Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauch mal Hilfe bei einer Knopfleiste für Bluse


die-stiefoma

Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade eine meiner Lieblingsblusen nach zu nähen und da ich noch nicht wirklich viel Ahnung vom nähen habe bräuchte ich mal Eure Hilfe.

 

Ich möchte eine Knopfleiste bis zur ungefähr zur Brustmitte ein nähen. Dazu muss ich ja das im Bruch geschnittene Vorderteil bis zur Brust einschneiden aber wie breit muss ich die Belege machen wenn ich hinterher eine ca 2,5cm breite Knopfleiste haben möchte:confused:

Vor allem aber wie muss ich das ganze nähen damit beide Belege gleich breit werden und die Knopfleiste dennoch übereinander liegt:confused::confused:

Alle meine bisherigen Versuche endeten darin das ich zwar 2 gleiche Belege hatte aber die Knopfleiste nicht übereinander lag. Irgendwie hab ich da ein Knoten in meinem Kopf :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • die-stiefoma

    2

  • 3kids

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Such mal nach Polokragen, da findest du vielleicht auch Anleitungen.

Bei Burda gab oder gibt es einen Workshop, aber mei PC weigert sich leider, die Seite zu öffnen, so dass ich es dir nicht verlinken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Tipps :hug::hug: wenn ich Polokragen suche werde ich auch fündig. Ich habe die ganze Zeit nach Belegen gesucht und Knopfleiste und ich konnte partout nichts finden was mir weiterhelfen konnte:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider oft so - ohne das Fachwort findet man nix.

Aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum.

Solltest in jedem Fall unten über das Ende von Schlitz und die schrägen Einschnitte ein Stück Vlieseline bügeln! Das wird nicht in allen Anleitungen so gemacht, aber ich bin davon überzeuigt, dass es "mit" besser geht.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.