Legosteine aufkleben oder aus Holzklötzen und Runholzscheiben "Legosteine" unterschiedlicher Größe bastlen und anschrauben. Einige solche "Dekolegos" könnte man auch an anderen Stellen des Regals anbringen oder als "Sockelchen" unter die Regalbeine stellen oder so was.

 

Das wäre, was mir am frühen Morgen spontan so dazu einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sannie,

 

mein Sohn hat ein Hochbett (Eigenbau).

In 85 cm Höhe ist eine Küchenarbeitsplatte.

Die gibt dem Bett Stabilität und dient als Präsentationsfläche für die fertigen Modelle. Unten drunter sind nochmal 2 Bretter.

Das obere ist 30 cm tief, Abstand zur Arbeitsplatte 16 cm. Da verräumt er seine Spiele.

Das unterste Brett ist 40 cm tief, Abstand zur Arbeitsplatte 47 cm. Hier stehen kleinere und unvollendete Objekte. Unter diesem Brett stehen seine Legokisten.

 

Mein Sohn hat extrem viel Lego. Er spart sein ganzes Taschengeld und wünscht sich auch zum Geburtstag (er wird in 2 Wochen 10) nur Lego.

Aber zum Glück gibt es ja auch noch ebay und Flohmärkte :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, Legofans haben wir auch, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dafür ein Themenregal zu haben. Bei uns ist das Lego unzeremoniös in einer grossen durchsichtigen Kunststoffkiste, und die fertigen Werke stehen im Regal - so ne beschichtete Platte aus dem Baumarkt. Das ist alles im Kinderzimmer, und bisher hat noch nie jemand den Wunsch nach Deko geäussert. Im Regal stehen auch noch andere Spielsachen und man schiebt halt hin und her, wie man den Platz gerade braucht. Und wenn kein Platz mehr ist, muss halt wieder mal was auseinandergenommen werden.

 

Wen stört denn der fehlende Pepp? Dich oder deine Legofans?

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...