Zum Inhalt springen

Partner

Jacke: Was soll ich damit bloß machen?


gaertnerin

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, letztes Jahr habe ich mir eine Sommerjacke aus der Ottobre 2 2009 genäht. Damals wie heute finde ich, das Ganze sieht von vorne aus wie ein Putzkittel! Der Jeansstoff geht gar nicht. Also habe ich die Jacke im Karton versenkt, gegrummelt und dann vergessen. Heute fiel sie mir wieder in die Hände. Habt ihr eine Idee, was ich damit machen könnte? Auf eure Antworten freut sich Andrea :) Ps: Bitte entschuldigt die Falten, wie gesagt, kommt direkt aus dem Karton...

mantel.jpg.82fc5b5670d8d09d5989f6096efb5a66.jpg

936299591_mantel(1).jpg.bbb919cf90599a1ab70da996a7f20335.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaertnerin

    2

  • Koboldin

    2

  • Pippi

    1

  • fabriclady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht Tunnelzug in der Taille einarbeiten? Für mich sieht das übrigens gar nicht nach Putzkittel aus. Schade das die Jacke dir so nicht gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde sie Schwarz färben. Dann müsstest Du eventuell den Reißverschluss austauschen... Falls Du Dich so garnicht damit anfreunden kannst: bei ebay verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzen wäre vielleicht auch noch eine Alternative und dann zusätzlich zum RV (oder auch als RV-Ersatz) schöne Knöpfe aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch einen Tunnelzug oder zumindest einen (Leder)Gürtel vorschlagen. Außerdem noch ein bißchen kürzer machen - mindestens 1 Handbreit über dem Knie. Und aufgesetzte Taschen können auch nicht schaden.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Ottobre nicht, deshalb erstmal meine Frage:

Ist es richtig das etwas auf Taillenhöhe eingesetze Taschen sind, mit Eingriff von oben? Sind die nicht viel zu hoch?

Darüber hab ich jetzt mindestens 5 Minuten gerätselt.

 

Wenn ja ist es wirklich blöd, dann würden Tunnelzug und aufgesetzte Taschen entfallen.

Zunächst würde ich die Länge änderen. Mindestens die Hälfte vom RV-Ende bis zum Saum rausnehmen. Falls das mit den Taschen stimmt, würde ich oberhalb der Taschen einen Streifen Stoff dazwischen setzten, evtl. in einer anderen Farbe, damit die Taschen weiter nach unten kommen.

Dann würde ich über dem RV eine Verblendung nähen und diese mit farbigen Druckknöpfen schließen.

Ich bin eigentlich nicht der Button, Bänder und Stickereityp auf Kleidung. Aber ich denke ein Velourmotiv könnte deinem Mantel nicht schaden :D:D.

 

Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn der Mantel dir die ganzen Änderungen nicht wert ist :D;):p:rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hinten finde ich sie schön.Kann man nicht evtl. vorne leichte Abnäher rein machen, so dass sie etwas figurbetonter aussieht? Könnte mir vorstellen, dass das viel von dem "Putzkittel-Stil" weg nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte auch mal so eine blaue Jacke. Beim Einkaufen hat mich promt jemand nach einem Regal gefragt, weil er dachte ich wär die Putzfrau. Danach hab ich die Jacke auch nicht mehr gemocht...

 

Ich würde Applikationen aufsetzen, vorne und hinten und an den 'Säumen viell. Bänder oder Spitze.

 

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie nicht schlecht. Den Reissverschluss würde ich auch kürzen, oder gleich ganz weglassen und die Jacke ohne Verschluss tragen. Auch würde mir gefallen, wenn der Stoff 'abgewaschener' aussehen würde - so im used look, der durch zahlreiche Wäschen in der WaMa entsteht. 'Gebraucht' sieht sie bestimmt prima aus. Applis etc. wären mir zu verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum, frohe Ostern! Und vielen Dank für eure vielen Antworten! Also: Tatsächlich sind kleine Taschen eingesetzt, in die maximal ein zusammengefaltetes Tempotaschentuch oder Brötchengeld reinpasst. Und tatsächlich sind diese Taschen ein Stück zu hoch. Aber damit könnte ich leben, wenn etwas mehr Farbe im Spiel wäre. Aus euren Vorschlägen werde ich einen Mittelweg mit nicht so viel Aufwand wählen: Ich werde erstmal die Jacke kürzen und ausprobieren, ob und wo ich Taschen aufsetzen kann. Die Idee finde ich sehr gut. Dann könnte ich mir noch Applikationen vorstellen. Eigentlich bin ich eine Freundin aufwändiger Stickereien, aber diesen Stoff kann man leider nicht besticken (lassen), weil er einen Stretchanteil hat. Darüber muss ich noch mal in Ruhe nachdenken. Vorerst herzlichen Dank sagt Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch - auch mit Stretchanteil kannst Du ihn besticken.

Du nimmst Klebevlies (oder auch normales und Sprühzeitkleber) und klebst die Jacke auf.

Auf einen Tipp meiner Nähkursleiterin hin nehme ich bei elastischen Stoffen (wie auch Viskosejersey das Vlies doppelt .

 

Hast Du noch Reste ? Probiere es doch einfach aus.

Ich könnte mir eine Stickerei gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...