Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wo bekommt man Anschiebtische?


baabsche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche schon seit einiger Zeit einen Anschiebetisch (zum Quilten) für meine 4434. Ich bin sehr mit ihr zufrieden und möchte nicht extra für's Quilten eine neue Maschine kaufen. Quelle liefert keine Anschiebetische. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie baugleich mit einer Janome-Maschine sein soll. Wenn ja, mit welcher? Gestern auf der creativa hat mir ein Nähmaschinenlieferant gesagt, solche Tische gäb es erst ab einem Preis von ca. 800€. Stimmt das wirklich? Ich kaufe doch keine 800€-Maschine nur um einen Quilttisch zu haben. :( :confused: :(

 

Wer kann mir weiterhelfen?

liebe Grüße Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baabsche

    9

  • Carin

    2

  • Bess

    1

  • Isis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Isis, hallo Bess,

das war ja richtig schnell!

Soweit ich das bei einem englischen Händler erkennen kann, ist es wirklich diese Maschine. Vielleicht komme ich jetzt endlich in meiner Suche voran.

Ob ich speziell mit der Adresse http://sewingmates.com/index.asp

weiterkomme, muss ich erst noch checken, aber es ist ein guter Anfang.

Nocmals danke an Euch beide

 

Liebe Grüße Barbara :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :) hallo Isis, hallo Bess,

 

ich bin begeistert! Das war wirklich was ich brauchte!

Beide Informationen zusammengebracht und schon war ich fündig! Spitze! Jetzt muss ich nur noch bestellen und auf die Lieferung warten. Hoffentlich geht es schnell.

 

LG Barbara :jump::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ baabsche

 

das kleine Bild,also die Gitarristin fasziniert mich,

hast Du das selber gepatcht ?

das würde ich gerne nacharbeiten wenn Dus erlaubst???

könntest Du mir das zuschicken,das wär suuuuuper,

ich spiele nämlich Gitarre und hab mir einen Patchwork Musik Wandbehang gemacht,die Gitarristin da nebendran........das wärs ja.

musik27pz.th.jpg * musikecke3bu.th.jpg

 

Gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich hab einen tollen Anschiebetisch aus dickem Plexiglas (sehr robuste,professionelle Ausführung) für eine alte Pfaff (weils kein Zubehör mehr gab) anfertigen lassen - wenn Du magst kann ich Dir ein Bild davon mailen und die Adresse geben (er fertigt individuell nach den Maßen der Nähmaschine)

...und das ganze nicht mal so teuer wie ein Originalzubehör...;-)

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika (Kleine-Lady),

 

also ja, die habe ich selbst gefertigt. Wenn Du in der Galerie nachsiehst, kannst Du Dir sie auch in größer ansehen. Da habe ich auch einen Quilt, den ich für Die BigBand meines Sohnes gefertigt habe, eingestellt.

Beide Modelle sind nach eigenen Entwürfen gearbeitet und zwar nach der freien Schablonentechnik. Reicht es Dir, wenn ich die Skizze, die ich mir als Arbeitsgrundlage gemacht hatte, einscanne und maile, oder brauchst du sonst noch irgendwelche Angaben?

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass sie nachgearbeitet wird. Im Gegenteil, es freut mich dass sie gefällt. Ich hatte sie eigentlich als Geschenk für eine Freundin gearbeitet, aber dann gefiel sie mir selbst so gut, dass ich sie nicht mehr hergeben wollte...

Melde Dich doch noch einmal, was Du von mir als Unterlagen brauchst.

 

Gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

schöne Anschiebetische bekommt man auch bei Ulrike Rosemann

http://www.rose-quiltdynamics.de (Urlaub bis 30.03.)

Sie fertigt auch an, soviel mir Bekannt ist.

Diese Tische sind von wirklich guter, stabiler Qualität und die Standfüße sind aus Metall...VA glaube ich.... Tolles Teil, es biegt nicht durch und bleibt beim Nähen an seinem Platz :-)

 

herzliche Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Carin,

 

kennst du auch die Preise,die sie nimmt? Die habe ich auf ihrer Seite nämlich nicht gefunden, oder muß ich erst in den Bestellvorgang gehen, um das herauszufinden?

Wäre nett, wieder von dir zu lesen.

 

liebe Grüße Barbara ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh...vielen Dank für den Link zu QuiltDynamics. Die Tische gefallen mir viel besser als die amerikanischen DIY-Dinger :freak: . Ich habe den Preis mal per mail angefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo an alle, die mir Rat gaben und besonders an Bess und Isis:

 

er ist da!

Heute morgen hat ihn der Postbote begracht. Ich habe dann doch in den USA bei der Adresse, die Bess mir nannte bestellt: ein Tisch, der zu jeder Maschine passt, 61cm x 61cm, und das Ganze für 112€!

*freu*freu* :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

erstmal Glückwunsch zu deinem Tisch. Was fallen da für Zollgebühren an?

 

lg Kerstin :)

hallo Kerstin,

 

also da bin ich noch nicht ganz sicher. Ich hab' erst mal 21,45€ bezahlt, aber ich glaube, ich erheb' noch Einspruch. Weil: die 112€ sind Tisch + Transport und das war die Basis für die Zollberechnung. Irgendwie sehe ich aber nicht ein, dass ich auf die Transportkosten Zoll bezahle, oder?! :confused:

Weiß da jemand Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kerstin,

 

also da bin ich noch nicht ganz sicher. Ich hab' erst mal 21,45€ bezahlt, aber ich glaube, ich erheb' noch Einspruch. Weil: die 112€ sind Tisch + Transport und das war die Basis für die Zollberechnung. Irgendwie sehe ich aber nicht ein, dass ich auf die Transportkosten Zoll bezahle, oder?! :confused:

Weiß da jemand Bescheid?

 

Hallo,

so viel ich weiss sind die Transportkosten auch Basis für die Berechnung. Deswegen ist es bei Stoffkäufen ja auch immer so eng mit den 22 Euro :D

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou! Genau so ist es, mehr als ärgerlich, doch so steht es in den Richtlinien:

Rechnungshöhe plus Porto und evtl. Verpackung ist alles Grundlage für die Berechnung der anfallenden Zollgebühren.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou! Genau so ist es, mehr als ärgerlich, doch so steht es in den Richtlinien:

Rechnungshöhe plus Porto und evtl. Verpackung ist alles Grundlage für die Berechnung der anfallenden Zollgebühren.

 

LG

ma-san

schade! Ja, mehr als ärgerlich. Aber trotzdem ist der Tisch damit immer noch preislich akzeptabel, dagegen z.B. hier in Deutschland: ein Tisch, der nur zu 1 Maschine passt, Größe: 45cm X 60cm, 120,--€ , ein indiviuell angepasster, aber eben auch nur für 1 Maschine 150,--€: da liege ich mit diesem vollkomen variablen Tisch und 135,--€ all inclusive doch nicht schlecht.

Jedenfalls schmälert der Zoll meine Freude nicht allzusehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.