Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin ganz neu hier und habe 10000000 Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, da ich neu bin und dies mein erster Beitrag ist würde ich mich gerne zuerst vorstellen :)

Mein Name ist Sinje ich bin 26 und habe 2 Kinder 3 1/2 und 5 Monate... Ich wohne in Nrw und bin durch google auf euer Forum gestossen. ich bin seit einiger Zeit am Nähen und nu hatte ich das Glück an eine Stckmaschine zu gelangen :) Es ist eine Bernina Deko 500.... Soooooo jetzt müsst ihr mir alles darüber erzählen was ich brauch , wie es geht und ob sie gut ist :) Ich habe doch keine Ahnung aber ich freuuuu mich soooooo ....

 

Danke für eure Hilfe

LG Sinje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokofee

    4

  • Mia-Ma

    2

  • wolkenstuermer

    1

  • willygo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

haaaach alles :D

ist es eijne gute maschine?, wie läuft das mit diesen wiederbeschreibbaren karten, welche software, etc :) ich bin ganz neuer frischling und kenne mich mit sticken garnicht aus :D

garn, vlies, nadeln usw rahmen sind wohl 3 dabei :) und ein bisschen mehr zubehör aber keine software... aber 8 stickkarten sind dabei ... mhhh h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal oben auf die grüne Leiste unter "Suchen" und gebe dort mal Maschinensticken ein. Da sind ganz vieeeeeele nützliche Tipps!! :)

 

Am besten einfach mal durchlesen- ich weiß :rolleyes:- man ist total hibbelig bei so einem schönen Schätzchen, aber lies erst einmal ein wenig darüber, dann wird Dir vieles verständlicher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schokofee,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Zu Deiner Maschine kann ich nichts sagen, ich kenne die Deco 500 nicht.

Bei dem großen Auktionshaus wird aber gerade eine Deco 600 angeboten und da habe ich mir mal die Daten angesehen. Auch da ist nichts dabei.

Sie ähnelt ja der Brother PE Serie, die sehr robust und zuverlässig waren, aber ohne eine Leerkarte und Lesegerät kannst Du mit der Maschine nicht viel unternehmen.

Ich denke, Du möchtest hübsche Stickserien im Internet kaufen und diese Motive müssen irgendwie zur Maschine. Geht nur mit einem Lesegerät.

Da geht dann die Suche los und das evtl. "Stickmaschinen-Schnäppchen" ist dann keins mehr.

Die Vikant Box, die verschiedene Maschinentypen erkennen kann, wird nicht mehr vertrieben, vielleicht hat ein Händler noch eine - die ist aber Gold wert,

gebraucht beim Auktionshaus schauen oder in den USA, England usw.

Bernina direkt ansprechen. Vielleicht geht ja auch PE Lite mit dem Kartenleser.

Da kommen dann aber Kosten auf Dich zu, dafür hättest Du fast eine neue Maschine, nach heutigem Standard bekommen.

Bei 3,2,1 .... wird gerade eine PE 150 für über 500 EURO angeboten, wo auch nichts dabei ist, da kann ich nur raten "Hände weg" nur mal so nebenbei.

Du kannst mit Deiner Maschine alle in der Maschine gespeicherten Muster und die beigelegten Musterkarten absticken, willst Du mehr, mußt Du Dich auf Suche begeben.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

danke für deinen Tip :) werde mich dann mal auf die suche begeben :) habe die stickkarten rahmen etc schon hier nur mit den karten kann ich nix anfangenen :( überlege ob ich sie verkaufen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schokofee,

 

Herzlich willkommen!

 

Ich habe eine Brother PE 150, die ist quasi wie Deine Bernina Deco.

 

Ich habe "little Max" als Karten Lese- / Schreibgerät, musste ich mir aber auch in USA bestellen und ist nicht grade ein Schnäppchen aber doch einiges günstiger als die Vikant Box.

 

Inzwischen spare ich für eine große Stickmaschine, aber die kleine geb ich auch nicht wieder her...

 

Also viel Spaß damit !

 

LG Manu

Bearbeitet von manu09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.