Zum Inhalt springen

Partner

Filz für Handytaschen


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor für meine Töchter die jetzt ein Handy haben, zum Schutz eine Handytasche zu nähen. Nun habenich gedacht, dass ich das mit Filz machen kann. Aber der BAstelfilz in meinem Dekogeschäft ist mir zu dick oder zu dünn. Ich suche eigentlich so was mit ca. 3 mm Dicke, damit man das auch noch nähen kann. Oder habt ihr das mit anderem Filz gemacht und wenn ja, wo bekomme ich dann den her, da ich auch gerne so melierten Filz hätte. Den finde ich aber nicht im Bastel- oder Stoffgeschäft immer nur so einfachen farbigen. Bin schon ganz verzweifelt, da ich meinen Kindern so schöne Handytaschen gezeigt habe und nicht weiss, wie ich jetzt an den Stoff kommen soll :mad:

 

Danke für eure Hilfe schon einmal im voraus

 

Grüße

Miss Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jo1966

    3

  • Black Lab

    1

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

oh das mit der Bezugsquellensuche hatte ich nicht so genau beachtet. verzeiht. Aber mir geht es auch darum, mal jemaden zu fragen,d er so etwas schon gemacht hat, wlchen Filz ich denn da genau nehmen kann. Wenn ich Wollfilz eingebe, dann kommen wieder tausende Sachen und da ich nicht genau weiss, welche DIcke da genommen werden kann, hatte ich gedacht ich stelle das besser hier rein.

 

Sollte das dann immer noch nicht richtig sein, dann bitte löschen.

 

Gruss

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade für einen Freund eine aus 3mm dickem Wollfilz gemacht, finde das aber schon ziemlich dick. Ist dann halt gut gepolstert. Für mich selbst hatte ich das Modell Babuschka von dekoop gekauft, das ist 2mm Wollfilz und für mich handtaschenkompatibler. Also irgendwie Geschmackssache *find*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viane,

 

ja im Stoffladen war ich schon, dort gibt es leider keinen melierten Filz, sondern nur den einfachen unifarbenen. Meine Kinder haben da in Ihrem Teeenie-Alter ja schon genaue Vorstellungen wie so etwas aussehen muss.

 

Aber danke schon für eure Antworten. Muss mich da wohl dohc mal auf die Suche durch das WWW machen.

 

Gruß

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...