Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles für den Kleinen in Größe 62/68


isistern

Empfohlene Beiträge

Unser Kleiner ist jetzt 8 1/2 Wochen. Seine Erstausstattung in Größe 56 habe ich komplett selbstgenäht. Jetzt werden die Klamöttchen langsam zu kurz.

Da kommt mir der Motivationsmonat doch recht! Und um mich ein bisschen unter Druck zu setzen, dürft ihr mir über die Schulter schauen. Kaffeetrinken ist erlaubt :D und ab und zu bräuchte ich jemanden, der mir leicht in den Hintern tritt ;)

 

Was steht an?

- Hosen nach dem Schnitt der Zwergenverpackung

- Shirts/Pullis auch nach Zwergenverpackung

- Jäckchen auch nach Zwergenverpackung

- ein paar Langarmbodys

- Schlafanzüge

- Schlafsack

- Mützen

- Wandbilder (nicht genäht, aber mit Stoff, darauf freue ich mich besonders!)

- ein paar Spielzeuge

- Decke und Nestchen für den Laufstall

 

Hab ich was vergessen?

Ich weiß, ich werde das alles nicht in einem Monat schaffen, aber die Ziele sind hoch gesetzt.

 

So, jetzt muss ich mich um den Kleinen kümmern und hoffe, dass er heute Mittagschlaf macht, dann könnte ich das ein oder andere zuschneiden und evtl. noch besticken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isistern

    25

  • blitzie

    8

  • Elawen

    8

  • Xsara

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*zurechtsetz, Kaffee und Kuchen hinstell*

 

Also ich könnte dir von Vanessas Müdigkeit was abgeben :D, dann schläft dein Kleiner bis heut abend...:rolleyes:

 

Und jetzt bin ich neugierig, was du zauberst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau hier auch mal zu! :-) Mein Baby soll in 2 Wochen kommen und ich versuche auch einen Teil der Klamotten selber zu nähen, allerdings habe ich schon ein Kind und ich wage nicht vorherzusagen, wieviel ich schaffe, wenn Nr. 2 dann da ist.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr drei, schön, dass ihr dabei seid :hug:

Elawen, wie alt ist den Vanessa, dass sie noch so viel schläft?

 

Gestern bin ich doch tatsächlich dazugekommen 8 Kuschelhosen zuzuschneiden. 6 sind aus Nicky, eine aus grauem Feincord und eine aus hellblauem dünnen Sweat. Auf die Feincord- und Sweathose bin ich sehr gespannt, bisher habe ich diese Hose nur aus Nicky genäht. Es hat ein bisschen Zeit gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte, welche Farben die Bündchen haben sollen. Soweit bin ich mit der Auswahl zufrieden.

 

Jetzt müssen die Hosen bestickt werden, da muss ich mich dann wieder entscheiden, was mir heute ziemlich schwer fällt :o

 

Hab Euch ein Foto vom Zuschnitt, sehr spektakulär :cool:

1819430779_ZuschnittKuschelhose.jpg.5682f54b0b0e5dd9b47391eee6d4769d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Vanessa zu alt dafür :D, fast 10 Monate... aber die letzte Woche war sie echt dauermüde. Sie ist nur zu den Mahlzeiten aufgestanden, hat dann vllt. noch ein bissel gespielt und war aber eigentlich immer noch müde und nach ner Stunde oder mal 2 hat dann wieder das Bett gaaanz laut "Hier!" gerufen. :nix: Sie schläft dann aber auch wieder 2 Stunden und mehr und sogar die Nacht durch - von etwa 8/halb 9 bis früh 8. Plus nochmal so 4-6 Std. am Tag :eek: Keine Ahnung, was sie ausbrütet. Sonst hatte sie so müde Zeiten mal 1 oder 2 Tage lang. Wenn es bis morgen nicht besser ist, muss der Doc noch mal draufgucken..normal ist das nicht, aber sie hat kein Fieber..

 

Auf deine Stickis bin ich gespannt ;) Wir helfen gern bei der Auswahl :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo guten abend,:)

ich möchte auch gerne schauen, was hier gezaubert wird.

bin gerade am babysachen nähen, für mein zweites enkelchen was jetzt die tage geboren wird.

mit den hosen hat es bei mir nicht so geklappt. irgendwo habe ich wohl einen denkfehler.

hier kann ich vielleicht herausfinden, was es ist.

liebe grüsse blitzie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Nachdem ich mich an der Abstimmung beteiligt hatte, muss ich ja wohl nun etwas nähen.

Vorgestern habe ich das Topp zu einer Kleinkinddecke genäht. Beim Aufräumen hatte ich einen gelben Flanellstoff entdeckt, mit Hasen, die anderen Farben sind orange und weiß. Habe den Stoff in große Quadrate geschnitten, dabei vorher fleißig gerechnet, damit es möglichst wenig Abfall gibt. 12 Stücke à 24 x 24 war das Ergebnis. Und nur ein kleiner schräger Streifen wanderte in die Tonne. In meinen Stoffkisten fand ich dann einen lustig bunt getupften Stoff, rotgrundig, in dem auch das Gelb als Punkte vorkam. Davon habe ich Streifen geschnitten, 7,5 x 24, insgesamt 31 Stück. Nun noch die Cornerstones, 7,5 mal 7,5, logisch. Die habe ich aus einem

roten Uni gezaubert. Alles ratz-fatz zusammengenäht und gebügelt, nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Rückseitenstoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich bin kräftig am Hosen besticken, das braucht seine Zeit. Und nebenher nähe ich noch eine Wickeltasche, aber hier kann ich nocht nicht viel verraten, denn ich darf Probenähen.

Ein Bildchen gibt es, die Knubbeltiere werden fleißig gestickt.

Liebe Grüße, Olga

Sticken.jpg.97aee10ff19487bba72a74febf3c1a13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo isistern,

verrätst du mir vielleicht welche Schnittmuster du für die Hosen und für die Pullis nimmst. Hab mir die Anleitung die du angegeben hast ausgedruckt, doch leider finde ich das Schnittmuster für die Zwergenverpackung nicht.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Issistern, aber kann vielleicht antworten: die Anleitungen kannst du kostenlos auf dieser Seite sehen, aber die Schnitt musst du bestellen und kaufen. Wenn du viel nähst, lohnt sich das wahrscheinlich.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

So, die Kleinkinderpatchworkdecke mit den Hasen ist fertig! Binding dru herum, und ab in die Waschmaschine. Das hasenstoff war etwas angeschmuddelt, hatte schon etwas gelegen.

Des weiteren wurde von mir an den letzten beiden Tagen eine Babypatchworkdecke genäht, der Block umfasste vier Quadrate, zwei davon waren aus je 4 kleineren Quadraten zusammengesetzt, alles aus Resten in Weiß und Blöh, insgesamt 48 Blöcke (6x8). Heute morgen habe ich den letzten Stich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo isistern,

verrätst du mir vielleicht welche Schnittmuster du für die Hosen und für die Pullis nimmst. Hab mir die Anleitung die du angegeben hast ausgedruckt, doch leider finde ich das Schnittmuster für die Zwergenverpackung nicht.

Viele liebe Grüße

Sandra

 

Hallo Sandra,

wie Raaga schon geschrieben hat handelt es sich bei der Zwergenverpackung um einen Kaufschnitt von Farbenmix, schau mal hier. Der Schnitt ist genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin nur am überlegen ob ich da nicht auch meine alten Schnitte aus der Ottobre nehmen kann. Da ist nämlich nicht viel Unterschied. Na, mal sehen ist ja noch ein bißchen Zeit bis der Zwerg kommt.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich bin kräftig am Hosen besticken, das braucht seine Zeit. Und nebenher nähe ich noch eine Wickeltasche, aber hier kann ich nocht nicht viel verraten, denn ich darf Probenähen.

Ein Bildchen gibt es, die Knubbeltiere werden fleißig gestickt.

Liebe Grüße, Olga

 

Hallo Isistern,

 

ich bin hier nur stille Mitleserin, da ich leider noch keinen in der Größe zu benähen habe.

Jetzt habe ich Deine Stickerei gesehen und mir ist aufgefallen, dass da gar nichts im Rahmen eingespannt ist. Kann man ohne Rahmen sticken? (also nur Stoff mit Vlies verstärken und dann ohne Rahmen unter die Maschine?) Ich habe gedacht der Rahmen "führt" die ganze Geschichte. :confused:

Könntest Du mich kurz etwas schlauer machen?

Ganz lieben Dank. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich Deine Stickerei gesehen und mir ist aufgefallen, dass da gar nichts im Rahmen eingespannt ist. Kann man ohne Rahmen sticken? (also nur Stoff mit Vlies verstärken und dann ohne Rahmen unter die Maschine?) Ich habe gedacht der Rahmen "führt" die ganze Geschichte. :confused:

Könntest Du mich kurz etwas schlauer machen?

 

Hallo,

schön, dass Du auch dabei bist :)

Ich hab in den Rahmen Stickvlies gespannt und den Nickistoff darauf mit Sprühkleber befestigt. Das klappt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, dass Du auch dabei bist :)

Ich hab in den Rahmen Stickvlies gespannt und den Nickistoff darauf mit Sprühkleber befestigt. Das klappt super.

 

Super lieben Dank. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich bin grad ganz fleißig am Hosen zusammennähen. Fotos kann ich leider keine machen, da mein Schwager die Kamera ausgeliehen hat. Ich hoffe ich krieg sie bald wieder, eigentlich wollte er sie schon gestern vorbeibringen :(

Jetzt bin ich am Überlegen, wieviele Shirts der Kleine braucht und ein paar Pullis aus Nicky wären wahrscheinlich auch nicht schlecht oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo guten abend zusammen,:)

hallo isistern,

danke für den tipp, da sieht es eigentlich ganz ein fach aus.ich werde es einfach nochmal probieren. ich glaube ich habe gedacht, dass es vorne und hinten gibt, aber ist wohl nicht so.

werde mich bald mal dran wagen. im moment nähe ich noch eine puckdecke mit beinen. natürlich sollte es was besonderes sein , denn heute hätte meine tochter ihren entbindungstermin, aber es lässt noch auf sich warten.

ich kann vielleicht nicht oft schreiben, muss jetzt die kleine inga,14 monate alt, hüten, dass meine tochter sich ausruhen kann für die geburt.

liebe grüsse an alle

blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss jetzt die kleine inga,14 monate alt, hüten, dass meine tochter sich ausruhen kann für die geburt.

 

Hallo blitzie,

 

ich wünsche deiner Tochter alles Gute für die anstehende Entbindung und dir viel Freude mit deiner kleinen Enkeltochter.

 

Bitte stell doch mal ein Foto ein, wenn du die Puckdecke mit Beinen fertig hast, das interessiert mich sehr.

 

LG Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xsara,

der tag gestern war ganz schön anstrengend. das neue baby lässt noch auf sich warten. heute morgen habe ich es geschafft die decke fertig zu machen. schau mal bei (kinder)nähtreff.

liebe grüsse blitzie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

die ,,Puckhose" ist klasse geworden.

Was hast du für Stoffe genommen? Ist der Außenstoff ein PW-Stoff? Und was hast du für Innen genommen?

 

LG Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klopf an*; wenn ich darf, setze ich mich noch dazu? Nachdem ich mit abgestimmt habe, sollte ich mal so langsam mit dem Nähen anfangen. Ich habe noch bei keinem Momo mitgemacht, ist es in Ordnung, wenn ich hier mitschreibe, oder soll ich lieber einen eigenen Fred aufmachen?

Geplant sind kleine Teile für das neue Babymädchen in meiner Verwandschaft. Ich habe zwei Jungs, deshalb freue ich mich immer, wenn ich mal Kleidchen nähen darf :)

Im Moment habe ich das Trägerkleid aus der Ottobre 1/2009 in Größe 62 zugeschnitten. Meine Güte, was sind die Teile winzig...manchmal hätte ich ja gerne nochmal so ein Minibaby...

Mal sehen, wie schnell ich damit fertig werde. Macht ja schon Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

wenn Du magst, kannst Du Dich gerne hier anschließen, aber dann wollen wir auch Fotos sehen :D

 

Meine Hosen sind alle fertig, acht Stück, am längsten hat das besticken gedauert und im Nähwahn hab ich dann eine Hose vergessen zu besticken, jetzt haben wir drei Unihosen, geplant waren nur zwei :rolleyes: . Fotos folgen, die Hosen sind grad in der Waschmaschine.

Und gestern Abend hab ich dann noch einen Pulli genäht. Schnitt ist das Shirt von der Zwergenverpackung und dann hab ich an den Ärmeln noch Bündchen angenäht, sieht total süß aus! Sticki-Button ist Kalle von den Knubbeltieren. Der Stoff ist ein Interlock von Sanetta und Jungs können doch auch rot tragen!? Hab Euch noch schnell ein Foto gemacht, deshalb ist das Shirt auch noch ungebügelt. ;)

Pulli.jpg.dfce9c46366e0990cf9da9404d790e4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.